HD 4870 X2 Lüfterproblem

Diskutiere und helfe bei HD 4870 X2 Lüfterproblem im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; ja ok, dann werd ich den lüfter jetz auch immer auf 90 - 100 % machen, auch wenn es so böse laut ist :(, aber danke für eure beiträge. Du weist... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Player_B3N, 12. Juni 2009.

  1. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802


    Du weist aber schon, das Dein Netzteil zu schwach ist, oder? Und Du weisst auch sicherlich, das die X2 bis zu 450W unter Last zieht? Da bleiben gerade 100W für die restliche Hardware über und das ist zu wenig. :(

    700W sollte Dein Netzteil schon haben, (dieses sollte ATX 2.3 aufweisen und noch wichtiger:
    eine 80plus Zertifizierung haben!)
    Dazu braucht dieses mindestens 2 Voltschienen mit min. 18 Ampere

    Hier kannst mal gucken, was Du an minimal Wattleistung brauchst.

    http://support.asus.com/PowerSupplyCalculator/PSCalculator.aspx?SLanguage=de-de
     
    #16 Meschugges, 22. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2009
  2. Freeak
    Freeak PC-Freak
    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ralf Morgenstern
    1. SysProfile:
    34636

    Würde auch zu 85% davon ausgehen dass das NT zu wenig Power hat, die HD 4870 Benötigt schon Ordentlich saft, weswegen du dir mal ein neues NT zulegen solltest, und Lieber ein Paar Watt mehr als zu wenig.;)

    Zudem wäre es Interessant zu Wissen was du fürn Case hast, wegen der Belüftung, wenn dan noch Zusätzlich kabel in der Kante Rumbaumeln, kann das auch noch zusätzlich zu mehr Wärme führen. Aber Probier erstmal ein Neues NT.
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    hab mir mal die leistung angeschaut
    bei Destructor-ZERO führt das Netzteil unter volllast zum absturz, dort sind es 48 A
    auf der 12 V Schiene
    bei dir sind es 44 A, also da kann man echt von ausgehen, dass es am netzteil liegt!

    empfehle dir eins aus dem bereich Ultra Gaming PCs
     
    #18 Mr_Lachgas, 22. Juni 2009
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

HD 4870 X2 Lüfterproblem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden