HD 4870X2 abgebrannt?

Diskutiere und helfe bei HD 4870X2 abgebrannt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; außerdem sind siegel gern auch schon herstellerseitig gebrochen, sprich es handelt sich um reparierte modelle Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Zaucher, 18. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan

    außerdem sind siegel gern auch schon herstellerseitig gebrochen, sprich es handelt sich um reparierte modelle
     
  2. Alessandro
    Alessandro PC-Freak
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    54815

    Hi! du hast ein Bild mit deinem Bluescreen ja gepostet, die fehlermeldung mit deiner nummer habe ich dies als ANTWORT bekommen, bzw. gefunden! Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    ZITAT:
    Dieses Problem kann auftreten, wenn ein Grafikkartentreiber in einer Endlosschleife gefangen ist, während er darauf wartet, dass die Grafikhardware in den Leerlauf übergeht. Meist weist dies auf ein Problem mit der Videohardware hin, oder darauf, dass ein Grafikkartentreiber die Hardware programmatisch nicht korrekt ansprechen kann.
    Diese STOP-Fehlermeldung kann auch bei Grafikkartentreibern auftreten, die kein physisch vorhandenes Gerät repräsentieren.
    ZITAT Ende.
     
    #32 Alessandro, 21. März 2009
  3. Zaucher
    Zaucher Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    84470
    jo siegelreste hab ich gerade sauber abgemacht und die Graka auf hochglanz geputzt :)
    Schick die Graka sofort am Montag weg.
    Aber wenn ich ne neue kriegen würde hab ich keine Lust diese wieder durch einen Kühlerumbau zu schrotten. :confused:

    @latinoramon: laut dem Zitat liegt es ja an den treibern. Hab aber jede Version von den Treibern ausprobiert und jedes mal kam der gleiche Bluescreen.
    Ich denk eher dass der Treiber die Graka nicht ansprechen bzw. finden kann, da diese wahrscheinlich durch den Kühlerumbau defekt geworden ist.
    Aber trotzdem danke für deine Hilfe ;)
     
  4. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    Hast denn jetzt nochmal mit originalkühler versucht?
     
  5. Zaucher
    Zaucher Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    84470
    ich würde die Graka gerne mit Orginallüfter testen, nur passt die nicht mehr in den Slot rein, da der Southbridge Wasserkühler es nicht zulässt.
    Könnte ich den Soutbridge Wasserkühler abmontieren und in solange mit nem Lüfter kühlen, oder brennt mir da dass Mainboard ab?
     
  6. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    Der brennt dann höchst wahrscheinlich durch.
    Ich würd das auf keine Fall probieren.
     
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Der WaKü muss doch eh runter, schraub alles wech und den Original drauf. Frische Paste und noch mal testen. Dann einschicken und hoffen. Ansonsten als def. zu Ebay.
     
  8. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    Das ist ja das Problem...
     
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Ach der SOUTHBRIDGE... Etz verstanden. Mist. :)

    Und was machst Du, wenn die Graka zurückkommt? Das gleiche Spiel? Kannst Du den Southbridge nicht umbauen? Bissl unglücklich so...

    PS: Southbridge werden doch nicht so heiß, als das man die kühlen muss. Reicht doch passiv.
     
  10. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    Naja meine wird schon sehr heiss.
    Nicht so heiss, dass man sie gut kühlen müsste aber n Passivkühler sollte schon drauf, da die Chips extrem klein sind...

    Sind bei mir glaub das heisseste im PC, was ja nicht schlimm ist, da alles andere bei mir um die 40-50 °C liegt.
     
  11. Zaucher
    Zaucher Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    84470

    kann den alten southbridgekühler leider nicht mehr montieren, da dieser mit nothbridge und Mosfets verbunden ist.
    Wie soll ich das jetzt am besten Testen?


    Hier mein Mainboard mit Passiv Kühler:

    [​IMG]
     
  12. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    Kannst die graka net in den unteren slot stecken oder lässt das das gehäuse nicht zu?
     
  13. Zaucher
    Zaucher Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    84470
    mit einem kleinen Umbau konnte ich die Graka in den Slotplatz reinstecken und somit auch testen. Jedoch ohne Erfolg.
    Gleicher Bluescreen wie mit dem Wakükühler drauf.
    Diesmal war ein Pinkes viereck in dem Bluescreen etwa 40x40mm groß.
    Einschicken oder?
     
  14. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    Ja klar würd ich machen.
    Das sieht aber sehr nach nem RAM-Defekt aus.
     
  15. Zaucher
    Zaucher Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    84470
    Falls es jemand intressiert. :rolleyes:

    Hab heut einen Brief von Conrad erhalten mit dem Inhalt, ich zitiere:

    Da der eingeschickte Artikel nicht mehr lieferbar ist erhalten sie von uns eine Gutschrift in höhe von 430€ :o:D.

    Juhu jetzt wird erstmal eine neue bestellt.
    Ich glaub ich wechsle wieder zu Nvidia
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

HD 4870X2 abgebrannt?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden