hd4870 ati-treiber problem

Diskutiere und helfe bei hd4870 ati-treiber problem im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi leute, ich habe die letzten paar tage mal mein nt und case gesleevet:) und musste dabei auch die grafikkarte ausbauen. als ich das ganze wieder... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von a-malek, 2. August 2009.

  1. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    hi leute,

    ich habe die letzten paar tage mal mein nt und case gesleevet:) und musste dabei auch die grafikkarte ausbauen.
    als ich das ganze wieder eingeschalten habe schien alles in ordnung zu sein, bis ich zum "anmeldebildschirm" von vista kam:cry:, den das bild blieb schwarz:mad: (monitor hatte kein signal).
    das problem ist nun, das meine karte nur mit den vista standard-treibern funzelt aber nicht mit den ati-treibern, da bleibt alles schwarz.
    ich habe schon drei verschiedene treiber ausprobiert, den von CD und zwei neuere (9.4 und 9.6), aber ist immer das gleiche:mad:.
    weiß vllt jemand was es da haben kann? ist es möglich, dass eventuell durch hardwareschäden die treiber net mehr funktionieren.

    ps. bin sicher das es an der graka liegt, denn ich hab jetzt meine alte hd3850 wieder eingebaut und die läuft ohne probleme.


    gruß malek
     
  2. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    weis den niemand was???:confused:
     
  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    steck doch mal die 4870 in nen andern pc zum testen ob sie da rennt
     
    #3 Agent Smith, 3. August 2009
  4. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    ich habe leider zurzeit keinen anderen pc zum testen, aber da meine alte karte läuft müsste ja eigentlich an der hd4870 liegen.
     
  5. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    beim kumpel ect?
    wäre doch schade wenns nicht an der GK liegt und du schickst sie zurück?
    sonst naja heißt es kontakt zum GK Support mal aufnehmen..und evt- umtauschen
     
    #5 Agent Smith, 3. August 2009
  6. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Hmm, das könnte evtl. auch am Monitor-Verbindungskabel liegen!
     
  7. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    @ smith: so, habs jetzt in nen anderen pc getan und da geht gar nix mehr. zurück schicken wird net gehen:confused:, da ich fürs benchen ein paar mal schon übertaktet habe und auch viel mit riva tuner bei der karte rum gewerkelt habe^^.

    @ DFH.S.L.: am kabel liegts ganz sicher net, da beim hochfahren ja noch ein bild da ist, erst wenn der ati-treiber geladen wird is bild weg.

    so, zurzeit läuft meine alte hd3850 wunderbar und die etwas älteren spiele laufen damit auch noch flüssig, werde mir in nächster zeit mal ne gtx275 hohlen und dan is alles wieder gut^^.
     
  8. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341
    und was machste denn mit der alten 4870???
     
    #8 nemesis28021982, 4. August 2009
  9. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    verschrotten was sonst, außer jemand will ne defekte karte;)
     
  10. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341
    jup zum hinstellen!!!

    Kannst mir ja mal nen Preis machen
     
    #10 nemesis28021982, 4. August 2009
  11. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    A-Malek, hast denn schon mal den neuen Catalyst 9.7 versucht (ist erst vor kurzem als Voll-Version heraus gekommen)!

    Und was das mit'm Kabel betrifft: ich hatte mit meiner ehemaligen HD4650 sowas beim Installieren von Kubuntu-Linux auch mal, musste da meinen 24" TFT über VGA anklemmen, da ohne Catalyst-Software der DVI-Anschluss überhaupt net angesprochen wurde bzw. überhaupt net aktiviert war! Könnte also auch Grafik-BIOS-Fehler sogar sein!
     
  12. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    so, neue gtx275 ist da und läuft 1a, die defekte 4870 wird/wurde verkauft.

    ende gelände:D
     
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

hd4870 ati-treiber problem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden