1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

HD 7970 schaltet einfach ab

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ProView, 7. Dezember 2014.

  1. ProView

    ProView In brain we trust

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.227
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Hi Leute,

    in den letzten Tagen häuft sich bei mir ein Problem, hinter dem ich die Graka vermute.
    Mitten im Betrieb wird einfach der Bildschirm schwarz, ohne erkennbare Vorzeichen, ohne irgendwas, einfach weg. PC läuft weiter, was ich am Sound vernehme. Das Problem lässt sich nur beheben, wenn ich ihn vom Netz nehme.

    Nun habe ich schonmal selbst gegoogelt, und ein paar andere User mit dem Problem gefunden. In deren Themen ging es immer erstmal ums Netzteil. Ich hab ein Seasonic 650W mit 56A auf der 12V-Schiene, was normalerweise also überhaupt kein Problem darstellen sollte. Ich habe den neuesten Beta-Treiber installiert, hatte das Prob aber auch dem dem zertifizierten Treiber vorher. Ich kann den Sachverhalt nicht reproduzieren, es passiert zumeist im Idle, gerade aber eben mitten in Hearthstone.
    System siehe Profil (Desktop).

    Vielleicht hat hier noch jemand ne Idee, ein Austausch-Netzteil hab ich leider nicht da.
     
  2. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Hast du noch Garantie auf der Karte? Wenn ja - Einschicken.

    Ansonsten könnte ein BIOS-Upgrade Abhilfe schaffen - einfach mal bei Sapphire gucken.

    Ich behaupte mal, du hast das allseits bekannte und "beliebte" Blackscreen-Problem.
     
  3. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Da stimme ich XT voll zu, aber es ist wirklich nur ein Treiber Problem!
    Du solltest einfach mal ein paar Versionen vorher probieren, ich denke aber auch wenn du die Software von Sapphire mal ausprobierst ist dein Blackscreen Problem behoben.
    Am Netzteil liegt es definitiv nicht.
    Und sollte es wieder Erwarten immer noch auftreten, kannst du ja die Karte zurückschicken wenn du noch Garantie darauf hast.
     
  4. ProView

    ProView In brain we trust
    Themenstarter

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.227
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Garantie habe ich keine mehr. Bei Sapphire gibts auch keine BIOS-Updates für die Karte.

    @scout: meinst du jetzt Trixx ? Das läuft eigentlich immer bei mir.
     
  5. scout

    scout Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Ich meinte jetzt nicht das Bios updaten, sondern die Treiber Soft, du kannst die Original AMD Treiber Soft bei Sapphire runterladen für die Karte.
    Das wäre das erste was ich mal probieren würde.
    Die verändern teilweise ein paar Sachen in der Soft für ihre Karten.
     
  6. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    320
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Bildschirm haste aber schon geprüft, oder?

    (Mein HP LP2275W macht das ab und an auch mal (gerne nach nem Energiesparen bzw. Monitor abschalten). Bildschirm ausschalten, neu anschalten. Alles gut.)
     
    1 Person gefällt das.
  7. ProView

    ProView In brain we trust
    Themenstarter

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.227
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Ne sorry :D so einfach wars nicht, das habe ich natürlich als erstes probiert

    @scout: ich versuchs mal mit dem sapphire treiber
     
  8. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    320
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Gut, hätten wir das geklärt. Schade ;)

    Bin mir relativ sicher, dass du die Möglichkeit hast:

    USB Stick (so 16gb?) als Windows Installation fertig machen (also nicht als Installationsmedium, sondern darauf installiert - gibt ja genug Tuts im Inet) und dort mal fix durchtesten, obs an der alten Windows Installation liegt (Deswegen hab ich hier immer nen Windows 7 Stick rumfliegen ^^).

    Wenn du dann immernoch das Problem hast... würde ich stark auf die Karte tippen und empfehle dir folgenden, zugegeben etwas polemisch angehauchten, Beitrag:

    Stop ignoring hd 7970 black screen crashes!!

    Wenns Sprachprobleme gibt - melden ;)
     
  9. ProView

    ProView In brain we trust
    Themenstarter

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.227
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Der Beitrag ist etwas vom Frust genährt ;)

    Ich habe jetzt mal die neuen AMD Omega "Wundertreiber" ausprobiert und fahre mit Trixx eine leichte Übertaktung. So habe ich immerhin die letzten Tage keine Probleme gehabt.
    Aber für eine richtige Aussage muss ichs noch etwas beobachten.
     
  10. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Hmmm, demnach war (auch wenn das nicht ganz Topic ist) die Installation des Treibers kein Problem bei dir? Ich kenne da zwei, die sich etwas geärgert haben... weil eben nix mehr ging. Liegt aber evtl. auch n ur an den Idioten...

    Drücke die Daumen, dass der Omega tatsächlich die Fehler behoben hat :o
     
  11. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    320
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Ich kenn da auch zwei? :X
     
Die Seite wird geladen...

HD 7970 schaltet einfach ab - Weitere Themen

Forum Datum
Diskussionsthread

Pc Schaltet sich nach einer zeit einfach aus.

Pc Schaltet sich nach einer zeit einfach aus.: Wie schon Titel beschrieben schalten der Pc sich nach einer Zeit einfach ab. Diese Problem trat vor einer Woche auf hab weder Hardware oder sonst was am System gemacht. Was ich getestet hab:...
Probleme mit Hardware 9. Februar 2014

PC schaltet einfach ab beim Video rendern

PC schaltet einfach ab beim Video rendern: PC schaltet einfach ab beim Video rendern
Computerfragen 3. Juli 2013

PC schaltet sich mit der Zeit ohne weiteres einfach ab

PC schaltet sich mit der Zeit ohne weiteres einfach ab: PC schaltet sich mit der Zeit ohne weiteres einfach ab Ok, dass mit den reinigen werde ich mal probieren. Danke schonmal für die Antworten ;-)
Computerfragen 21. Dezember 2012

Grafikkarte schaltet ab und zu ab

Grafikkarte schaltet ab und zu ab: Grafikkarte schaltet ab und zu ab Hallo meine Grafikkarte schaltet sich ab und zu einfach aus aber der PC bleibt normal an an was könnte das liegen`?
Computerfragen 10. November 2011

Medion Pc schaltet sich einfach aus

Medion Pc schaltet sich einfach aus: Medion Pc schaltet sich einfach aus Hi ich habe noch einen alten Pc von Medion: Modell: Pc MT6 Typ: MED MT177A Dieser schaltet sich immer nach einer zeit (meistens beim hochfahren)...
Computerfragen 10. August 2011

Warum schaltet sich mein neues Notebook einfach ab?

Warum schaltet sich mein neues Notebook einfach ab?: Warum schaltet sich mein neues Notebook einfach ab? Halli Hallo, ich habe mir ein neues Notebook (Acer Extensa 5635Z-444G32N ) gekauft mit windows 7 alles installiert und es lief...
Computerfragen 12. Juni 2010

Rechner schaltet einfach ab

Rechner schaltet einfach ab: ich habe gerade meinen rechner angeschalten war 5 minuten im internet und auf einmal einfach zack aus, ohne runterfahren als wär der strom weg, was er aber nicht war, schalte ihn wieder an , geht,...
Probleme mit Hardware 4. Juni 2007

Diese Seite empfehlen