HD3870 + HR-03 GT passiv

Diskutiere und helfe bei HD3870 + HR-03 GT passiv im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich werde mir demnächst den Thermalright HR-03 GT zulegen und da ich ein Silent-System möchte, wollte ich den passiv, sprich ohne Lüfter laufen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von -=kF=-, 18. März 2008.

  1. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916

    Hallo,

    ich werde mir demnächst den Thermalright HR-03 GT zulegen und da ich ein Silent-System möchte, wollte ich den passiv, sprich ohne Lüfter laufen lassen.

    Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht?

    MfG
     
  2. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Wenn Du schon 'nen Silent-PC haben möchtest, dann würde ich Dir eher raten, den ganzen PC (mind. MoBo, RAM, HDD, u. GraKa) auf WaKü umzustellen, bei den Passiv-Kühlern brauchst nähmlich einen guten Luft-Strom im Case, bei einer WaKü hast Du wenn's hoch kommt 3 - 4 Lüfter nur an den Radiatoren (es sei denn, Du baust 'ne Extreme WaKü auf, wie ich sie habe)!
     
  3. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916
    Nein, eine WaKü verbaue ich nicht...
     
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Was den Verlust anbelangt ist eine einzelne 3870 machbar. Jedoch unterstüze auch ich die Aussage, dass du dann einen guten Luftstrom im Gehäause brauchst oder eine sehr gute Konfaktionskühlung. Das würde aber bedeuten das alle warme Luft nach oben entweichen können muss. Da ist es auch ersichtlich warum Hersteller wie Hush sehr viel Geld verlangen für ihre Lüfterlosen Systeme.

    Du kannst dir theoretisch mit den richtigen Formeln alles nachrechnen. Du weist ja wie viel Watt das Ding raus schiebt, dann musst du den Wärmewiderstand vom Kühler wissen und schon kannst du sehen was bei Konfektionskühlung an Wärme abgegeben werden kann in Watt als Maximum wenn das unter dem des Kühler ist muss du ihn zwangsläufig mit einem Lüfter versehen. Ich bin nur leider kein Physiker und kann dir bei der Berechnung nicht behilflich sein.


    Der einfachste, aber sehr wohl auch sehr kostenintensive Weg ist die Wasserkühlung mit entsprechend großer Kühlfläche am Radiator was für eine hohe Wattzahl sorgt und ein Radiator ist zudem meist bei richtiger Anbringung nicht in seiner Konfektion gestört.
     
    #4 The_LOD2010, 18. März 2008
  5. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916

    Ich habe mir nun doch auch die Accelero S1 und S2 angeschaut.

    Vom Design gefallen die mir nicht, aber sie sind sehr günstig und für mich als Schüler somit ideal.

    Dazu nen S-FLEX --> unhörbar ;)
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

HD3870 + HR-03 GT passiv

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden