1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Diskussionsthread HD 6950 mit Phenom X4 9850 BE

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Mr_Lachgas, 31. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    zur zeit ist die 2 GB version günstiger als die 1 GB version
    soweit zumindest mindfactory
     
  2. RaZeR

    RaZeR Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

    Wenn dann natürlich nicht die 1GB Version.
    Wenn man länger noch Freude haben will ist 1GB einfach zu mager.
     
  3. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    habe jetzt eine Powercolor HD 6950 2 GB für 235 € bestellt
    und noch dazu einen 120 mm Lüfter für das Seitenteil des Gehäuses
    weiß nicht wie stark die hitzeentwicklung der Karte ist
    da soll der zusätzliche Lüfter lieber für frischluft sorgen

    die karte ist ein ganz schön langes schlachtschiff
    wird hier aber wohl reinpassen
    http://h-3.abload.de/img/s73025371vzb.jpg
     
    #18 Mr_Lachgas, 1. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2011
  4. RaZeR

    RaZeR Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Die Karte ist mini.
    habe eine 8800GTX neben mir liegen das ist ein Bus.
    Die Ultra war noch länger.

    Die Karte passt def.
    Würde mir ehr sorgen machen das sone 8800GTX passt.

    Hitzeentwicklung wirst du lachen :)
    Wird sich auf 32/36° idle belaufen.
    Und ca 55-60° unter Volllast ohne das der lüfter action macht.

    62" schaff ich mit meienr mit Volt Mod und 1100Mhz mehr Speicher und 180 mehr chip.
    Dazu rennt der Lüfter dann auf stolzen 40%.
     
  5. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    bilder sagen mehr als worte
    [​IMG]

    GF 8800 GTX und GF 8800 Ultra hatten die gleiche Grundplatine und waren gleich lang mit 28 cm, die HD 5870 n tucken länger

    aber hast schon recht, die HD 6950 wird passen (27,5 cm),
    der davor liegende 5,25" Schacht ist ja auch frei
    aber als mini würde ich die karte trotzdem nicht bezeichnen

    du hast eine HD 6870 und dann noch nichtmal referenz design
    woher willst du das wissen?
    Computerbase spricht von 77°C unter Last
     
    #20 Mr_Lachgas, 1. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2011
  6. RaZeR

    RaZeR Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    kumpel hat sich 3 Stück gekauft und dann alle umgeflasht.
     
  7. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    habe aber nicht vor eine HD 6870 auf HD 6950 zu flashen
    dafür sind die spannungswandler der Grafikkarte zu klein ausgelegt
    auf die dauer ist es nichts und mein kumpel will auch seine 2 Jahre Garantie
    von daher wird an der neuen Grafikkarte auch nicht getaktet
     
Die Seite wird geladen...

HD 6950 mit Phenom X4 9850 BE - Weitere Themen

Forum Datum

AMD Phenom x4 965 BE mit Radeon HD 6950 - Flaschenhals-Effekt ?

AMD Phenom x4 965 BE mit Radeon HD 6950 - Flaschenhals-Effekt ?: AMD Phenom x4 965 BE mit Radeon HD 6950 - Flaschenhals-Effekt ? frage steht oben ^^ hat jemand eine Radeon HD 6950 ? bei läuft sie auf Ultra OHNE AA mit 40-45 [bei richtig heftigen...
Computerfragen 26. August 2012

Phenom X4 9850 übertakten.

Phenom X4 9850 übertakten.: Hi, ich möchte aus der CPU noch etwas herausholen. Da ich mich mit dem Übertakten nicht so wirklich auskenne, wollte ich fragen was möglich bei dem Boxed Kühler ist. Wäre es besser in dem Bios zu...
Prozessoren 6. April 2011

Phenom x4 9850

Phenom x4 9850: Hallo, also ich habe mal eine Frage. Ich habe mir eine neue cpu gekauft und zwar den phenom x4 9850. OK neu ist er vielleicht nicht mehr so aber ich wollte halt nur ein bisschen mehr power als...
Prozessoren 14. August 2010

Phenom 9850 BE Werte

Phenom 9850 BE Werte: Hallo zusammen, wollte mal von euch wissen was ihr von dieser einstellung haltet. Hab mein Phenom auf 3 GhZ getaktet und er wird gekühlt von einem EKL Groß Glockner. Wieviel Grad darf der...
Prozessoren 5. Juni 2009

Phenom X4 9850

Phenom X4 9850: Hallo, ich habe mich mal schlau gemacht. Mein Mobo kann laut Asus einen X4 9850. Da steht eindeutig HD985ZXAJ4BGH (Normalversion). Wie stehen die Chancen, das die BE-Version (HD985ZXAGHBOX) auch...
Prozessoren 21. September 2008

AMD Phenom 9850+ BE little help please

AMD Phenom 9850+ BE little help please: servus... bräuchte da ma n kleines bissel hilfe ^^ also ein genie im übertackten war ich nie aber ich bekomme das immer so einigermaßen hin... hab da zur zeit mal ne frage... hab n AMD Phenom...
Prozessoren 25. Juli 2008

AMD Phenom 9850 BE unter Vista übertakten

AMD Phenom 9850 BE unter Vista übertakten: Hallo, ich habe o.g. CPU und wollte diesen ein wenig takten. Bekomme den CPU aber nur bis 2,7GHz :(:(. Wenn ich höher gehe, bekomme ich einen BlueScreen (Inhalt: ein prozessor antwortet im...
Prozessoren 21. Juni 2008

Phenom 9850 BE - Temperaturen

Phenom 9850 BE - Temperaturen: Servus Leute, mich würde interessieren ob ihr auch so hohe Temperaturen beim 9850er habt? ich hab schon öfter im i-net was davon gehört aber ist das in der Praxis bei euch auch der Fall? Vor allem...
Prozessoren 29. Mai 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen