HD 7870 OC ersetzen

Diskutiere und helfe bei HD 7870 OC ersetzen im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mit was setzt du die Voltage herab? Wenn ich bei meiner Karte das von Asus mitgelieferte GPU Tweak II nehme, setzt das Programm auch zeitgleich den... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von basmn, 24. Februar 2017.

  1. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Mit was setzt du die Voltage herab? Wenn ich bei meiner Karte das von Asus mitgelieferte GPU Tweak II nehme, setzt das Programm auch zeitgleich den Takt hoch oder herunter.
    Die Futuremark Benchmarks sind aber auch nicht wirklich aussagekräftig, wenn es darum geht, die Leistung der Karte zu testen, weil die Punktzahlen teilweise stark schwanken. Ich hatte es schon, dass ich beim einem Durchlauf (noch mit meiner HD7970) 8900 Punkte hatte und im nächsten dann plötzlich 11700 Punkte.
    Empfehlenswerter ist hier der Unigine Heaven Benchmark, dort stellst du dann das Preset auf Extreme und die Auflösung auf 1920x1080 oder halt die Auflösung deines Monitors. Das lastet deine GPU deutlich stärker aus, wie jeder 3dMark. Damit kannst du dann auch testen, ob die Voltage ausreicht um die Karte bei voller Auslastung problemlos mit Strom zu versorgen.
     
    1 Person gefällt das.
  2. basmn
    basmn Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe das alles mit dem Wattman gemacht. Aber interessant, dass du auch solche Abweichungen hattest. Werde es mit Unigine nochmal angehen! Danke schonmal!
     
  3. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

HD 7870 OC ersetzen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. 7870oc lüfter mod

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden