Hd 5770 cf?

Diskutiere und helfe bei Hd 5770 cf? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Hd 5770 cf? ja sicher wird das dann gehn, ABER die mikroruckler, das problem jeder dual-gpu-loesung ist dennoch vorhanden, hat mich schon damals... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Limmi14, 21. Dezember 2009.

  1. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    AW: Hd 5770 cf?

    ja sicher wird das dann gehn, ABER die mikroruckler, das problem jeder dual-gpu-loesung ist dennoch vorhanden, hat mich schon damals mit meinem CF aus zwei X1900XT genervt, weshalb ich auch kein CF mehr empfehlen wuerd ;)

    hier ist sonst nochma n CF test der 5770 http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2009/test_ati_radeon_hd_5770_crossfire/

    und da kann man schoen seh, dass die 5770 in CF gleiuchauf mit einer 5870 sind
    http://www.computerbase.de/artikel/...ire/19/#abschnitt_performancerating_qualitaet

    aber eben durch das prob der mikroruckler wuerd ich eine 5870 eher nehmen ^^
     
  2. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007

    AW: Hd 5770 cf?

    Wie gesagt mir wären Mikroruckler Dorn im Auge!

    Editiert von Maniak:
    Und hier bei dem Vergleich in höheren Auflösungen läuft es auf einer 5770 nicht mehr flüßig.
     
    #17 Maniak, 22. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2009
  3. Limmi14
    Limmi14 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    121052
    AW: Hd 5770 cf?

    Wie kann man die Mikroruckler beschreiben, ich kann mir das nicht vorstellen dass das dann so extrem bemerkbar wird. Bleibt da das Bild kurz stehen oder wie?
     
  4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    AW: Hd 5770 cf?

    naja iwie schon, nicht sichtbar, aber spuerbar und messbar

    man hat zwa in fraps zB ne anzeige von 50fps oder in 3dquark bekommt anstaendig viele punkte aber es kommt einem langsamer vor, halt nich fluessig

    Editiert:
    hier ist nochma was besseres, das hatte ich gesucht:

    http://www.computerbase.de/artikel/...abschnitt_mikroruckler_auf_der_radeon_hd_5800

    gugg ma da bei stalker clear sky, da isses schoen zu sehen wie die frames rumzucken, das sind die mikroruckler ;)
     
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Hd 5770 cf?

    Ich würd dir aufjedenfall davon abraten zwei 5770 on CF nehmen , taugt nur was für Benchmarks etc. Für flüssig spielen taugt CF nix siehst ja selbst in dem test von Diabolus .

    Warte noch ein wenig ab und kauf dir ne ordentliche Karte da wirst mehr freude von haben.

    Und zu dem Video in youtube , glaub nicht was du siehst , ich kann auch kurz so ein nettes video reinstellen und sagen ich hab nur ne 4850 drinne schaut mal her alles auf max , an der sache ist was faul .
     
  6. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    AW: Hd 5770 cf?

    Das Problem an Mikrorucklern ist dass jede GPU einen Frame abwechselnd berechnen. Somit kann es passieren, dass beide GPU's fast gleichschnell den Frame berechnet haben und somit ein größerer Abstand dann zu den nächsten Frames entsteht. Es wird dir zwar angezeigt, dass du mehr Frames als nur mit einer Grafikkarte hast, aber es wird dir langsamer vorkommen.
     
  7. newbienator
    newbienator Computer-Versteher
    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    119189
    AW: Hd 5770 cf?

    Viele behaupten, dass man mit einer HD 5770 Crysis auf Sehr Hoch nicht spielen könne?
    Ich bin bei Crysis (1680x1050, 8xAA, Alles auf Sehr Hoch) nie unter die 24 FPS gefallen, und für mich sieht das flüssig aus. Auf hohen Auflösungen macht sich AA eh nicht mehr groß bemerkbar. Wenn ich auf hoch spiele, bin ich dauerhaft knapp bei 50 FPS!
    Eine HD 5770 ist eine Investition gut wert, eine zweite sicherlich auch, aber erst dann, wenn einem eine nicht mehr reicht!
     
    #22 newbienator, 7. Januar 2010
  8. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    AW: Hd 5770 cf?

    Ist aber nicht Enthusiast-Settings, oder wie das heißt und 24fps ist schon hart an der Grenze! Und wenn man dann noch mit 1920x1200 zockt oder höher, fällst du unter die 24fps marke ;)
     
  9. newbienator
    newbienator Computer-Versteher
    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    119189
    AW: Hd 5770 cf?

    Doch sehr hoch ist "Enthusiast". In Warhead nennt sich das Enthuasiast, in Crysis (Normal) Sehr hoch.
    Ok, so wie ihr´s dann kennt: Crysis: Alles auf Enthusiast, 8xAA(Höchstes),1680x1050.=NIE unter 24 FPS!

    Übrigens, wenn euch Crysis zu langsam auf irgendeiner Karte läuft, versucht die Settings herunterzuschrauben, auf die ihr entweder nicht achtet, oder euch nicht auffallen. =D(Ich habe aber alles auf höchsten Settings :cool:)
     
    #24 newbienator, 7. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2010
  10. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    AW: Hd 5770 cf?

    Aso OK ich habe kein Crysis daher verwechsele ich immer diese Namen die einen nennen es so, die anderen so... Na ja, der Test von CB hat da andere Werte (siehe weiter oben im Thread). Wie gesagt, die Karte ist nicht schlecht, aber bei noch höheren Auflösungen (1920x1200) wirds dann schon unspielbar, oder? Ich habe meine 5870 und bin damit zufrieden :o
     
  11. newbienator
    newbienator Computer-Versteher
    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    119189
    AW: Hd 5770 cf?

    Ob es dann unspielbar wird, kann ich leider nicht testen.
    Ich überlege mir CF zuzulegen um EyeFinity zu nutzen.
    Aber, kommt Zeit, kommt Rat.^^
     
    #26 newbienator, 7. Januar 2010
  12. Limmi14
    Limmi14 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    121052
    AW: Hd 5770 cf?

    Is jetz sowieso schon egal, hab mir jetzt ne His HD 4890 gekauft und bin damit zufrieden. Kann Crysis Warhead auf Enthusiast bei einer Auflösung von 1680x1050 mit ungefähr 30 Fps spielen. Vlt. verkaufe ich sie auch wieder wenn die HD 5870 billiger wird.
     
  13. newbienator
    newbienator Computer-Versteher
    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    119189
    AW: Hd 5770 cf?

    Soll ich jetzt lachen oder weinen? :rolleyes:
    :p
     
    #28 newbienator, 7. Januar 2010
  14. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    AW: Hd 5770 cf?

    vlt sollte ich mir das Game mal vom Kollegen ausleihen und dann mal laufen lassen, mal schauen auf was für Ergebnis ich kommen werde...
     
  15. newbienator
    newbienator Computer-Versteher
    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    119189
    AW: Hd 5770 cf?

    Joa und btw. ich habe gehört, dass vielen diese Mikroruckler gar nicht auffallen.
    Müsste man halt bei i-wem testen...
     
    #30 newbienator, 7. Januar 2010
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Hd 5770 cf?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden