Wie weit 9600GT Ocen?

Diskutiere und helfe bei Wie weit 9600GT Ocen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe mir heute das EVGA Precision Tool heruntergeladen und die Graka mal n bissl übertaktet. Bin jetzt bei: GPU Clock: 722MHz (650 default)... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von .:.Bob.:., 10. November 2008.

  1. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909

    Hey,
    ich habe mir heute das EVGA Precision Tool heruntergeladen und die Graka mal n bissl übertaktet.
    Bin jetzt bei:
    GPU Clock: 722MHz (650 default)
    Memory Clock: 1035MHz (900 default)
    Shader Clock: 1805 MHz (1625 default)

    Temperatur liegt konstant bei 50°.
    Jetzt meine Frage: Wie weit kann ich denn den Takt noch erhöhen?
     
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    ich glaube mehr solltest du nicht wagen....... taktest du nur für benchen??? naja wieweit du den takt machen kannst mußt du selbst entscheiden....... ich takte nur bei benchen und da gehe ich immer höher langsam und achte auf meine temps. deine temps sind ja noch 1 A
     
    #2 Agent Smith, 10. November 2008
  3. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Joa, wundert mich auch. Auf Default hatt ich 48° und jez 50°. Kommt mir iwie schon son bisschen komisch vor. Naja, ne halbe Stunde CoD4 liefs jez ohne Pixelfehler.
     
  4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    na dann is es doch ok, haste den jetzt auch mehr fps? nur nicht üebrtreiben mit dem ocen :)
     
    #4 Agent Smith, 10. November 2008
  5. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Was weiß ich^^
    Wie misst man die FPS denn?!
    Gibts da nen Programm für?
    Hab ich auch nicht vor, mein PC nach nem Monat schon zu schrotten.^^

    Edit: Es sind jez 51°^^
     
  6. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    #6 Agent Smith, 10. November 2008
  7. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Wo geht das mit dem Precision Tool?
     
  8. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    auf das werkzeug symbol klickn un das einstellen so wie auf dem bild nur bei dir halt monitor.. hab d lcs weil ich die g15 tastatur mit display hab

    [​IMG]
     
    #8 Agent Smith, 10. November 2008
  9. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Danke ich probiers mal.

    Edit: Iwie total viele Pixelfehler.
     
    #9 .:.Bob.:., 10. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2008
  10. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ja das ist ned gut dann mach den takt wieder weiter runter.......
     
  11. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Habs jez runtergestellt auf:
    GPU Clock: 745MHz (650 default)
    Memory Clock: 920MHz (900 default)
    Shader Clock: 1863 MHz (1625 default)
    Meint ihr da geht noch was?
    Läuft jez alles stabil.
     
  12. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    mehr würd ich nicht erhöhen. wenn keine abstürze bzw. bildfehler auftauchen.......
    es sei den du willst dir eine neue kaufen dann kannst du noch höher gehen und sie zerschiesen, das war aber ironisch gemeint :)
     
  13. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Soo, hab sie jetzt stabil laufen!! Und gleich mal 700 Punkte im 3DMark06 mehr^^
     
  14. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    und was bringt dir das??? ;D

    wichtig ist doch an der graka nur das alle games 1 A laufen

    ok ich takte auch hoch aber nur mal zum benchen um zu schauen was die karte kann
     
  15. Ocer
    Ocer Banned
    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78803
    Boa Du kannst sehr zufrieden sein man das sind super Oc werte die du da rausgeholt hast und cod 30 minuten ohne fehler ist top ! respect
     
  16. neuer101
    neuer101 Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Hier mal meine 9600gt (Ja ich weiß das Foto ist nicht so toll *Unglücklich :( ):

    [​IMG]


    Die sitzt halt ein bisschen weit unten *Fettes Grinsen :D...hat mir gute Dienste geleistet, wird aber Übermorgen getauscht...
     
    #3 neuer101
  17. NCphalon
    NCphalon Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    Joa, im Idle sin beide Karten 50° (9600GT) bzw. 51° (HD4850) warm, die 9600GT wird unter Last auchnet wirklich heißer. Vorher hatte die 4850 im Idle ca. 44°.
     
    #3 NCphalon
  18. christian.pitt
    christian.pitt Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    @ nanotech

    die wird nicht reichn, nein sie unterstützt garnicht physx, erst ab der 9500er gt....

    würde dir ne 9600gt empfehlen

    Hab auch eine Frage: Mafia II soll ja sehr pyhsx hungrig sein, reicht da eine 9600gt?
     
    #3 christian.pitt
  19. pumadiace
    pumadiace Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Gainward 512MB Geforce 9600GT PCX Golden Sample PCIe
     
    #3 pumadiace
  20. Jonnsta
    Jonnsta Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) *update*

    Danke für die schnelle Antwort!
    Hm, hab gerade die Möglichkeit bekommen eine gebrauchte 9600GT für 25EUR zu erwerben, würde das auch Sinn machen? Eine GT520 würde ich für 40EUR bekommen. Oder zieht die 9600GT eurer/deiner (@Crenshaw) Meinung nach zu viel Strom? Ist die Differenz im Stromverbrauch zur GT520 eklatant?

    Greetz
     
    #3 Jonnsta
Thema:

Wie weit 9600GT Ocen?

Die Seite wird geladen...

Wie weit 9600GT Ocen? - Similar Threads - weit 9600GT Ocen

Forum Datum

Bundesregierung möchte den Nutri-Score EU-weit einführen

Bundesregierung möchte den Nutri-Score EU-weit einführen: Bundesregierung möchte den Nutri-Score EU-weit einführen Dies geht aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der AfD-Fraktion hervor.. . Bundesregierung möchte den Nutri-Score EU-weit...
User-Neuigkeiten Gestern um 12:53 Uhr

Samsung One UI 6.1 bringt Galaxy AI auf weitere Geräte

Samsung One UI 6.1 bringt Galaxy AI auf weitere Geräte: Samsung One UI 6.1 bringt Galaxy AI auf weitere Geräte Mit dem Update auf One UI 6.1 sollen ab dem 28. März noch einige weitere Geräte in den Genuss dieser Features kommen, darunter die Galaxy...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:22 Uhr

Vodafone: Weitere Entlassungen angekündigt

Vodafone: Weitere Entlassungen angekündigt: Vodafone: Weitere Entlassungen angekündigt Das Transformationsprogramm resultiert in einem finanziellen Effekt von rund 400 Millionen Euro in den kommenden zwei Jahren. Dafür werden Sach-,...
User-Neuigkeiten Dienstag um 13:24 Uhr

Microsoft Outlook: Bald wieder mit weiteren Funktionen

Microsoft Outlook: Bald wieder mit weiteren Funktionen: Microsoft Outlook: Bald wieder mit weiteren Funktionen Da gibt es die Diskussion rund um die Zugangsdaten, auf der anderen Seite geht es um das alte und das neue Outlook. Für die „neue“ Version...
User-Neuigkeiten Montag um 12:53 Uhr

Xbox Game Pass: Microsoft bestätigt weitere Neuzugänge wie „The Quarry“

Xbox Game Pass: Microsoft bestätigt weitere Neuzugänge wie „The Quarry“: Xbox Game Pass: Microsoft bestätigt weitere Neuzugänge wie „The Quarry“ . . Xbox Game Pass: Microsoft bestätigt weitere Neuzugänge wie „The Quarry“
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Microsoft: Weiteres Event im Mai – mit Surface und AI

Microsoft: Weiteres Event im Mai – mit Surface und AI: Microsoft: Weiteres Event im Mai – mit Surface und AI Die Veranstaltung wird laut Bericht nicht per Livestream übertragen und steht nur Journalisten offen, die persönlich an der Veranstaltung...
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Deezer Free: Das Aus in weiteren Ländern

Deezer Free: Das Aus in weiteren Ländern: Deezer Free: Das Aus in weiteren Ländern Das betraf unter anderem südamerikanische Märkte, teilweise aber auch Asien, Afrika und Osteuropa. Nun zieht man die Schlinge enger und kündigt das Ende...
User-Neuigkeiten 18. März 2024

LEGO Super Mario: Weitere Sets vorgestellt

LEGO Super Mario: Weitere Sets vorgestellt: LEGO Super Mario: Weitere Sets vorgestellt Gelistet sind sie bereits, doch bis ihr sie in den Händen halten könnt, wird einige Zeit vergehen, die Veröffentlichung ist erst Anfang August geplant.....
User-Neuigkeiten 10. März 2024

Peloton: Fitnessgeräte-Hersteller plant weitere Spiele für einzelne Modelle

Peloton: Fitnessgeräte-Hersteller plant weitere Spiele für einzelne Modelle: Peloton: Fitnessgeräte-Hersteller plant weitere Spiele für einzelne Modelle . . Peloton: Fitnessgeräte-Hersteller plant weitere Spiele für einzelne Modelle
User-Neuigkeiten 9. März 2024

Android: Weitere Auswahlbildschirme bei der Einrichtung

Android: Weitere Auswahlbildschirme bei der Einrichtung: Android: Weitere Auswahlbildschirme bei der Einrichtung Alternative Browser-Engines und alternative App-Stores sind da derzeit ein großes Thema – wenn auch nur auf dem iPhone. Doch auch Google...
User-Neuigkeiten 7. März 2024

LG Display sichert sich fast 1 Mrd. US-Dollar für weitere OLED-Investitionen

LG Display sichert sich fast 1 Mrd. US-Dollar für weitere OLED-Investitionen: LG Display sichert sich fast 1 Mrd. US-Dollar für weitere OLED-Investitionen US-Dollar für OLED-Investitionen.. . LG Display sichert sich fast 1 Mrd. US-Dollar für weitere OLED-Investitionen
User-Neuigkeiten 6. März 2024

Xiaomi E-Scooter 4 Pro Max: Weiterer E-Scooter startet in Deutschland

Xiaomi E-Scooter 4 Pro Max: Weiterer E-Scooter startet in Deutschland: Xiaomi E-Scooter 4 Pro Max: Weiterer E-Scooter startet in Deutschland Das Pro-Max-Modell verspricht Verbesserungen gegenüber dem bekannten 4 Pro.. . Xiaomi E-Scooter 4 Pro Max: Weiterer...
User-Neuigkeiten 5. März 2024

Europäisches Parlament stimmt für ein EU-weites, digitales Wallet

Europäisches Parlament stimmt für ein EU-weites, digitales Wallet: Europäisches Parlament stimmt für ein EU-weites, digitales Wallet Ob das aus Sicht der Bürger am Ende eine gute oder schlechte Sache ist, wird von der Umsetzung abhängen. Sinn und Zweck des...
User-Neuigkeiten 1. März 2024
Wie weit 9600GT Ocen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden