Hd 5970 plus extra Physx

Diskutiere und helfe bei Hd 5970 plus extra Physx im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, wie der Titel schon sagt hätte ich gerne neben meiner hd 5970 noch eine Nvidia Karte für Physx. Ich habe schon öfters gehört das eine... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Chuck2888, 29. März 2010.

  1. Chuck2888
    Chuck2888 Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Guten Tag,
    wie der Titel schon sagt hätte ich gerne neben meiner hd 5970
    noch eine Nvidia Karte für Physx.
    Ich habe schon öfters gehört das eine 9800 GT vollkommen dafür ausreichen sollte.
    Jetzt würde mich interessieren ob jemand von euch bereits Erfahrung damit hat (Benchmarks/Spiele) und was ihr davon so haltet (sinnvoll oder eher weniger)

    MfG euer Chuck

    P.S. Ich hoffe das Thema wurde nicht schon 200mal durch gekaut und ich bin nur zu blöd um die Suche zu benutzen=)

    Und wer will hier mein System :) http://www.sysprofile.de/id125519
     
    #1 Chuck2888, 29. März 2010
  2. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711

    AW: Hd 5970 plus extra Physx

    das problem ist, dass die aktuellen nvidia treiber dies nicht zulassen ;) muss du also für die physx sachen nen alten treiber nehmen. ob nun 9800 oder 9600 sind dafür vollends ausreichen .oO(ich hät da noch ne 9600 gt, siehe marktplatz *crosssell betreib*)
     
  3. _-Jake-_
    _-Jake-_ Praktikant
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    126995
  4. Chuck2888
    Chuck2888 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hd 5970 plus extra Physx

    Wie meinst du nicht ganz ungefahrlich :) was soll das heißen fängt mein Rechner dann feuer oder sowas;)

    Hat einer von euch Erfahrung mit benchmarks also 3dmark 06, verbessern sich die Werte?

    Und lohnt sich das extra dafür ne Karte zukaufen?


    Gruß Chuck
     
    #4 Chuck2888, 30. März 2010
  5. kampfschaaaf
    kampfschaaaf PC-User
    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christoph Huwer
    1. SysProfile:
    104878
    AW: Hd 5970 plus extra Physx

    Hallo - Es gibt einen Patch, den man runterladen kann. Man muß auch genau nach dem readme.txt vorgehen, sonst funzt es nicht, da der NVidia-Treiber die Radeon immer aussperren will.
    - Außerdem brauchst Du ein zusätzliches VGA oder DVI-Kabel,
    - daß an Deinen Monitor mit angeschlossen sein muß. Man muß der NVidia-Karte nämlich vorgaukeln sie sei wichtig und die Primäre Karte.
    - Die Radeon läßt Du natürlich das Bild berechnen.
    - im Nvidia-Treiber brauchste jetzt nur noch PhysX zu aktivieren und schon gehts.

    Ich hab damit schon rumexperimentiert. Also im 3DMark Vantage erhälst Du mehr Pts, im 06er kaum merklich. Allerdings ist in Spielen, die PhysX unterstützen der Unterschied deutlich. Zum Beispiel in Sacred2. Das mußt Du wissen.
    Zur 8800GT noch folgendes: Die ist meist mit einem Single-Slot-Kühler ausgestattet und laut wie Sau. Die 9800GT ist mit dem gleichen Chip ausgestattet und wurde vor kurzem schon wieder umbenannt in GT240 oder sowas. Ich habs mit einer 9800GTX+ für 100 Euronen neu versucht und bin zufrieden. Die ist leise und bläst die warme Luft ausem Gehäuse raus.

    Laß Dir nix von alten Treibern erzählen. Die AGEIA-Treiber funzen nur mit BFG oder ASUS-Karten mit dem AGEIA-Chip. Nicht mit NVidia-Chips! Außerdem laufen die neueren Spiele nicht mit den (ur-)alten AGEIA-Treibern.

    Klick mal auf den Link hierdrunter oder den von -JAKE- dort is alles pickobello erklärt:

    http://extreme.pcgameshardware.de/g...d-nvidia-zusammen-physx-nutzen-anleitung.html

    MfG kampfschaaaf
     
    #5 kampfschaaaf, 30. März 2010
  6. Chuck2888
    Chuck2888 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hd 5970 plus extra Physx

    Hallo und vielen Danke für eure Kommentare.

    Ich habe mir soeben eine gts250 von pny mit 1gb ram bestellt.

    Ich hoffe das die Karte für Physx ausreicht.

    Und ich hoffe das es so klappt wie in dem How to do beschrieben.

    Gruß Chuck
     
    #6 Chuck2888, 30. März 2010
  7. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: Hd 5970 plus extra Physx

    also entweder hab einen an der waffel oder ich weiß auch nicht..

    braucht man denn unbedingt ne GTS 250 noch dazu ?
    Reicht denn nicht einfach ne 8600/9600 für den Firlefanz ? Mir würde die nur für PhysX schon wieder zuviel Watt verbraten und Wärme produzieren.
    Aber lasse mich gerne aufklären
     
  8. US ARMY
    US ARMY Computer-Guru
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Aljoscha
    1. SysProfile:
    122499
    AW: Hd 5970 plus extra Physx

    würd mich auch interessieren sone große karte nur für Physix...?!

    bin auch der meinung das ne 9600GT reichen würde
     
  9. Chuck2888
    Chuck2888 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hd 5970 plus extra Physx

    Schon recht das ne 9600 gt es auch getan hätte aber die kostet auch 90 €uronen und meine jetzt hat 113 € gekauft
    Also der unterschied ist preislich nicht so mega aber Leistungstechnik schon.
    Es sind auch "nur" 50 Watt die die gts 250 mehr verbraucht also von daher.
    Oder meint ihr ich es ist schwer übertrieben die gts 250???

    Sie ist in meinen Augen die bessere Wahl vom Preisleistungsverhältnis!

    Gruß Chuck
     
    #9 Chuck2888, 30. März 2010
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Hd 5970 plus extra Physx

    es geht hierbei ja nur um eine extra berechnung
    da macht es jetzt keinen unterschied, ob GTS250 oder 9600GT
    wenn physix in einem spiel denn was bringt, wirste den support haben
    mehr ist denke ich nicht nötig
    gerade wenn die hauptkarte eine ati ist, wird es sicher nicht spürbar sein, welche karte jetzt physix berechnet

    mehr gedanken mache ich mir bei deinem netzteil
    habe keine zertifizierung, keine genauen angaben zur leistung auf der 12 V Schiene oder testeberichte gefunden...
    nur 2x PCIe stromanschlüsse sind auch ungewöhnlich für diese Netzteilgröße

    aber mal davon ab
    würde so eine karte hier nehmen
    http://geizhals.at/deutschland/a481931.html
    die braucht nichtmal einen stromanschluss
     
    #10 Mr_Lachgas, 30. März 2010
  11. Chuck2888
    Chuck2888 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hd 5970 plus extra Physx

    AAAaaaAAAAaaHHHH!

    Meinste mein NT ist zu schwach bzw nicht gut genug?
    Dachte weil die karte ja eh nicht im 3d Betrieb läuft ist das ok.

    Und ich hab die gewählt weil ich gelesen hab je mehr streamprozessoren desto besser und weil die gts 250 ja eigentlich nur ne aufgewärmte version der 9800gtx+ ist die ich eigentlich holen wollte.

    meinst du ich soll die zurück geben und mir ne kleinere holen?
     
  12. Suicide_Silence
    Suicide_Silence Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Vale
    1. SysProfile:
    112072
    AW: Hd 5970 plus extra Physx

    Ne 9500gt hätts auch getan...
     
    #12 Suicide_Silence, 30. März 2010
  13. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    AW: Hd 5970 plus extra Physx

    @Mr_Lachgas: Ich würde ja gleich zu ner passiven greifen ;)
     
  14. schui1995
    schui1995 Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    Ich habe eine GTX 260 und eine HD 5970.
    Jetzt bei PhysX Fluidmark zeigt er aber nur 2 Grafikkartenprocessoren die Temperatur an. Eine für die gtx 260 und eine für hd 5970, ich habe aber 2 processoren bei der hd 5970 . Was ist da genau falsch ?
    Und bei der Nvidia Systemsteuerung find ich kein Untergebiet mit dem Name "PhysX-Konfiguration".
    Doch bei PhysX Fluidmark erkennt er Physx mit der Version 9100222.
    Kann mir bitte jemand helfen ?
    Vielen Dank für jede Antwort

    Liebe Grüsse schui
     
    #3 schui1995
  15. Smiler
    Smiler Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    Hallo zusammen.
    Also ich habe eine HD 5970 und dazu eine GT 240 als PhysX Karte. Bei mir hatte es nicht funktioniert mit dem imaginären Bildschirm, ich konnte ihn hinzufügen aber ich konnte trotzdem keine PhysX Einstellungen im Nvidea Kontrollzenter vornehmen (Win 7 64bit). Darum habe ich mal den Bildschirm nur in die GT 240 gesteckt, den Rechner neugestartet und alles so installiert wie beschrieben und es hat funktioniert. Das problem, ist das ich jetzt immer den Bildschirm an beide Grakas angeschlossen haben muss. Also sobald ich das kabel aus der HD 5970 oder aus der GT 240 herraus ziehe geht der bildschirm aus. Die grafikberechnung läuft über die HD 5970, das hab ich schon getestet, trotzdem geht der Bildschirm aus, wenn ich ihn von der GT 240 trenne.
    Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
     
    #3 Smiler
  16. schui1995
    schui1995 Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    Ich nahm diese Variante:
    NV-treiber 257.15(beta) + (PhysX 9.10.0222) + CCC 10.4 + 1.03 Patch

    Als Hauptgrafikkarte habe ich die HD 5970 und als Nebengrafikkarte die GTX 260. Ich benutze Windows 64 bit.
    Physx muss man ja nicht extra installieren, der hat ja schon der NV-Treiber. Im Abgesicherten Modus muss man beim Patch einfach das Symbol "Cake" drücken oder ?
    Könnte jemand die direkten Downloadlinks geben für diese Variante ?
    Erkennst jemand den Fehler ?
     
    #3 schui1995
  17. KaerMorhen
    KaerMorhen Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    Ich habe keine Probleme. Ich weiss das PhysX läuft, nur das es in Spielen und unter der nVidia Systemsteuerung keine PhysX Option gibt.
    Probiere aber nochn bisschen herum ob es an nem Fehler lag oder normal läuft, da es ja in Benchmarks und co als aktiv deklariert ist.

    Bei Batman sagt er mir nicht das PhysX nutzbar ist, aber es läuft merklich.


    Aber mal was anderes, laufen die ATI CrossFireX Application Profile egtl. ausschliesslich mit nem Gespann aus 2x Grafikkarte ( single oder multi Gpu ), oder geht das schon mit einer HD 5970 ( multi GPU ) ?
     
    #3 KaerMorhen
  18. PaLLeR
    PaLLeR Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    Habe eine Frage: Glaubt ihr eine 480 GTX würde für meine 5970 als PhysX Karte reichen? lol
     
    #3 PaLLeR
Thema:

Hd 5970 plus extra Physx

Die Seite wird geladen...

Hd 5970 plus extra Physx - Similar Threads - 5970 plus extra

Forum Datum

System mit 5970 zu langsam?

System mit 5970 zu langsam?: Hey Leute, bin neu hier, aber ich denke ich bin richtig :D. Ich hab ein System mit einer ATI 5970, aber das Gefühl, es ist für eine 630 € schwere Graka nicht schnell genug. -----------...
Grafikkarten 10. September 2011

kann man eine HD 5970 mit HD 6970 Crossfire koppeln???

kann man eine HD 5970 mit HD 6970 Crossfire koppeln???: Servus!!! Hab eine Radeon HD 5970!Möchte wissen ob ich meine 5970 mit einer 6970 zu Crossfire koppeln kann????? Danke Oli
Grafikkarten 25. Januar 2011

Wie stelle ich die PhysX-Karte dar, ohne die 5970 im Profil zu löschen?

Wie stelle ich die PhysX-Karte dar, ohne die 5970 im Profil zu löschen?: Hallo Freunde, eine keine Frage zur Darstellung meiner PhysX-Karte im sysprofile: Die HD 5970 habe ich mit GPU-Z, Vers. 4.9, auslesen uns speichern lassen. Wie kann ich die Palit GTS 250...
freie Fragen 12. Dezember 2010

ATI Radeon HD 5970 (2048 MB) oder Nvidia Geforce GTX 580 (1536 MB) ?

ATI Radeon HD 5970 (2048 MB) oder Nvidia Geforce GTX 580 (1536 MB) ?: ich will endlich meine GeForce 9800 ausmustern! welche würdet ihr euch holen? ATI Radeon HD 5970 (2048 MB) oder Nvidia Geforce GTX 580 (1536 MB) ?
freie Fragen 5. Dezember 2010

ATI 5970 Crossfire wechseln auf CTX 580?

ATI 5970 Crossfire wechseln auf CTX 580?: Mahlzeit Leutz. Ich habe mich die ganze zeit gefragt ob ich von meinen 2 grafikkarten wechseln soll auf die GTX 580.Leistungssteigerung von die FPS kann ich mir wohl nicht erwarten aber dafür...
Grafikkarten 25. November 2010

XFX 5970 BIOS flash - Rechner startet nicht mehr

XFX 5970 BIOS flash - Rechner startet nicht mehr: Hallo, wie der Titel schon sagt, habe ich das BIOS meiner XFX HD5970 BE geflashed. Ich habe es genau so gemacht, wie in der Beschreibung von XFX. Hat auch alles wunderbar geklappt. Nachdem der...
Probleme mit Hardware 9. November 2010

Readon HD 5970 oder die 6000 reihe ?

Readon HD 5970 oder die 6000 reihe ?: Was ist besser Readon HD 5970 oder die neuen 6000 reihen ? Was ich genau wissen will welche jetzt besser zum spielen gedacht sind ? Die Readon HD 5970 ist Teuer die neuen Readon HD 6000 nicht...
Probleme mit Hardware 28. Oktober 2010

Radeon HD 5970 und Geforce GTX 295 ?!

Radeon HD 5970 und Geforce GTX 295 ?!: Tag, Ich habe mitlerweile gemerkt das hier viele sind die sich mit Grafik und den verschiedenen Technologien auskennen also stelle ich euch mal meine frage: Ich habe vor mir eine > Radeon HD...
Grafikkarten 24. Oktober 2010

Suche Bios von Sapphire 5970 Toxic 4GB

Suche Bios von Sapphire 5970 Toxic 4GB: Hi, ich bin auf der Suche nach dem Bios dieser Karte. http://www.ditech.de/item.do?kurzbez=GPH4G01 Das brauche ich dafür, damit ich die Lüftereinstellungen für den verbauten Accelero Lüfter...
Grafikkarten 27. September 2010

Crossfire 5970 kein 3ter monitor

Crossfire 5970 kein 3ter monitor: Hallo leute laut dem geraete manager ist die 2te grafikkarte erkannt problem an der ganzen sache ist egal welchen monitor ich an grafikkarte 2 anschliesse es steht immer kein signal ich hab 2...
Probleme mit Hardware 11. September 2010

XFX ATi 5970... steuerungs programm für lüfter gesucht...

XFX ATi 5970... steuerungs programm für lüfter gesucht...: servus... also nachdem ich nun alle unklarheiten meines rechners beseitigt habe gibt es nun nur noch eine sache damit ich 100%ig glücklich sein kann !!! wie es schon oben steht suche ich ein...
Grafikkarten 20. Mai 2010

Flackern bei 2 Monitoren 5970

Flackern bei 2 Monitoren 5970: Hall, ich habe habe folgendes Problem mit meiner Club3D 5970: Wenn ich einen 2ten Monitor anschließe fängt das Bild ab und an an zu flackern und es gibt Bildfehler. Die Auflösung vom ersten...
Grafikkarten 13. April 2010

5970 CFX oder lassen oder bei 4890CF bleiben

5970 CFX oder lassen oder bei 4890CF bleiben: Hi! Ich spiele grad mit dem Gedanken meine 4890er zu verkaufen und mir eine 5970 oder sogar 2 5970 zuzulegen. Da das ganze allerdings kein reines Benchsystem werden soll stelle ich mir die Frage...
Grafikkarten 19. März 2010
Hd 5970 plus extra Physx solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden