HD3870 X2 zu warm?

Diskutiere und helfe bei HD3870 X2 zu warm? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; [img] ist das nicht ein wenig zu Viel?? Ist Idle Temperaturmessung mit Everest Ultimate. Hab zwar noch keine anderen Messgeräte getestet aber wenn... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von soweizo, 16. April 2008.

  1. soweizo
    soweizo Computer-Versteher
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    44421

    [​IMG]

    ist das nicht ein wenig zu Viel??
    Ist Idle Temperaturmessung mit Everest Ultimate. Hab zwar noch keine anderen Messgeräte getestet aber wenn ich hinten fühle kommt es mir auch sehr heiß vor... :o

    PS: Nochmals danke an alle die mir bei meinem PC geholfen haben, er klappt jetzt :):)

    mfg sowieizo
     
  2. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum

    das find ich schon ein bischen heiß ... und auch die CPU temps ... und das mit nem Mugen - biste sicher dass das idle temps sind?

    vom gehäuse würd ich sagen können die temps nicht sein - is eigentlich ganz gut :D

    probier doch lieber mal andre messprogramme!
     
    #2 brimbrambrum, 16. April 2008
  3. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Die Temps der CPU sind für ilde zu heiss.Unter Last könnt ichs mir noch vorstellen.

    Aber auch die Graka wird viel zu heiss find ich.Zumindest wenns idle Temps sind.

    Gruss
     
  4. DeepInside
    DeepInside Hardware-Insider
    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    47983
    stell ma mitm riva tuner die lüfter auf 50%, bei mir funtzte due lüftersteuerung mit dem 8.3er catalyst nicht. jetz hab ich 40-60°....

    deine temps sind vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu hoch

    entweder auslesefehler o.ä.... greif ma mit dem finger auf die plase und schau ob die gpus wirklich so unterschiedlich heiß sind
     
    #4 DeepInside, 16. April 2008
  5. soweizo
    soweizo Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    44421
    Ja beim CPU muss man dazu sagen, dass ich den mugen noch nicht eingebaut habe, wird aber in kürze folgen...

    GPU: Nach GPU-Z heisst es -1°C...ich vermute dann also nen auslesefehler...

    Weitere tests folgen...
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Vieleicht sind die eingebauten Sensoren noch zu neu?! Eventuell die arbeit machen und in den Logs der Programme schauen ob man etwas drüber findet. Aber achtung, das ist oft nicht wenig ^^

    Wenn ich mich recht erinner werden die karten aber dennoch recht heiß da ja zwei Platinen verbaut werden?! oder hakt gar ein lüfter? kabel einen wackligen? und man hört es nur nicht?! Wilde vermutungen!
     
  7. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    hast du auch die aktuellste version von everest verwendet? :D
     
    #7 brimbrambrum, 16. April 2008
  8. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    Ich kann mir nicht so ganz erklären, ob es sein kann, dass eine GPU 50°C mehr hat als die andere? Würde auch mal mit Rivatuner den Lüfter aufdrehen und das mal beobachten. Ist die Karte übertaktet? Vor allem, wenn ich mit meiner X2 im Windows bin, dann taktet sich die GPU auf 300 Mhz runter, dass sie bei 2D weniger Strom braucht und somit kühler bleibt.

    Gruß
     
  9. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Vllt könntest du dir ja auch von jemanden der vllt ne Lüftersteuerung mit Temperatursensoren hat, mal ausleihen und den sensor zwischen lüfter und cpu hängen....Dann wüsstest du ungefähr die genaue Temperatur
     
  10. The_Saint
    The_Saint Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57754
    Probier mal Speedfan, da kansnt du dir auch Charts von den Temps angucken. Vielleicht es an den Sensoren. (Starke Schwankungen)
     
  11. RayPhenom
    RayPhenom Computer-Versteher
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    51834
    2. SysProfile:
    59510
    Wie siehts mit den Treibern aus?
    Gestern ist der neue Catalyst raus gekommen...
    ...für XP...

    Gruß
     
  12. soweizo
    soweizo Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    44421
    übertaktet ist die karte nicht! Und die beiden "Abschnitte" fühlen sich auch unterschiedlich heiß an...

    Also die Messtemperaturen sind bei jedem Programm anders... Irgendwas stimmt mit denen nicht...

    Was wäre ungefähr die höchsttemperatur für ne graka??
     
  13. DeepInside
    DeepInside Hardware-Insider
    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    47983
    nicht mehr als 80-90°
     
    #13 DeepInside, 17. April 2008
  14. soweizo
    soweizo Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    44421
    Mhh neuer Treiber kommt mir der Karte nicht klar:
    Meludng: Konnte erfolgreich installiert werden, aber nicht geladen....

    Noch ne kurze Frage: wie kann man unter vista nachträglich noch ne partition anlegen? (Platz ist noch auf HDD)
    das letztere hab ich geschafft...
    mfg soweizo
     
  15. DeepInside
    DeepInside Hardware-Insider
    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    47983
    komisch ich hab auch die von sapphire, und der 8.4 funtzt bei mir 1A. haste den alten deinstalliert? ja nor....hm vllt is sie ja defekt
     
    #15 DeepInside, 17. April 2008
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

HD3870 X2 zu warm?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden