GTX 470 - zu wenig lanes

Diskutiere und helfe bei GTX 470 - zu wenig lanes im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi @ all. ich habe heute meine neue zotac gtx470 verbaut und bekomme bei gpu-z und cpu-z angezeigt, dass die karte nur mit 8 lanes angebunden ist.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von a-malek, 13. August 2010.

1. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

hi @ all.

ich habe heute meine neue zotac gtx470 verbaut und bekomme bei gpu-z und cpu-z angezeigt, dass die karte nur mit 8 lanes angebunden ist.

bei der ersten treiberinstallation kam eine fehlermeldung, iwie sowas das windoof den treiber net erkennt.
    hab dann mit driver-cleaner alles nvidia treiberzeugs gelöscht und den neusten treiber von der hompage downgeloaded und neu installiert, diesesmal ohne fehlermeldung, die karte ist jedoch wieder nur mit 8 lanes angebunden.

ich habe auch schon überprüft ob die karte richtig sitzt bzw. die stromstecker --> alles ok^^

sooo, würde es was bringen wenn ich den pc neu aufsetze?
    oder weis sonst jemand wo das problem liegen könnte??

fg malek

2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

Das mit den 8 Lanes an dem PCIe Steckplatz sollte nicht weiter schlimm sei, es gibt viele MoBo's die am 2ten PCIe nur 8 der normalerweise 16 Lanes haben, das ist allerdings nicht schlimm und wirkt sich auch nicht merkbar auf die Leistung aus, daran sollte es also nicht liegen!

Die genaue Fehlermeldung wäre natürlich brauchbar gewesen!

#2 BlackPitcher, 13. August 2010
  3. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Themenstarter
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

hab leider keinen screenshot gemacht, der treiber ließ sich jedoch installieren nach dem wegklicken der meldung^^

btw. die karte steckt im ersten pcie16 slot, hatto zuvor eine gtx275 verbaut, die mit 16 lanes angebunden war...

ich hoffe das mit der performance stimmt, werde heute abend noch ein paar spiele probieren, ob die performance besser ist, was natürlich schwer ist, da ich keinen vergleich mit ner 16-fachen anbindung der karte habe^^

edit: hab gerade gta4 probiert, beim drehen der kamera sind die fps in den einstelligen bereich eingebrochen...

edit²: fehlermeldung bei der treiberinstallation war wegen fehlender digitaler signatur (und das bei der treiber cd :o)

edit³: hab den fehler jetzt gefunden, die karte ist "defekt", denn bei zwei pcie-lanes (11 und 12) fehlen die serien-widerstände --> die lanes sind unterbrochen, also... karte wird zurück geschickt.

thread kann geclosed werden.

#3 a-malek, 13. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2010
Thema:

GTX 470 - zu wenig lanes

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. Es 470 lanes CPU

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden