Lüftereinstellungen bei einer Grafikkarte

Diskutiere und helfe bei Lüftereinstellungen bei einer Grafikkarte im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; HI Ich hab eine GTX 260 und wollte fragen wenn das schlimm oder Schädlich für meinen Lüfter sein kann wenn ich ihn auf 100% stelle Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Coldweapon, 17. September 2008.

1. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Name:
    Florian

HI

Ich hab eine GTX 260 und wollte fragen wenn das schlimm oder Schädlich für meinen Lüfter sein kann wenn ich ihn auf 100% stelle

2. one-x
    one-x Computer-Experte
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

Was soll denn schädlich sein? da ist garnix dran schädlich, nur die Lebenszeit verkürzt sich, aber mit einigen 100tausend stunden sollte die eh reichen, vondaher kannste bedenkenlos auf 100% stellen ;)

3. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Selbst die Lebenszeit wird sich nicht verkürzen.
    Er läuft mit 100% ja nicht auf seinen maximal möglichen RPM, sondern lediglich mit seiner maximal verträglichen Spannung, was dann eben in den höchsten RPM resultiert.
    Wobei so eine Lüfterlebensdauer eh sehr lange ist...

#3 peacemillion, 17. September 2008
  4. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    19854
    Aber mal im ernst? Du willst den Lüfter konstant auf 100% laufen lassen?! Hörst du etwa schlecht? :ugly: Steht dein Rechner im Keller? :rofl:

Und nein du kannst ihn bedenkenlos auf 100% stellen.

5. mrmouse
    mrmouse Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    73471
    Ich habe in meinem alten system fast alles gemoddet und gelötet was nur möglich war, und da sind die Lüfter mit etwa 150% gelaufen, und das knappe 2 Jahre^^ Also müsste ein Lüfter auf 100% locker die 2 jahre packen, und spätestens dann ist eh zeit für ein sys-upgrade^^
    MfG Mouse

6. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Themenstarter
    Name:
    Florian
    Nein nur wenn ich Übertakte wird meine Graka bestimmt 90° erreichen - und da will ich nicht deswegen muss 100% lüfter her :D

7. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Es reichen oft 50-75% auch bei OC da die Lüfter normal max. 25% hinlegen.

8. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    19854

Bau doch gleich ne Flugzeugturbine ein :D:rofl:

9. mrmouse
    1. SysProfile:
    73471
    :rofl:Wenn du mir eine schenckst, bau ich dir das zusammen :rofl:

10. one-x
    one-x Computer-Experte
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Wenn man eine Flugzeug turbine einbaut, dann bewegt die Luft sich soo schnell, dass sie durch reibung wieder Wärme erzeugt und den Chip aufheizt :D also das könnt ihr vergessen! :Drofl

11. mrmouse
    1. SysProfile:
    73471
    Gut mitgedacht :great: 10 Punkte :)

12. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Ist jedoch alles nicht abwegig. Denn HP hat für 1HE Server schon vor längerem Lüfter entwickelt die einer Turbine Gleichen und bei den Abmessungen 40x40x70mm ca. 200m³/h bei 20.000UPM fördern können. Verbaut werden sie jedoch so viel ich weis fast nicht nur in Highend 1HE Servern. Sin der Sache ist es wie bei einem Triebwerk mehrere Stufen zu haben um einen höheren Enddruck zu erreichen. :D

13. one-x
    one-x Computer-Experte
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Ja.. aber die Dinger sind glaube ich nicht gerade silent oder? :D "20.000upm" bei 4 mal 4 centimeter :D:D:D

14. mrmouse
    1. SysProfile:
    73471
    das geht jedenfalls ab :D

15. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    wo kann man die geschwindikeit der Lüfter einstellen?

Thema:

Lüftereinstellungen bei einer Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Lüftereinstellungen bei einer Grafikkarte - Similar Threads - Lüftereinstellungen Grafikkarte

Forum Datum

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?: Hey, ich habe auf eBay Kleinanzeigen zwei Grafikkarten für je 50 € gefunden und frage mich, welche besser für GTA V / FiveM ist: 1️⃣ GTX 1050 Ti 4GB 2️⃣ RX 480 8GB (MSI-Version) Mein Ziel ist...
Grafikkarten 27. Februar 2025

Welche Grafikkarte ist besser?

Welche Grafikkarte ist besser?: Welche ist besser? rx 7900 xtx oder rtx 5080 https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-besser-68708020
Stromversorgung 26. Februar 2025

Fragen zu Grafikkarte?

Fragen zu Grafikkarte?: Ist das INNO3D GeForce RTX 4090 X3 gut oder schlecht weil ich von meiner 7900xt upgraden möchte und wie ist der Perfomance Zuwachs ? https://www.gutefrage.net/frage/fragen-zu-grafikkarte
Stromversorgung 26. Februar 2025

Probleme mit der Grafikkarte?

Probleme mit der Grafikkarte?: Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte, heute morgen habe ich wie immer meinen PC eingeschaltet, doch als er sich hochgefahren hat habe ich mein Passwort eingegeben, funktionierte auch. Als...
Grafikkarten 26. Februar 2025

Welche Grafikkarte

Welche Grafikkarte: Ich habe vor kurzem einen HP Compaq Elite 8300 SFF gekauft und will es jetzt Upgrade. Dafür will ich eine neue Grafikkarte, Netzteil, Ram und SSD reinbauen. Ich habe gehört das eine Standart GPU...

Welche Grafikkarte?

Welche Grafikkarte?: Hallo, ich möchte bald anfangen zu streamen und brauche eine Grafikkarte. Werde keine Spiele verfolgen wie the Witcher etc. Eher mittelklassige Spiele. Mein Budget bezieht sich auf 500€. Der PC...

Grafikkarte nimmt zu wenig Strom?

Grafikkarte nimmt zu wenig Strom?: Meine Rtx 3060 TI nimmt in Spielen nur 70-130 Watt und erreicht somit sehr wenig FPS. In Furmark 2 erreicht sie in GL 125 FPS. Die Temperaturen sind normal. Woran kann das liegen? Mein System:...
Stromversorgung 25. Februar 2025

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?: Derzeit habe ich eine 3060 ti und eine ryzen 7 3800x. Leider erreiche ich in vielen Spielen nicht mehr die gewünschten fps. Deswegen frage ich euch was sollte ich zuerst wechseln und mit was ?...
Mainboards 25. Februar 2025

Welche Grafikkarte soll ich kaufen( HP Compaq Elite 8300 SFF )?

Welche Grafikkarte soll ich kaufen( HP Compaq Elite 8300 SFF )?: Ich habe mir vor kurzem den HP Compaq Elite 8300 SFF gekauft, kann aber nicht spiele spielen und ladet sehr langsam. Verbaut sind ein 240 Watt Netzteil, 4GB Ramm, 1 TB HHD und ein I5 3470. Welche...
Stromversorgung 23. Februar 2025

Pc mit neuer Grafikkarte aufrüsten oder neuen pc holen?

Pc mit neuer Grafikkarte aufrüsten oder neuen pc holen?: Auch ich habe den Release der neuen Grafikkarten von NVIDIA nicht verpasst und die von AMD stehen noch aus. Hiermit kommt es zu meiner Frage. Mein aktuelles System ist noch gut, aber für 2K...
Grafikkarten 23. Februar 2025

Welches Programm für Lüftereinstellungen?

Welches Programm für Lüftereinstellungen?: Welches Programm sollte man für weitere Lüftereinstellungen so wie Lüfterkurven und sowas nutzen? Ich meine das ist auch teilweise Hardware abhängig ob das dann alles flüssig läuft oder nicht?...
Software & Treiber 21. April 2024

Sind meine Temperaturen so gut und sind meine Lüftereinstellungen richtig ?

Sind meine Temperaturen so gut und sind meine Lüftereinstellungen richtig ?: Hallo Leute da ich keine Lüftersteuerung habe an meinem Gehäuse benutze ich MSI DualCoreCenter, weil es bei meinem Mainboard dabei war. Nun möchte ich euch fragen ob die Einstellungen auch so...
Luft- & Wasserkühlung 30. Mai 2010

Lüftereinstellungen vom Gehäuse Kontroliern

Lüftereinstellungen vom Gehäuse Kontroliern: Hey, Ich wollte mal fragen ob es ein Programm gibt womit man die Lüftergeschwindigkeit des Gehäuse Lüfters einstellen kann. Habe ins. 3 Lüfter im Gehäuse. MFG
Gehäuse & Modding 18. Oktober 2008
Lüftereinstellungen bei einer Grafikkarte solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. lüfter einstellungen grafikkarte

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden