1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Sammelthread HD 7000

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von RaZeR, 30. November 2011.

  1. RaZeR

    RaZeR Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
  2. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ich dachte nächstes Jahr erst.:eek:

    Sind die Modelle 7850 und 7870 eher die Mittelklassekarten? Wie bei der 6000´er Serie. So das noch 7950 usw kommen?
     
    #2 Shadowchaser, 30. November 2011
  3. sLiX

    sLiX AMD Hater

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Genau, so ist es.

    Bin eher gespannt auf 7950 und 7970.
     
  4. ProView

    ProView In brain we trust

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.227
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
  5. RaZeR

    RaZeR Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Eventuell werden sie Shrink sein.
    Aber das steht noch nicht fest.

    Ich glaube auch nicht das AMD so schnell die Highend Platte nachschieben wird denn von Nvidia weiß man noch garnichts.
    Und man kann mit einer deutlichen Verzögerung rechnen.
    Entweder greift AMD den Markt vorher ab und verliert die Leistungskrone.
    Oder sie verwenden andere Zahlenkombinationen um Nvidia zu verwirren.

    Man kann gespannt sein.
    Hoffen wa das AMD´s trick 17 was man mal so gehört hat nicht nach hinten los geht.
    Weil wenn die das sauber durch bekommen dann hallejulia.
    Oder sie machen das wieder übern treiber, das der dann erstmal weitere 15-20% aktiviert.

    Wer weitere Infos und tests findet bitte hier rein.
     
  6. Heppy™

    Heppy™ PC-Freak

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504
    hmmm, ne neue :)
    also des Highend Modell wenn es im Preisrahmen der HD6970 bleibt werd ich mir ein oder zwei kaufen^^ Oder die Benches bringens nicht wirklich dann noch ne HD6970 und nen besseres Board wegen den 16 lanes.

    Was meint Ihr wird es werden? Wenn der Sprung genauso hoch ist wie von Phenom2 auf Bulldozer bleib ich bei den 6970ern^^ Dann ist ne 7000er in meinen Augen Sinnlos und die 8000er dann wohl wieder Interessant. Wenn es so kommt werd ich mal sehen was nVidia dann zu bieten hat :)

    MfG Heppy™
     
  7. sLiX

    sLiX AMD Hater

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Wird ein großer Sprung, denke ich.
    Aber von Phenom II auf Bulldozer war für Gamer überhaupt kein Sprung. Eher ein rückgang :fresse:
     
  8. RaZeR

    RaZeR Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Auf Nvidia musste warten.
    Die sind nicht die schnellsten und die müssen erstmal den marktwert testen.
    Damit se nachfeilen können um ihre Königsklasse zu bekommen.
     
  9. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Vergleicht doch nicht immer die CPU's von AMD mit den GPU's. Nur weil die Leistung des Bulldozers, naja sagen wir mal miserabel war, heißt das doch nicht zwangsläufig, dass die GPU's genauso schlecht sind. Würdet ihr auch sagen, wenn die Chipsätze von nVidia miserabel sind, dass die GPU's dann ebenfalls grauenhaft sein müssen!? Das ist einfach käse.

    Wie genau die Performance sein wird, ist derzeit noch reinste Spekulation, dennoch denke ich, dass die HD7000er ein recht großer Sprung im Vergleich zur HD6000er sein werden.
     
  10. GreyFoxX

    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    CPU's und GPU's kann men eh nicht vergleichen, alleine der Aufbau unterscheidet sich eklatant. Wenn überhaupt kann man Server-CPU's zum Vergleich heranziehen, da hier fast dasselbe Prinzip greift.
     
  11. sLiX

    sLiX AMD Hater

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Hat doch garkeiner behauptet bzw verglichen?!

    Es wurde lediglich behauptet, dass wenn der Sprung so klein wie beim Bulldozer ist, man bei der älteren Generation bleiben könnte.
    Das ist in meinen Augen kein vergleich.
     
  12. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich denke das die GPU´s ganz gut werden. Auch wenn es nur ein Shrink sein sollte, so kann man höhere Taktraten bei niedrigeren Stromverbrauch machen und das ist doch schon ein Fortschritt.

    Und wenn es wirklich stimmen sollte das die Spitzen GPu´s so schnell sein sollen wie jetztige Doppel Gpus dann heisst das einiges. Mal gucken ob es nicht nur Sprüche sind, aber bei den GRafikkarten wurden doch solche Aussagen meines Wissens immer eingehalten.

    Und wenn die Hd 7850 und HD 7870 schon an eine Hd 6970 rankommen, ist das schon ne Leistung. Dann könnte es gut sein das die Hd 7950 auf GTx 580 Niveau ist. Die Hd 7970 noch schneller. Dazu weniger Stromverbrauch, das wäre perfekt.

    Gewissheit werden wir mit den ersten Benches bekommen.;)
     
    #12 Shadowchaser, 2. Dezember 2011
  13. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Was ich meine war halt, dass man nicht automatisch darauf schließen kann, bzw keine Mutmaßungen aufstellen sollte, dass nur weil eine CPU von AMD mies ist, auch gleich eine Grafikkarte schlecht ist.

    Ich denke auch, dass die HD7000er gut werden, vllt wieder nicht so, dass sie die schnellste nVidia Karte schlagen können, aber wen juckt das bitte? Die meisten holen sich eh Grafikkarten wie bspw die HD69X0 oder GTX570, weil die Leistung nicht so viel schlechter ist, als bei bspw der GTX580. Wenn die Mid Range Karten die Leistung einer HD6950 erreichen wäre es auch nicht schlecht. Allerdings hoffe ich, dass zumindest die High End Karte schneller ist, als die GTX580.
     
  14. RaZeR

    RaZeR Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Die Grafikkarten sollen mehr Vram erhalten und vielleicht einen anderen deutlich schnelleren Ram als den DDR.
    Der Stromverbrauch von AMD Karten ist bestwert.
    Selbst mit extremsten undervolten bekommt man eine nvidia nicht auf AMD Werte.

    Abwarten, ich traue den GPUs schon was zu das sie bissel drauflegen.
    Kühldesign und Lautstärke da sollte AMD nochmal nachbessern, dann sind die GPUs echt i.o.
     
  15. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Genau so ist es, AMD Karten können sich nur in den seltensten Fällen mit den stärksten nVidia Modellen duellieren, sofern es um die Leistung geht, dennoch haben AMD Karten seit der HD3000 immer den Vorteil, dass sie bei nahezu gleicher Leistung weniger Strom verbrauchen.

    Ich denke, hier macht nVidia einen entscheidenden Fehler, auch wenn sie seit Jahren immer die stärkste Single GPU Karte liefern, welche sich jedoch auch nur die wenigsten leisten können, oder wollen. Wobei man auch sagen muss, dass die derzeit schnellste GPU auf dem Markt von AMD kommt, in Form der HD6990, welche etwas schneller ist, als die GTX590, doch auch das sind Karten die sich kaum jemand holen kann oder will.

    Wie ich schon sagte, wäre es schön, wenn die HD700oer zumindest bei den High End Karten schneller sind wie eine GTX580.
     
Die Seite wird geladen...

HD 7000 - Weitere Themen

Forum Datum

AMD: VSR könnte auch für HD 7000 erscheinen

AMD: VSR könnte auch für HD 7000 erscheinen: AMD: VSR könnte auch für HD 7000 erscheinen 31.03.2015 11:15 - Nachdem lange spekuliert wurde, ob AMDs VSR-Funktion auch für HD-7000-Radeons erscheint, könnte nun ein Foreneintrag von AMDMatt...
PCGH-Neuigkeiten 31. März 2015

AMD: Preissenkung bei Radeon-HD-7000-Grafikkartenserie im Anmarsch

AMD: Preissenkung bei Radeon-HD-7000-Grafikkartenserie im Anmarsch: AMD: Preissenkung bei Radeon-HD-7000-Grafikkartenserie im Anmarsch 15.07.2012 17:45 - Schenkt man derzeitigen Informationen im Internet glauben, plant Chiphersteller AMD bereits für den...
PCGH-Neuigkeiten 15. Juli 2012

HIS senkt Preise der HD 7000

HIS senkt Preise der HD 7000: HIS senkt Preise der HD 7000 24.04.2012 19:40 - Wer eine Neuanschaffung einer Grafikkarte plant, sollte sich aktuell im PCGH-Preisvergleich umsehen. So senkt unter anderem Anbieter HIS die...
PCGH-Neuigkeiten 24. April 2012

Was meint ihr wie die neue HD 7000 seria von AMD würd ?

Was meint ihr wie die neue HD 7000 seria von AMD würd ?: Was meint ihr wie die neue HD 7000 seria von AMD würd ? Es ist langsam soweit 2012 kommt die neue HD 7000er serie von AMD Rauss was meint ihr dazu ? Hier ist eine davon: Technische...
Computerfragen 19. Dezember 2011

Radeon HD 7000: 4,5 Milliarden Transitoren spekuliert

Radeon HD 7000: 4,5 Milliarden Transitoren spekuliert: Radeon HD 7000: 4,5 Milliarden Transitoren spekuliert 13.12.2011 13:17 - Nachdem es letzte Woche bereits einige Informationen zur Radeon HD 7000 gab, die spekulativer Natur sind, zieht heute...
PCGH-Neuigkeiten 13. Dezember 2011

Radeon HD 7000: Neues aus der Gerüchteküche - Preise der Modellpalette

Radeon HD 7000: Neues aus der Gerüchteküche - Preise der Modellpalette: Radeon HD 7000: Neues aus der Gerüchteküche - Preise der Modellpalette 07.12.2011 11:55 - Nachdem es letzte Woche bereits einige Informationen zur Radeon HD 7000 gab, die spekulativer Natur...
PCGH-Neuigkeiten 7. Dezember 2011

Radeon HD 7000: Auslieferung an Board-Partner noch 2011?

Radeon HD 7000: Auslieferung an Board-Partner noch 2011?: Radeon HD 7000: Auslieferung an Board-Partner noch 2011? 29.10.2011 18:12 - Im Rahmen einer Telefonkonferenz mit Investoren zu den Geschäftszahlen des Unternehmens, soll nun bekannt geworden...
PCGH-Neuigkeiten 29. Oktober 2011

Radeon HD 7000 - laut Powercolor erst 2012?

Radeon HD 7000 - laut Powercolor erst 2012?: Radeon HD 7000 - laut Powercolor erst 2012? 20.08.2011 21:33 - Neue Informationen weisen darauf hin, dass AMDs nächste Grafikkartengeneration nicht mehr in diesem Jahr erscheint. [img]...
PCGH-Neuigkeiten 20. August 2011

Diese Seite empfehlen