Riesen Problem mit Nvidia Anzeigetreiber!!!

Diskutiere und helfe bei Riesen Problem mit Nvidia Anzeigetreiber!!! im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei Vista habe ich absolute Probleme mit dem Nvidia Anzeigetreiber bei Vista unter Xp und Windows 7 läuft alles stabil. Bis jetzt funktioniert kein... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Mario.92, 19. April 2009.

  1. Mario.92
    Mario.92 Praktikant
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    81992

    Bei Vista habe ich absolute Probleme mit dem Nvidia Anzeigetreiber bei Vista unter Xp und Windows 7 läuft alles stabil. Bis jetzt funktioniert kein Treiber von Nvidia ohne Probleme. Der Fehler Tritt nur mit den Spielen Far Cry 2 und seit dem neuen Treiber sogar in Crysis auf.
    Ich erhalte die Meldung das der Anzeigetreiber abgestürzt ist und die Programme stürzen dann ab.
    Zudem habe ich in den Spielen mit ein Parr Grafikfehler in form von schwarzen Schchbrettmustern zu kämpfen.
    Das ausführen im kompatibilitätsmodus unter Xp führt dazu, dasss es etw. weniger Fehler gibt und das der Absturz des Treibers später eintritt.

    Kennt jemand diesen Fehler und weiß wie man diesen beheben kann. Ich wären euch dafür sehr dankbar.

    Gruß
    Mario
     
  2. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165

    So etwas passiert meistens wenn der Treiber nicht mit den Taktraten klar kommt.
    Genau die gleichen Fehler bekomme ich wenn ich zu hock takte.

    Lese doch ersteinaml die Taktraten mit GPU-Z aus. Nicht das sich da irgendetwas verstellt hat.
    Danach schaust du mit EVGA Precision nach den Temps und nimmst ggf die Taktraten runter.
     
  3. Mario.92
    Mario.92 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    81992
    Okay vielen Dank.
    Die Taktraten sind die Standart Takraten dder Nvidia gtx 260 XFX Black Edition.


    Komischerweise gibt es beim Runtertakten immernoch diesen Fehler. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig auf Windows 7 umzusteigen dort tritt der Fehler nicht auf.
     
    #3 Mario.92, 19. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2009
  4. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Du hast nicht zufällig diese DX10 libary für XP installiert oder so??
    Die Karte muss unter Xp funzen wenn sie auch unter win7 läuft.

    Ich würde einfach alle treiber (evtl. auch dx) deinstallieren und
    die neusten installieren.

    Mfg
     
  5. Mario.92
    Mario.92 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    81992
    Also unter Vist läuft es nicht richtig, aber unter Xp und Windows 7 gibt es keine Probleme. Ich glaube der Vista Treiber sorgt dafür das die Grafikkarte ab einer hitzte von 80°C probleme verursacht.

    Jetzt habe ich die Lüftergeschwindigkeit von 40% auf 85% erhöt un d siehe da keine Probleme mehr unter Vista.

    Bei XP und Windows 7 erreicht die Karte auch Temps von 90°c aber ohne probleme. Bei Vista stürzt der Treiber bei 80°C bei den besagten Spielen ab.

    Alle anderen Benchmarkprogramme liefen und laufen immer noch ohne Probleme.

    Nun erreicht die Grafikkrte keine 80°C mehr und es kommt zu keinen Fehlern.

    Gruß und vielen Dank
    Mario
    -----------------------------------
    Mir ist jetzt aufgefallen das meine gtx 260 nicht heruntertaktet, wie kann ich das denn einstellen oder liegt das an der erhöhung der Lüfterdrehzahl?
     
    #5 Mario.92, 19. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. April 2009
  6. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Eigendl. müsste das gehn. Die Lüfterdrehzahl hat damit nix zu tun.
    Mit welchem Programm hast du das versucht?

    PS: 90°C sind selbst für die GTX260 nicht grade ohne.
    bis zu 95°C sind eigendl. grad noch i.O, aber mehr sollte es auf keinen Fall werden.
    Meine GTX260 wird OC grademal 84°C

    Schön das es jetzt funzt ^^
     
  7. Mario.92
    Mario.92 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    81992
    Also meine wird jetzt nur noch 60°C unter voller Last warm.
    Ich habe das mit 3d mark Vantage getestet (3 ml hintereinander durchlaufn lassen).

    Der Lüfter ist halt voll aufgedreht (85%). Aber wie gesagt unter Xp und Windows funktioniert es auch so.

    Edit:

    Herunter taktet sie aber im GPU-Z wird das nicht angezeigt sondern nur mit dem Nvidia System Monitor.
     
  8. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan

    bekommste eine fehlermeldung oder bsod, wo "nvlddmkm.sys" erwähnt wird?
     
  9. surgeon12
    surgeon12 Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) *Eigener Treiber*

    So letzter Versuch*Glücklich :)
    Win neu installiert. Mod installiert nach Anleitung.Alles ok
    Was hast du denn mit Fluidmark gemacht? Installiert habe ich es*Fettes Grinsen :D und die PhysXDevice.dll gelöscht.Dann erscheint Fluidmark so,mit folgender Fehlermeldung.

    Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.
    Der Anzeigetreiber"NVIDIA Windows Kernel Mode Driver,Version 258.69" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
     
    #3 surgeon12
  10. FairLight_V1
    FairLight_V1 Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    Und ich hätt da noch eine frage zu diesen Nvidia Demos von ILAN12346, ich wollte die Supersonic Sled Demo v1.6 (wie beschrieben von ILAN12346) installieren und Spielen, nur leider habe ich das problem wenn die Kamera hinter den Schlitten fährt schmiert das spiel ab und ich bekomme eine fehlermeldung:

    (Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt)
    (Der Anzeigetreiber "AMD driver" reagiert nicht mehr und wurde wieder hergestellt)

    Dies steht in einem Popup fenster in dem System tray.

    AMD Catalyst Control Center Version 14.1
    Habe den 314.22-v3 installiert


    Edit:. Hab den V4 jetzt installiert und habs noch mal getestet es schmiert immer wieder im selben moment ab.
    Starten, beschleunigen, Kamera dreht sich, und zack Fehler, Bildschirm schwarz, dann baut sich alles wieder auf und die Demo ist zu.
     
    #3 FairLight_V1
  11. Smoger101
    Smoger101 Gast

    Fehler beim starten des Anzeigetreibers..

    Guten Abend, ich habe das selbe Problem mit meiner 980 unter Spielbetrieb. Das Kuriose hierbei ist aber, dass das System unter Ungine Valley Benchmark 1h stabil läuft und unter Black Ops 2 beispielsweise nach 10min kein Bild mehr anzeigt und der Anzeigetreiber streikt. Ich weiß nun echt nicht mehr weiter. Treiber sind aktuell, Nvidia Treiber 3 Monate stabil gelaufen, und Windows Update 1709.
    MfG
     
    #3 Smoger101
  12. SiQ
    SiQ Gast

    Windows 7: Probleme und Praxiserfahrungen?

    omfg kiddies.
    Naja wo wir gerade dabei sind: wurde das Problem mit der Meldung "Der Anzeigetreiber AMD.drive wurde nach einem Problem wiederhergestellt" schon erwähnt?
    Wie mache ich Win eig platt? Einfach Formatieren (die Festplatte halt)?
    MfG
     
    #3 SiQ
  13. gandrasch
    gandrasch Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    WhoRainZone schrieb: Hast du schonmal mit DDU alle alten Treiberdateien entfernt und alles neu installiert? Auch nVidia-Daten, falls vorhanden. Was für ein Netzteil hast du? Zum Vergrößern anklicken....
    Die Treiber per DDU neu installieren hat das Abstürzen bei Änderung des Profils tatsächlich gelöst.

    Trotzdem habe ich dann immer noch das PC stürzt bei Berührung ab Problem *Unglücklich :( " Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."
     
    #3 gandrasch
Thema:

Riesen Problem mit Nvidia Anzeigetreiber!!!

Die Seite wird geladen...

Riesen Problem mit Nvidia Anzeigetreiber!!! - Similar Threads - Riesen Problem Nvidia

Forum Datum

Embracer: Publishing-Riese verkauft Saber Interactive und zieht sich aus Russland zurück

Embracer: Publishing-Riese verkauft Saber Interactive und zieht sich aus Russland zurück: Embracer: Publishing-Riese verkauft Saber Interactive und zieht sich aus Russland zurück . . Embracer: Publishing-Riese verkauft Saber Interactive und zieht sich aus Russland zurück
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Riesen Gaming laptop Problem?

Riesen Gaming laptop Problem?: Erstmal hallo an alle. Ich habe einen riesen Problem, meine Grafikkarte wird vom System nicht erkannt also da steht Code 43 bei Geräte Manager und will gucken wie man das löst. Es scheint seit ein...
Grafikkarten 8. Oktober 2023

Riesen Problem! Ich habe mir eine interne Festplatte gekauft.?

Riesen Problem! Ich habe mir eine interne Festplatte gekauft.?: Hallöchen, ich habe mir heute eine neue interne Festplatte gekauft, habe diese auch eingesetzt und wollte starten.. hat mir aber dauerhaft diese Melden angezeigt also habe ich mich schlau gemacht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2022

Online-Riesen sollen in der EU wohl jährlich bis zu 0,1 % ihrer Nettoeinnahmen abführen

Online-Riesen sollen in der EU wohl jährlich bis zu 0,1 % ihrer Nettoeinnahmen abführen: Online-Riesen sollen in der EU wohl jährlich bis zu 0,1 % ihrer Nettoeinnahmen abführen Diese Regelung soll Bestandteil des Digital Services Act (DSA) sein, der noch diesen Monat finalisiert...
User-Neuigkeiten 6. April 2022

Internetanbieter wünschen sich Mitfinanzierung des Netzausbaus durch US-Tech-Riesen

Internetanbieter wünschen sich Mitfinanzierung des Netzausbaus durch US-Tech-Riesen: Internetanbieter wünschen sich Mitfinanzierung des Netzausbaus durch US-Tech-Riesen Als Begründung führt man an, dass jene auch die Infrastruktur am stärksten belasten würden. Man blickt da genau...
User-Neuigkeiten 29. November 2021

Riesen Curved Monitor so groß wie 3x 27 Zoll?

Riesen Curved Monitor so groß wie 3x 27 Zoll?: Guten Tag, wir sind auf der Suche nach einem riesen Curved Monitor der so lang ist wie 3x 27 Zoll. Nein ich möchte den nicht kaufen nur anschauen....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. September 2021

Xiaomi Mi Max 3: Neue Fotos des Akku-Riesen

Xiaomi Mi Max 3: Neue Fotos des Akku-Riesen: Xiaomi Mi Max 3: Neue Fotos des Akku-Riesen Juli wird es in Europa neue Geräte von Xiaomi mit Android One geben – nämlich das Mi A2 und das Mi A2 Lite. Aber auch für Freunde des größeren Akkus...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2018

Soft- und Hardware-Riese Microsoft baut um

Soft- und Hardware-Riese Microsoft baut um: Soft- und Hardware-Riese Microsoft baut um Die große Umstrukturierung des Unternehmens betrifft nicht nur Mitarbeiter, sondern auch die Windows-Sparte. In einem offenen Brief richtet sich...
User-Neuigkeiten 29. März 2018

Xiaomi Mi Max 3: Details zum Riesen-Smartphone aufgetaucht

Xiaomi Mi Max 3: Details zum Riesen-Smartphone aufgetaucht: Xiaomi Mi Max 3: Details zum Riesen-Smartphone aufgetaucht Mit dem anstehenden Mi Max 3 scheint man dem klassischen Phablet-Anspruch gerecht werden zu wollen, denn laut neuestem Leak wird das...
User-Neuigkeiten 17. Januar 2018

Asus rampage riesen Problem

Asus rampage riesen Problem: Hallo habe folgendes Prob. Mein asus rampage formula lief ohne probleme. Habe meinen Pc neuaufgesetzt und aufeinmal bootet er 5 minuten lang dann komm ich erst am desktob Alles andre funzt...
Mainboards 31. Mai 2009

Riesen Problem nach Overclocking ! CPU durchgebrannt ? HILFE !

Riesen Problem nach Overclocking ! CPU durchgebrannt ? HILFE !: Hallo Leute, ich habe ein riesen Problem mit meinem PC und hätte ihn schon fast aus dem Fenster geschmissen :cry: Also ich erkläre mal die Situation : Ich hab meine CPU gestern Abend testen...
Archiv 22. Januar 2009

Riesen-Problem!!! Graka schrott??

Riesen-Problem!!! Graka schrott??: Hi, ich habe eine Zotac 9800GT AMP! Limited Edition. Hab heute von 'nem Freund den Thermalright HR-11 Backsidecooler, der hier: KLICK), bekommen. Bei der Montage gabs einige Schwierigkeiten, da...
Grafikkarten 12. November 2008

Riesen Problem mit Graka! Dringend.

Riesen Problem mit Graka! Dringend.: Hey leute !! Hab voll den mist am laufen :cry: So mal ganz kurz und schmerzhaft....... Also ich wollte heute mal bei meinem Netzteil die stecker bzw die Kabel bissl ordnen. Also alles raus...
Grafikkarten 4. August 2008
Riesen Problem mit Nvidia Anzeigetreiber!!! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden