Grafikkarte bei Crysis überhitzt ?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte bei Crysis überhitzt ? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich habe heute mal wieder Crysis mit meiner GTX 260 (192) gespielt und nach ca. 45 Min. einen grünen Bildschirm bekommen. Einstellungen von... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Sebastian, 1. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27

    Hi,

    Ich habe heute mal wieder Crysis mit meiner GTX 260 (192) gespielt und nach ca. 45 Min. einen grünen Bildschirm bekommen.
    Einstellungen von Crysis (1920x1200,Very High/High Mischung,AA aus)
    Meine erste Vermutung war, dass die Grafikkarte überhitzt ist.
    Da ich ca. 15 Min. nicht an dem PC konnte (grüner Bildschirm) habe ich die Temperaturen auch nicht überprüfen können.
    Kann eine Grafikkarte mit dem Standard-Lüfter überhitzen ?
    Ich habe den Lüfter noch nie abmontiert.

    MfG, Sebastian
     
    #1 Sebastian, 1. Mai 2009
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    bei der auflösung wo du spielst und das mit dem standartlüfter is es kein wunder das die überhitzt ;)
    ich hab ja bei crysis schon mit temps jenseits von 73°C zu kämpfen da wirst du sicher weit über 80 kommen ;)
     
    #2 robert_t_offline, 1. Mai 2009
  3. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    normalerweise wirds bei nvidia-karten erst bei 100°C kritisch... also sollten 80°C noch kein problem darstellen
     
    #3 Destructor-ZERO, 1. Mai 2009
  4. Shalvak
    Shalvak Praktikant
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hol dir einfach mal HW-Monitor und verfolge deine Temperaturen während du spielst. Du kannst auch versuchen den Lüfter über die Nvidia-Systemsteuerung noch weiter rauf zu drehen, wird aber natürlich auch lauter dann.
     
    #4 Shalvak, 1. Mai 2009
  5. chrissy
    chrissy Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    46516
    2. SysProfile:
    125089
    184389
    Jepp, eindeutig GPU überhitzt. Erstelle Dir in Rivatuner oder mit den Nvidia-extensions ein Fan-Profil, worin du die Drehzahl des Lüfters anhebst. Dann sollte das Problem der Geschichte angehören. Der Stock-Lüfter dreht bei vielen Karten zu spät auf, dadurch sind die Temperaturen zu hoch und die Karte schaltet ab.
     
    #5 chrissy, 2. Mai 2009
  6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Das aller einfachste, lade dir Furmark und stelle "stability test" ein und setzten den Haken bei "Extreme Burn In" und "Temperatur log". Dann las das mal eine Weile laufen. Kannst dann live die Temperaturkurve verfolgen. Meine HD3850er werden dabei noch heißer als bei Crysis.
     
    #6 The_LOD2010, 3. Mai 2009
  7. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Also ich habe Crysis mal mit meiner 9600GT gezockt (1440x900, alles auf max. unter DX9.0c, 4x und 8x AA). Also bei mir lief der Lüfter die ersten Minuten noch mit 0rpm. Dann bei 67°C lief er erstmal mit 10%-Speed. Über 70°C kams nicht.
    Aber eigentlich dürfte es doch nicht sein, dass die GraKa einfach überhitzt- im nVidia-Treiber wird per auto-Lüftersteuerung schon ab 70°C mächtig an Lüfter-Speed zugelegt. Bis 80°C sollte der Lüfter dann eig. schon auf 100% drehen. Oder hast du es vielleicht noch auf manuell stehen und dann so auf 35%, damit die GraKa nicht zu hören ist? Dann stell´s einfach wieder auf auto...
     
    #7 Acceleracer, 3. Mai 2009
  8. Flo
    Flo Hardware-Insider
    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    77202
    Also ich kann mir eigentlich nicht Vorstellen das die Überhitzt vorallem bei dem Kablemängegement aber ich würde mal rivatuner die Lüfter auf 100% drehen lassen und nochmal Crysis Probieren so habs ich`s bei meiner alten 8800 gts G92 Herausgefunden da is sie nich abgestürtzt.
     
  9. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    @Flo
    Wenn ich den Lüfter der GTX 260 auf 100% drehe ist die Lautstärke ja unertragbar.
    Gibt es da nicht noch eine andere Möglichkeit ?
     
    #9 Sebastian, 5. Mai 2009
  10. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    wenn du crysis zocken willst dann musst du das ertragen ;) meiner dreht auch voll auf bei crysis..aber dafür bleibt sie auch bei 73°C ^^
     
    #10 robert_t_offline, 5. Mai 2009
  11. Flo
    Flo Hardware-Insider
    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    77202
    Naja der laute Kühler is der einer der Gründe Warum ich mir nen Thermalright HR-03 GTX Gehollt habe aber du das is ja eigentlich nur um zu sehen ob es an der GPU Temperatur liegt du kannst auch mit Furmark Stabilitäts Test wenn er da nich abstürtzt is es was anderes.
     
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    mit Rivatuner den LÜfter manuell auf 100% vor dem zocken stellen
    das wäre eine maßnahme
    mach mal den test wie The Lod es beschrieben hat, wärmer kann eine karte dann nicht werden

    wenn ich mir deinen pc so anschaue ( http://pic.sysprofile.de/images/5Cy10884.jpg )
    dann seh ich, dass dein gehäuse gut durchlüftet ist
    dennoch kannste unten neben das netzteil noch einen reinsaugenden 120 mm Lüfter setzen
    der richtung karte bläst
    evtl. hilft auch sowas die karte zusätzlich zu entlüften
    http://www.heise.de/preisvergleich/a231013.html
     
    #12 Mr_Lachgas, 5. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2009
  13. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Heute ist die Karte wieder überhitzt. > Lilafarbener Bildschirm :p
     
    #13 Sebastian, 7. Mai 2009
  14. r1ch1
    r1ch1 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    96865
    was für temperaturen hast du denn jetzt überhaupt?

    nachtrag/ wenn die karte in ordnung ist und die lüftersteuerung richtig arbeitet wird ein gt200 nicht zu warm :rolleyes:
     
    #14 r1ch1, 7. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2009
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich warte immernoch auf das Furmark ergebnis
     
    #15 Mr_Lachgas, 7. Mai 2009
  16. Jack ONeill
    Jack ONeill Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Da habens selbst schneller Karten schwer

    Crysis 2 im Test: Grafikkarten-Benchmarks mit Patch 1.9 unter DirectX 11 - jetzt mit fünf neuen Grafikkarten - radeon, crysis 2, grafikkarte, geforce

    Und bei BF ist es nur der SP, im MP auf großen Karten schauts schon wieder anders aus
    Battlefield 3 Benchmarks: 11 Radeon- und Geforce-Grafikkarten im Test - Update mit Catalyst 11.11 Beta [Test des Tages] - radeon, battlefield 3, geforce

    Mit zwei schwachen Karten kommst du schnell in einen Bereich wo man MR eher merkt
     
    #3 Jack ONeill
  17. Hoppss
    Hoppss Gast

    Wie lastet man 32GB RAM aus?

    JoM79 schrieb: Kann es sein, dass deine Grafikkarte überhitzt? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, in der Tat, ich hatte das schon angesprochen, sie ist in solchen Situationen dann bei über 90 Grad ...
     
    #3 Hoppss
  18. Blechdesigner
    Blechdesigner Gast

    [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

    AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: Chipsätze mit Fehler

    ^^Wieso sollte Crysis als Diashow, bei der potenten Grafikkarte, laufen *Huh :huh:
     
    #3 Blechdesigner
  19. drebbin
    drebbin Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Crysis 3 ist ein Gaming Evolved Titel.

    Soll ich euch jetzt irgendwelche Szenarien testen damit wir ein 5,5Jahre altes Spiel untersuchen?
    Auch wenn Kingdome Come und Crysis 3 auf der CryEngine liegen, genauso wie StarCitizen und Hunt (etc...) sollte bitte beachtet werden das jeder Hersteller das Grundgerüst anders gestaltet und optimiert.


    Zur angeblich desaströsen Leistung der AMD-Karten in der CryEngine.

    Bitteschön.
     
    #3 drebbin
  20. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Bluescreen Problem

    Prüfen, ob ein aktualisierter Grafikkartentreiber des Herstellers vorhanden ist und diesen installieren.
    Und um sicherzustellen, dass das Zurücksetzen des Display-Treibers wegen überhitzter Komponenten auf der Grafikkarte erfolgen muss, sollte man sicherstellen, dass die Grafikkarte frei von Staub ist.
    Bei High-End-Grafikkarten könnte auch noch eine fehlerhafte bzw. nicht ausreichende Stromversorgung der Grund für Fehler und das Zurücksetzen des Display-Treibers sein.

    Auch übertaktete Grafikkarten oder kaputte Komponenten können eine Ursache sein. Witziger weise nennt Microsoft auch “zu viele im Hintergrund laufende Anwendungen” als eine möglicher Ursache.

    Ram mal testen das geht immer*Fettes Grinsen :D

    Wie sieht die Hardware von dir überhaupt aus?
     
    #3 Schwarzseher
Thema:

Grafikkarte bei Crysis überhitzt ?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte bei Crysis überhitzt ? - Similar Threads - Grafikkarte Crysis überhitzt

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Grafikkarte geht nicht mehr?

Grafikkarte geht nicht mehr?: Hallo, Ich habe auf einmal das Pronlem, dass meine Graka bei Spielen gefühlt nichts mehr macht. Der Task Manager zeigt zwar eine Auslastung von 90-100% an, jedoch ist die Temperatur niedrig, da...
Software & Treiber 18. März 2024

Problem mit einer Grafikkarte?

Problem mit einer Grafikkarte?: Hallo ich habe eine neue Grafikkarte bekommen GTX 750 ti wenn ich Windows mit der Karte starte startet sich der PC automatisch neu danach kommt Artefakt Bilder wenn ich die Treiber runterlade sehe...
Stromversorgung 17. März 2024

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Was wäre aktuell jeweils die beste Grafikkarte, die man auf dem Markt kaufen kann einmal für Spielen und einmal für Video und Grafikbearbeitung...
Stromversorgung 16. März 2024

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?: Ich brauche Treiber für die Karte wenn Windows die automatisch runterlädt stürzt mein PC ab Bluescreen kommt deswegen möchte ich mir Treiber von der Nvidia Seite runterladen ich weiß aber nicht...
Software & Treiber 16. März 2024

Welche Grafikkarte ist die Richtige?

Welche Grafikkarte ist die Richtige?: Hallo, ich will mir eine neue GPU holen. Leider kenn ich mich da nicht mehr allzu gut aus. Ich will nicht viel mehr als 300€ zahlen. Ich hatte erst überlegt, mir die RTX 4060 zu holen. Jedoch...
Grafikkarten 16. März 2024

Grafikkarte leuchtet rot?

Grafikkarte leuchtet rot?: Hallo ich habe eine ZOTAC RTX 4090 trinity oc geholt und eingebaut, diese leuchtet aber rot und wollte fragen ob das normal ist Außerdem habe ich eine Wasserkühlung und die lüfter drehen sich...
Mainboards 15. März 2024

Grafikkarte wird nicht erkannt?

Grafikkarte wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe ein kleines Problem.. ich fasse es kurz. Meine Grafikkarte wurde im device manager nicht angezeigt, bin daraufhin ins bios und habe etwas rumgeguckt und nun bekomme ich kein Bild...
Grafikkarten 15. März 2024

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?: Guten Morgen Ich habe aktuell leider das Problem das beim GTA Online spielen meine Grafikkarte bzw. der Treiber abstürzt. Das ganze passiert manchmal bereits nach wenigen Minuten Spielzeit, oft...
Grafikkarten 13. März 2024

Passt Grafikkarte zu Motherboard?

Passt Grafikkarte zu Motherboard?: Hi, ich bin gerade dabei eine neue Grafikkarte für meinen PC zu suchen. Ich bin hierbei auf die Gigabyte NVIDIA GeForce RTX 4060 AERO OC Grafikkarte gestoßen. Ich bin der Meinung diese würde auf...
Mainboards 12. März 2024

Crysis 3 nur 60 fps trotz guter Grafikkarte?

Crysis 3 nur 60 fps trotz guter Grafikkarte?: Hallo an die Leute die sich noch an das Spiel erinnern habe das spiel auf Max Grafik und eine rx 5700xt und nur 55 fps aber eine Gtx 870 schafft es auf 90 fps sogar, mach ich was falsch weil...
Grafikkarten 4. April 2021

Reicht eine ATI Mobility Radeon HD 4650 Series Grafikkarte für Crysis 2?

Reicht eine ATI Mobility Radeon HD 4650 Series Grafikkarte für Crysis 2?: Reicht eine ATI Mobility Radeon HD 4650 Series Grafikkarte für Crysis 2? Kann ich mit dieser Grafikkarte Crysis 2 auf guter Qualitet oder überhaubt spielen?
Computerfragen 26. Mai 2011

Kann man mit dieser Grafikkarte ( ATI Radeon HD 2600 xt ) Crysis 2 spielen ?

Kann man mit dieser Grafikkarte ( ATI Radeon HD 2600 xt ) Crysis 2 spielen ?: Kann man mit dieser Grafikkarte ( ATI Radeon HD 2600 xt ) Crysis 2 spielen ? Reicht diese dafür aus ?
Computerfragen 23. Juni 2010
Grafikkarte bei Crysis überhitzt ? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden