HD 7850 2GB oder HD 7870 2GB

Diskutiere und helfe bei HD 7850 2GB oder HD 7870 2GB im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Schönen guten Tag, und zwar wollte ich mir eine neue Grafikkarte besorgen. Ich merke langsam, dass meine aktuelle Grafikkarte (HD 5770) langsam die... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von HardcoreKoH, 2. Oktober 2013.

  1. HardcoreKoH
    HardcoreKoH Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    178661

    Schönen guten Tag,

    und zwar wollte ich mir eine neue Grafikkarte besorgen.
    Ich merke langsam, dass meine aktuelle Grafikkarte (HD 5770) langsam die Puste ausgeht.
    Ich tendiere ja zu den beiden ATI's HD 7850 oder 7870. Auf jeden Fall beide mit 2 GB Vram.
    Nun ist die Frage, welche von den beiden mehr Sinn macht, wenn man sich den Rest meines Systems anschaut:

    AMD Phenom II X4 B35 ( war vorher ein X3 435 - habe den 4. Kern freigeschalten und auf 3 GHz getaktet - somit auf dem Niveau eines X4 940 )
    Asus M4A785TD-V Evo
    4 GB A-Data DDR3 1333 MHz
    Powercolor Radeon HD 5770 (1 GB)
    Corsair Power 400W Netzteil

    Wichtig ist, dass ich "nur" in einer Auflösung von 1680x1050 spielen kann, mehr gibt mir mein 22'' Philips Monitor nicht her.
    Was würde also mehr Sinn machen? Würde ich bei dieser Auflösung einen Unterschied zwischen 7850 und 7870 merken? Oder würde die 7850 reichen? :)
     
    #1 HardcoreKoH, 2. Oktober 2013
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Die HD 7870 ist gut 20% schneller. Und so viel mehr kostet sie nicht.
    Bei manchen Spielen kann man auch in dieser Auflösung schon die Karte fordern wenn man dementsprechende Settings fährt.

    Die HD 7850 würde aber wohl größtenteils ausreichen.
     
    #2 Shadowchaser, 2. Oktober 2013
  3. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80

    Bei diesem geringen Preisunterschied würde ich direkt zum besseren Modell 7870 greifen ;)
     
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

HD 7850 2GB oder HD 7870 2GB

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden