HD 4870 - Temps in Speedfan anzeigen lassen

Diskutiere und helfe bei HD 4870 - Temps in Speedfan anzeigen lassen im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi man kann ja mit dem CCC von ATi die Temps der 4870 auslesen, aber geht das auch irgendwie mit Speedfan, mich nervt's nämlich, dass ich jedes mal... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Plague, 19. Februar 2009.

  1. Plague
    Plague Aufsteiger
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58671
    2. SysProfile:
    77220

    Hi

    man kann ja mit dem CCC von ATi die Temps der 4870 auslesen, aber geht das auch irgendwie mit Speedfan, mich nervt's nämlich, dass ich jedes mal das ATi Tool aufmachen muss um die temps meiner graka auszulesen
    kennt da jmd ne möglichkeit?

    mfg
    plague
     
  2. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007

    GPU-Z macht es auch ;)
     
    1 Person gefällt das.
  3. Plague
    Plague Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58671
    2. SysProfile:
    77220
    weiß ich ^^
    aber gpu-z is eben nich speedfan :p
    es geht mir vor allem um die tempkurven die man mit sf auzeichnen kann
     
  4. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    Ich ergänze die Frage mal:
    Gibt es ein Programm, das die Temp der Spannungswandler anzeigen kann?

    Ich gehe zwar davon aus, dass in denen keine Fühler eingebaut sind aber fragen kostet ja nichts...
     
  5. Plague
    Plague Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58671
    2. SysProfile:
    77220
    ich denke auch nicht dass die Spannungswandler nen Sensor drin haben, zumindest weiß ich von keiner Graka die das integriert hat
     
  6. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    [​IMG]

    Mal ein Bild von Everest.

    Meine Frage: GPU Diode (DispIO) / (MemIO) / (Shader)
    GPU VRM

    Was ist das alles? die Shader sind mit klar, Mem wird wohl die Temp der Speicher sein aber was ist DispIO oder VRM?

    Da bei VRM bei den Spannungen 1,2 V und bei den Strömen 23 A steht gehe ich mal davon aus, dass die Spannungswandler wohl doch einige Infos hergeben.

    Schon mal danke für eure Antworten.
     
  7. Plague
    Plague Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58671
    2. SysProfile:
    77220
    warum findet Everest bei dir so viel oô
    bei mir erkennt everest gerademal eine HDD, sonst nix
     
  8. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    Keine Ahnung. Ich war selbst sehr überascht, dass es da noch so viele Infos zu holen gibt...

    Hab Everest hauptsächlich installiert, da hw monitor manchmal einfach manche infos nicht anzeigen will.
     
  9. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    @Plague
    Hast du vlt. einen Fertig PC? Also so einen von HP, Medion, ...?

    Sonst lade dir mal die Ultimate Test-Version von Everest runter! Bei mir wird jetzt auch schon sehr viel angezeigt: (Everest Ultimate)
    [​IMG]

    Edit:
    Ultimate Test-Version @ Chip
     
  10. Plague
    Plague Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58671
    2. SysProfile:
    77220
    ne
    den hab ich selber zusammengebaut

    EDIT:
    mit der ultimate version seh ich da schon deutlich mehr:
    [​IMG]
     
  11. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    IO bedeutet im Elektrotechnik-Bereich (also hier bei uns) Input-Output. Denke, DisplayIO ist einfach die GPU, und MemIO einfach ein Chip, der nahe beim V-RAM liegt. VRAM sollte als Video-RAM auch klar sein.
     
    #11 peacemillion, 23. Februar 2009
  12. -McBain-
    -McBain- Aufsteiger
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    77534

    hast wahrscheinlich nur die trial-version von everest. in der findet es so gut wie gar nichts.
     
  13. Plague
    Plague Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58671
    2. SysProfile:
    77220

    wie wär's mal mit ganzen Thread lesen, bevor du postest?
    hat sich schon längst erledigt ...
     
  14. sheep24
    sheep24 Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Meine Powercolor HD 4870
     
    #3 sheep24
  15. xTc
    xTc Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Radeon HD 4870 X²
     
    #3 xTc
  16. aurionkratos
    aurionkratos Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Mir fällt gerade auf , dass meine schon lange "Kühlergewechselte" 4870 hier noch fehler *Zwinker ;)


    [​IMG]




    [​IMG]
     
    #3 aurionkratos
  17. Star_KillA
    Star_KillA Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    force3d-radeon-hd-4870-dht.jpg
     
    #3 Star_KillA
  18. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    #3 Threshold
Thema:

HD 4870 - Temps in Speedfan anzeigen lassen

Die Seite wird geladen...

HD 4870 - Temps in Speedfan anzeigen lassen - Similar Threads - 4870 Temps Speedfan

Forum Datum

ATI Radeon HD 4870 1GB GDDR5 Hz?

ATI Radeon HD 4870 1GB GDDR5 Hz?: Wie viel Herz hat die Grafikkarte Maximal bei Neuen Gaming Monitoren ? https://www.gutefrage.net/frage/ati-radeon-hd-4870-1gb-gddr5-hz
Grafikkarten 23. Juni 2022

Club 3D 4870 aus dem Jahre 2009

Club 3D 4870 aus dem Jahre 2009: Hallo ich besitze so eine Karte, ich finde wenn ich danach google aber immer wieder Karten aus dem Jahre 2012 weshalb ich atm nich wirklich Ahnung hab wie ich die nach heutigem Stand...
Grafikkarten 21. April 2014

ATI HD 4870 übertaktet

ATI HD 4870 übertaktet: Hi, ich habe im Catalyst Control Center per OverDrive die 4870 per Autotune übertakten lassen. Ich habe bis jetzt immer den vorherigen Graka treiber beim Update auf eine neue Version...
Grafikkarten 7. April 2011

Ersatz für 4870

Ersatz für 4870: Servus. Da mir heute meine 4870 abgeraucht ist suche ich eine neue Karte. Ob ATI oder nVidia ist mir egal. P/L muss stimmen. Gedacht habe ich so bis max 200. Da ich momentan bei den neuen Karten...
Grafikkarten 26. Februar 2011

Brauch ma ne neue graka :D - 1024MB XFX Radeon HD 4870 GDDR5 PCIe

Brauch ma ne neue graka :D - 1024MB XFX Radeon HD 4870 GDDR5 PCIe: Hi ich denke das es bei meinem system sinn macht sich ne neue graka anzueignen damit das zocken wieder spass macht :) sollte nich mehr als 100 € kosten lieber etwas darunter :) hatte mir erstmal...
Grafikkarten 14. Oktober 2010

Asus 4870 Crossfire Problem (BIOS Update?)

Asus 4870 Crossfire Problem (BIOS Update?): Hallo, Wie ihr dem Tietel entnehmen könnt, habe ich ein Problem Crossfire zum Laufen zu bringen. Mein Zystem: http://www.sysprofile.de/id136751 Zusammengefasst: Mainboard: MSI P45 Neo2 CPU:...
Grafikkarten 2. September 2010

accelero s1 auf 4870

accelero s1 auf 4870: hi leute! wird etwas umfangreicher aber ich probiers mal ;) also vorweg ich hab dieses board. wie ihr seht ist dort nur ein pci-e x16 steckplatz für die graka. meine soundkarte hab ich in den...
Grafikkarten 10. August 2010

Was ist sinnvoller? 4870 oder 4890

Was ist sinnvoller? 4870 oder 4890: Hey Leute, ich hab jetzt zwei Möglichkeiten in Bezug zur Graka zur Auswahl: 1. Sapphire HD4870 1GB + OVP + orig. Kühöer + Accelero S1 + 1 Jahr Garantie und ich glaub 2x Xigmatek 120mm dabei (die...
Grafikkarten 6. August 2010

Neuer Arbeitsspeicher gesucht - Asus P5-Q Pro, ATI 4870 X2, intel E8440

Neuer Arbeitsspeicher gesucht - Asus P5-Q Pro, ATI 4870 X2, intel E8440: Hi leute, Also ich habe momentan in meinem PC 4GB Ram eingebaut, doch diese Bausätze waren billige von Kingston oder so... Ich habe mir überlegt dass mein PC vielleicht einen besseren...
Arbeitsspeicher 26. Juni 2010

Powercolor HD 4870 -> Kein Videoeingangssignal

Powercolor HD 4870 -> Kein Videoeingangssignal: Guten Tag. Habe dieses Problem im abgewandelter Form schon in einen anderen Thread geschrieben. Nun denke ich aber wirklich, dass es an der Grafikkarte liegt. Nun hier mein Problem. Wenn...
Grafikkarten 23. Mai 2010

Neue Grafikkarte: HD 4870/90 oder 5770? Und neues Netzteil.

Neue Grafikkarte: HD 4870/90 oder 5770? Und neues Netzteil.: Mein Freund hat jetzt bald Konfi und möchte sich von diesen Geld dann eine neue Grafikkarte holen. Er möchte entweder eine 4870 bzw. 4890 oder eine 5770. Ich habe ihn zur 5570 geraten wegen...
Grafikkarten 5. Mai 2010

4870 Desktop auf TV erweitern

4870 Desktop auf TV erweitern: Hi, ich habe ein Problem was wirklich schön nervt. Damals bei nVidia hat das ohne probleme gefunzt. Ich habe früher wenn ich etwas aus dem Netz gestreamt habe immer meinen Desktop erweitert....
Software & Treiber 2. Mai 2010

HIS HD 4870 iCooler x3 GDDR5 1024MB

HIS HD 4870 iCooler x3 GDDR5 1024MB: was beschreibt ihr über diese graka?
Grafikkarten 11. März 2010
HD 4870 - Temps in Speedfan anzeigen lassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden