HD 6870 Übertakten Probs

Diskutiere und helfe bei HD 6870 Übertakten Probs im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Taag So habe mal angefangen meine Sapphire HD 6870 ein wenig zu Übertakten. Hatte vorher einen NVidia Karte und habe dazu immer den Rivatuner... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von 4Helden, 31. Dezember 2011.

  1. 4Helden
    4Helden Computer-Genie
    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    49496

    Taag

    So habe mal angefangen meine Sapphire HD 6870 ein wenig zu Übertakten.
    Hatte vorher einen NVidia Karte und habe dazu immer den Rivatuner benutzt.Der Riva funzt ja bei der HD6870 nicht mehr.
    Also gehe ich nun über den ATI Treiber wo ja die Overdrive Funktion mit eingebaut ist.So jetzt hebe ich den Core von 900 auf 970 und den Memory von 1050 auf 1150 an.Was ja den Taktraten der Sapphire Toxic entspricht.
    Nun lasse ich das ATI Tool Laufen und lassen nach Artefakten Scannen.
    Läuft auch soweit gut bis halt nach 6-7 min. Fehler Auftreten.Die Temp bleibt allerding konstant auf 60-62°C. Außerdem Spint dann aufeinmal das Bild.
    Es treten Pixel auf,der Desktop verschiebt sich aufeinmal etc.
    Da hilft nur noch ein Neustart.Woran kann das liegen.Sollte doch eigentlich mehr drin sein oder?
     
  2. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

    Die Chiptemperatur ist doch beim OC völlig uninteressant.
    Ist doch normal das sie abspackt.
    Mangelnde Kühlung.
    Somal du für diese harten Taktraten die Spannung anfassen musst.
     
  3. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Woran das liegt? Zu hohe Taktsteigerung bei Standardspannung ;-)

    Übertakte deine Karte mit MSI Afterburner und takte nicht sofort so einen großen Sprung. Versuche 10 Mhz Schritte und lass nach jeder Steigerung das ATI Tool 10 Minuten laufen. Wenns nicht mehr geht Spannung dezent erhöhen und erneut testen.
     
  4. 4Helden
    4Helden Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    49496
    Im Afterburner kann ich keine Spannung einstellen.
    Aber ich lasse das ganze jetzt.Denn außer für Benchmarks bringt es in Spielen ja eh nix.
     
  5. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

    Sapphire Trixx.
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

HD 6870 Übertakten Probs

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Radeon HD 6870 übertakten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden