Newbie braucht Tipps zur Übertaktung einer Gainward GTX 275

Diskutiere und helfe bei Newbie braucht Tipps zur Übertaktung einer Gainward GTX 275 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe noch nie irgendetwas übertaktet und aus diesem Grund leider keine Ahnung, wo ich anfangen soll. Ich würde gerne meine GTX 275 und mein i7... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von chong, 29. Juli 2009.

  1. chong
    chong Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe noch nie irgendetwas übertaktet und aus diesem Grund leider keine Ahnung, wo ich anfangen soll.

    Ich würde gerne meine GTX 275 und mein i7 920 - im gesunden Rahmen - übertakten um einfach mal zu sehen, was das bringt.

    Könnt Ihr mir bitte kurz erklären, wie ich vorgehen muss, welche Werte ich verändern kann ohne Schaden anzurichten? Ich hätte gerne Übertaktungswerte, die ich auch immer bestehen lassen kann, einfach das optimale aus dem System rausholen.

    Die Gainward hat noch die mitgelieferten Lüfter, der i7 hat so ein riesen Noctua Tower Lüfter, sollte also Kühlmäßig noch was gehen. Es sind alle aktuellen Treiber für Maiboard und Grafikkarte installiert (neueste 190er nvidia Treiber). Das MB ist ein Asus P6T.

    Danke!
     
  2. The_Boss
    The_Boss Hardware-Insider
    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    80599
    2. SysProfile:
    48384

    Wie schon so oft hier im Forum geschrieben wurde, man kann keine allgemeinen Aussagen treffen. Jede CPU und auch jede GPU lässt sich nicht gleich übertakten und schafft daher andere Werte.
    Einfach mal das Forum, die weiten des I-Net´s durchsuchen und natürlich selbst ausprobieren. Gibt so viel Beiträge darüber, selbst hier im Forum, wie man was machen kann, aber es ist immer noch selbst der Mann.

    Grüße Thomas
     
  3. chong
    chong Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    Hab ich glatt übersehen, genau was ich brauche, danke! :o
     
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Newbie braucht Tipps zur Übertaktung einer Gainward GTX 275

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden