HD5550 ersetzen, 2 Monitore !

Diskutiere und helfe bei HD5550 ersetzen, 2 Monitore ! im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mahlzeit, bin schon seit einiger Zeit am Überlegen, mir ne neue Graka zuzulegen. Kenn mich ja mittlerweile schon relativ gut aus (behaupte ich jetzt... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von MrFreakYu, 5. März 2011.

  1. MrFreakYu
    MrFreakYu Computer-Versteher
    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    JD
    1. SysProfile:
    89299
    Steam-ID:
    mrfreakyu

    Mahlzeit,
    bin schon seit einiger Zeit am Überlegen, mir ne neue Graka zuzulegen. Kenn mich ja mittlerweile schon relativ gut aus (behaupte ich jetzt einfach mal :D), möcht mir jedoch noch den Rat von euch einholen.
    Also, im Moment hab ich die HD5550 passiv von Club3D mit 512MB drin. Monitor 1 ist der acer V203w (20" - 1680x1050 - DVI) und der 2. ist der acer AL1912 (19" - 1280x1024 - VGA). In Planung wäre vielleicht mal ein FullHD Monitor als Hauptmonitor, der 20 Zöller würde dann als 2. Monitor dienen und der 19er wäre weg^^.
    Die neue Grafikkarte sollte eben für diese Planung noch stark genug sein um auf dem FullHD Monitor zocken zu können. Mit meiner HD ist das ganze ja jetzt schon recht bescheiden. Ich denke da in erster Linie an das kommende Dirt 3. Einfach aktuellere Spiele und auch die zukünftigen möchte ich nicht nur auf Minimum zocken können (muss aber auch nicht alles auf high sein^^). Ich hoffe ihr versteht was ich meine :D
    Hab da bis jetzt immer an die GTX560 gedacht - wird die von meiner CPU ausgebremst ? (Athlon II X4 620 @ 3GHz) Lohnt sich die ? Ratet ihr eher zur 50€ billigeren GTX460 ? Reicht die ?

    Danke schon mal ^^
     
    #1 MrFreakYu, 5. März 2011
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    Weiß zwar nicht genau welche Anforderungen Dirt 3 haben wird...
    Denke aber dass es sich nicht allzu weit vom 2er wegbewegen wird...

    Ich würde dir raten deine CPU leicht zu übertakten und dir ne HD 5770 zu holen..
    Ich denke bei 460/560 wird deine CPU schon sehr bremsen...

    Und mit der 5770 kann man wenn man die Qualität ein wenig runterschraubt jedes Spiel ruckelfrei in FullHD genießen ;)
     
  3. MrFreakYu
    MrFreakYu Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    JD
    1. SysProfile:
    89299
    Steam-ID:
    mrfreakyu
    Meinste ? Also CPU is ja scho oced, von 2,6 auf 3 GHz. Ruckelfrei in FullHD, auch wenn neben dran der Monitor mit 1680x1050 steht ?
     
    #3 MrFreakYu, 5. März 2011
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    hatte ich nicht nachgesehen sorry ;)

    ja ich hab auch die karte.. zwar leicht stärkere CPU..
    aber die macht das kraut nicht fett...

    Wenn man Crysis zum Vergleich zieht , dass eines der anspruchsvollsten Spiele ist , und ich dass mit leicht zurückgestellten Details (von Wahnsinn auf hoch) ruckelfrei in FullHD spielen kann..
    Dann sollten spiele wie Dirt 3 bei dir auch mit dem 2ten eingeschalteten monitor ruckelfrei laufen ;)
     
  5. MrFreakYu
    MrFreakYu Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    JD
    1. SysProfile:
    89299
    Steam-ID:
    mrfreakyu
    Kay, leicht stärkere CPU ? Du hast ne Phenom drin, weisst schon dass da sogar die Triple-Cores besser sind als meiner ;D Wegen dem L3-Cache. Deswegen bin ich auch noch am Überlegen, vl die gleiche CPU rein zu kaufen wie du hast.. oced versteht sich ;)
    Wenn des bei Crysis ausreicht, dann wär des ja wirklich ne Überlegung wert, was hältst du von der Hawk ? Also die von MSi. (klick)

    Was wären meine jetzige CPU und Graka deiner Meinung nach noch wert ?
     
    #5 MrFreakYu, 5. März 2011
  6. Mr. E
    Mr. E Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    146779
    2. SysProfile:
    149070
    Die MSI R5770 Hawk besitze ich selber auch.
    Kann die wirklich empfehlen, unhörbar das Teil.

    Crysis läuft bei mir auf der zweitenhöchsten Grafikeinstellung und 1920x1080 flüssig.

    Dirt 2 läuft auch einwandfrei.
     
  7. MrFreakYu
    MrFreakYu Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    JD
    1. SysProfile:
    89299
    Steam-ID:
    mrfreakyu
    I like. :D
    Danke ! Werd mir dann wohl irgendwann die Hawk zulegen :)
     
    #7 MrFreakYu, 5. März 2011
  8. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    Ich hab die Vapor-X und höre sie auch nicht.. aber ich bin auch ein Sapphire-Fanboy :D

    CPU ist sicher noch 50-60€ wert... grafikkarte... nicht mehr viel... 15€ vl?

    achja.. den phenom brauchst du nicht OCen... reicht auch so.. ;)
     
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

HD5550 ersetzen, 2 Monitore !

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. hd 5550 2 monitore

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden