Hd 4870 X2 mal wieder Probleme...

Diskutiere und helfe bei Hd 4870 X2 mal wieder Probleme... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi at all, also ich habe seid etwa einem Jahr die Powercolor ATI Hd 4870 X2. Wie ihr in meinen bisherigen Themen sehen könnt, habe ich schon öfters... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Player_B3N, 16. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Player_B3N
    Player_B3N Computer-Versteher
    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0

    Hi at all,
    also ich habe seid etwa einem Jahr die Powercolor ATI Hd 4870 X2. Wie ihr in meinen bisherigen Themen sehen könnt, habe ich schon öfters Probleme mit ihr gehabt.
    Ich habe nun einige Zeit mit dem lauten Lüfter dieses Monstrums gekämpft und nun reicht es mir da diese Grafikkarte auch bei hohen Lüfterdrehungen nicht kühler wird. Nun habe ich mir bereits überlegt eine Wasserkühlung anzuschaffen. Allerdings habe ich in Sachen Wasserkühlung nicht besonders viel Ahnung, deshalb möchte ich euch fragen. Ich habe auf Youtube gesehen, dass es für die 4870 X2 eine gute Wasserkühlung gibt. Ich habe mir das angesehen und könnte soetwas eh ohne Probleme umbauen. Mein problem ist nur dass ich nicht weiß was ich alles mit einer Wasserkühlung versorgen kann oder muss, also würde ich mich sehr freuen wenn jemand von euch seine Erfahrungen erzählen könnte oder mir einfach mal sagt wie so eine Wasserkühlung funktioniert und was ich damit versorgen müsste. Ansonsten würde mir nämlich keine Lösung mehr einfallen da der Lüfter schlecht kühlt, und extrem laut ist.
    Bitte helft mir, denn nicht nur meine Ohren, sondern auch Games leiden unter dieser Hitze. Borderlands, GTA4,... weisen immer mehr Grafikfehler auf und brechen immer öfters ab oder bleiben komplett stehen.

    Player_B3N
     
    #1 Player_B3N, 16. Januar 2010
  2. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    AW: Hd 4870 X2 mal wieder Probleme...

    eventuell den kühlkörper mal mit dem kompressor durchblasen, könnte alles schon ziehmlich verstaubt sein.

    anstatt gleich auf ne wakü umzusteigen könntest du auch nen alternativen kühler verbauen.
    zb diesen: KLICK
     
  3. Player_B3N
    Player_B3N Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hd 4870 X2 mal wieder Probleme...

    genau sowas hab ich gesucht, einen weiteren kühler das ist doch viel einfacher oder? was meinst du genau mit kompressor durchblasen? Danke schonaml für den Tipp
     
    #3 Player_B3N, 16. Januar 2010
  4. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    AW: Hd 4870 X2 mal wieder Probleme...

    Er meint das ding einfach mal mir Druckluft durchzublasen - wahrscheinlich ist dein Kühlkörper zugetaubt ( hast du stabfilter am Gehäuse). Sollte das nix bringen würde ich auch erstmal eine alternative Kühlung versuchen - wer jetzt genau für die X2 nen guten namen hat weiß ich nicht, aber eigentlich ist Skythe immer eine gute Addresse. Solltest du keine kompressor zum durchblasen haben kannst du dir im Fachhandel auch eien spraydose mit Druckgas kaufen ( nennen sich dann oft Keyboardreiniger) oder z.B. die Revell druckdosen für Airbrush (brauchst dann aber auch noch eine Düse dazu - kannst dann aber auch Airbrushen :D ).

    Gruß
    BB
     
    #4 Black Biturbo, 16. Januar 2010
  5. Player_B3N
    Player_B3N Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hd 4870 X2 mal wieder Probleme...

    achso aba ich denke mal dass der meiste staub wohl unter dem kühler sitzt oder? Also ich werde mir auf jeden Fall nen Alternativkühler kaufen, den den a-malek nannte soll wirklich gut sein....
     
    #5 Player_B3N, 16. Januar 2010
  6. Player_B3N
    Player_B3N Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hd 4870 X2 mal wieder Probleme...

    also danke ich werds bestellen... Eine andere Sache ist, denkt ihr denn wirklich es könnte die Temperatur sein. Ich meine, das ist das wichtigste, aber Borderlands z kiregt nach 2 min Spiel viele kleine blinkende Pünktchen und blinkende Grafiken ins Bild. D.H. z.b. wenn ich gerade laufe taucht für den Bruchteil einer Sekunde ein komisches Dreieck aus Stein oder was auch immer vor mir auf. Es stört einfach. Meiner Meinung nach liegt es an der Temperatur, aber was wenn nach dem Einbau des Alternativlüfters immer noch Grafikfehler kommen?
    sry wegen Doppelpost,

    Player_B3N
     
    #6 Player_B3N, 24. Januar 2010
  7. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    AW: Hd 4870 X2 mal wieder Probleme...

    Wenn nach dem Einbau einer Alternativkühlung immer noch Fragmente
    im Bild auftauchen, kann es durchaus sein, dass die Hardware schon
    Schden genommen hat...
     
  8. Player_B3N
    Player_B3N Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0

    AW: Hd 4870 X2 mal wieder Probleme...

    also, der Kühler ist da und ich muss sagen, ich bin überwältigt. Konstante 30° bei Spielen wie GTA4 höchstens 50°. Das war mit Sicherheit einer der besten Entscheidungen. Auch die Bildfehler sind verschwunden und alles läuft flüssig. Danke!

    Thread kann geschlossen werden,

    Player_B3N

    Editiert von Mr_Lachgas:
    Thema abgeschlossen und geclosed.
     
    #8 Player_B3N, 6. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juni 2010
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Hd 4870 X2 mal wieder Probleme...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden