HD3870 - aber welche?

Diskutiere und helfe bei HD3870 - aber welche? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend, habe nun schon mehre defekte Karten von HIS bekommen und habe nun die nase voll davon. Gibt es Karten, wo dies nicht der Fall ist, also... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von -=kF=-, 23. März 2008.

  1. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916

    Nabend,

    habe nun schon mehre defekte Karten von HIS bekommen und habe nun die nase voll davon.

    Gibt es Karten, wo dies nicht der Fall ist, also Andere Subvendor?

    MfG
     
  2. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78

    Schau hier mal rein, gibt anscheinend eine bestimmte Revision der His ICQ3 HD3870, die Probleme bereitet.

    Würds eventuell mal mit einer Powercolor oder Club 3D versuchen.

    http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=469470
     
  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    also das kann bei jedem hersteller vorkommen, dass die karten defkte haben, ist halt pech, wenn man immerwieder soclhe karten hat

    normal gute hersteller sind club3d, sapphire, msi, gigabyte, asus, die uebelichen verdaechtigen eben.

    kannst im grunde nach dem preis gehen, die unterscheiden sich nur minimal durch die software, die dabei ist, ausser man nimmt ne uebertaktete karte die sind eben elciht schneller durch hoeheren takt, wie zB die gecube turbo III (oder so aehnlich) oder die HIS IceQ3 Turbo, die hab ich hier, is ne wunderbare karte :)
     
  4. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    also rein vom aussehen des kuehlers her, die powercolor, weil die mehr kuehlrippen hat und daher auch mehr oberflaeche, aber dann muss im case auch schon ne gute umuft sein, sonst staut sich die waerme ^^
     
  6. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916
    Ja, vorne und hinten nen scythe s-lfex 1200

    und als cpu kühler nen hr-01 plus mit nem scythe s-flex 1200

    passt des?
     
  7. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
  8. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916
    Aber optisch gefällt mir auch die PowerColor besser ;)
     
  9. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    jo, irgendiwe ist das nu dochn anderer kuehler, die bilder im test zeigen da kuehlrippen auf beiden kartenseiten, die sapphire karte hat die rippen nur auf der oberseite, was da nu besser ist kA, aber die powercolor scheint doch mehr rippen zu haben, ich wuerd die auch bevorzugen
     
  10. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916
    Jop, die SCS3 is schon echt "porno"

    Is ein DreiSlot Design ;)

    Aber kein Prob für mich denke ich, bzw Gehäuse
     
  11. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Und ein nicht zu unterschätzender Aspekt ist auch die Verfügbarkeit. Die Sapphirekarte ist nirgends zu bekommen so wie ich das gesehen habe ;)

    Und mehr Kühlrippen können bei einer passiven Karte nie schaden, eher zu wenige ^^
    Und wenn die auch noch welche auf der Oberseite hat ists ja noch besser wegen des Hitzestaus der sonst gerne einmal unten entsteht bei den anderen Lösungen.
     
  12. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916
    Ja, habe mich nun für die PowerColor entschieden....
     
  13. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916
    Darf mich jetzt für irgendeine 3870 (nein, keine X2) entscheiden.

    Welche soll ich nehmen?

    Die sagen mir, die PowerColor sei auch nicht grade positiv, was die Reklamationen angeht.

    Aber wie soll da der Lüfter defekt sein? Sie wird passiv gekühlt

    Welche würdet ihr nehmen im Referenzdesign?

    Die SCS3 oder welche?

    Ich weiß es nicht...
     
  14. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Ich persönlich finde die Sapphire Radeon HD3870 (FullRetail) gut. Ist aber eigentlich nur eine Frage des Lieferumfangs bzw der Optik. ;)
     
    #14 misteranwa, 25. März 2008
  15. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    56916
    Das komische war ja, der Mitarbeiter sagte mir, dass das Lüfterproblem auch bei der PC auftritt, diese aber passiv gekühlt wird.

    Hier mal ein Link zu der Karte: http://geizhals.at/deutschland/a308146.html

    Editiert:
    War ein Fehler des Mitarbeiters, die Reklamationsrate liegt bei 0% :)
     
    #15 -=kF=-, 25. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2008
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

HD3870 - aber welche?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden