HD 5870 (?) (erste Gerüchte im Umlauf)

Diskutiere und helfe bei HD 5870 (?) (erste Gerüchte im Umlauf) im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die Preise fallen sowieso stetig^^ und wenn die Karten erscheinen dann erst 2009^^ Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von EuerUntergang, 23. Juli 2008.

  1. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898

    Die Preise fallen sowieso stetig^^ und wenn die Karten erscheinen dann erst 2009^^
     
    #16 EuerUntergang, 23. Juli 2008
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Ist allerdings dennoch recht bald. ich mein, die hälfte von 2008 ist vorbei und es gab erst neue karten. wie lange hats denn von der 8800 bis zur gtx280 gebraucht. das gleiche von 3870 auf 4870. dauerte schon nen bissel länger!
     
  3. Xalien
    Xalien Praktikant
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    71405
    Naja aber wenn ati ein Vertrag mit ner Wakü Firma hat dann könnten die wenigstens son bundle verkaufen^^
     
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Naja jetzt werten wir mal ab. Im Moment sind dies Angaben die sehr sehr oft schon eben so früh bekannt waren und bis zum Produkt ungefähr die Hälfte über blieb. Es wurde schon vor einiger zeit mal gesagt es komme eine Karte mit 48 Pixelpipes und 24 sind es geworden. Immer den Ball flach halten. Es ist im Moment nicht wirklich klar wie der Speicher angebunden sein wird. Auch ist die Aufteilung der Architektur unklar. Darum find ich es arg früh über die mögliche Kühlung zu spekulieren. Remember! Nvidia hat auf dem GT200 1,4mrd. Transistoren und diese werden Luftgekühlt UND sind atm noch 65nm. Ati ist ja jetzt schon bei 55nm das bringt tatsächlich Einsparungen beim Verbrauch und auch bei der Verlustleistung.
     
    #19 The_LOD2010, 23. Juli 2008
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Aber dennoch, wenn es wirklich 4 GPU-Kerne auf einer Platine werden sollten wird das heiß... Ich glaub da werden auch 1,4mrd. Transistoren dann überschritten werden.

    Aber im grunde hast du recht, zu sehr an den news aufgeilen sollte man sich nicht.
     
  6. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Deswegen habe ich ja auch dick und fett drüber geschrieben das es nur Spekulationen sind^^
     
    #21 EuerUntergang, 23. Juli 2008
  7. IAN
    IAN PC-User
    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21181
    OMG...da müßte ich ja den Käfig vergrößern ...für die zwei zusätzlichen Hamster...wegen Strom und so :D
     
  8. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    ich hoffe das die wieder son bringer wird wieder die 4000er Serie, AMD könnte das nochmal ganz gut gebrauchen.

    Ansonsten verweise ich einfach mal auf meinen Post HIER.
     
  9. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    wenn die x2 karten schon so viel strom fressen bekommt mann dann eine kraftwerk gratis dazu wenn es eine x4 gebe sollte
     
    #24 ezio_auditore, 28. April 2009
  10. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer
    Ne, aber ein kleines Weihnachtspräsent deines örtlichen Stromhändlers dürfte dir als Grosskunde dann sicher sein ;)
     
    #25 Jläbbischer, 29. April 2009
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

HD 5870 (?) (erste Gerüchte im Umlauf)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden