HD 3870 zu kalt?

Diskutiere und helfe bei HD 3870 zu kalt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Huhu, ich betreibe 2 3870er karten mit ner wakü (rest siehe sysprofile). Als ich Benchs und Games wie Crysis und GTA 4 laufen liess, waren die Temps... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von hqbloomsburry, 19. März 2009.

  1. hqbloomsburry
    hqbloomsburry PC-Freak
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81353

    Huhu,

    ich betreibe 2 3870er karten mit ner wakü (rest siehe sysprofile). Als ich Benchs und Games wie Crysis und GTA 4 laufen liess, waren die Temps bei etwa 38-41 °C laut HW Monitor. Wenn ich mir nu überlege dass ich da auch den CPU an der wakü dran habe, muss ich sagen das die 38 - 41 °C doch recht wenig sind (vorallem währenddem GTA 4 oder Crysis läuft - einstellungen dem profile zu entnehmen bei den Gamebenchs)

    Kanns sein das die Temps falsch ausgelesen werden? Ob Idle oder Last macht fast keinen unterschied (max 2-3 °C). gibts ne andere möglichkeit die Temps auszulesen?
     
    #1 hqbloomsburry, 19. März 2009
  2. User Advert

  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    ich mein du hast wasserkühlung..was erwartest du? :o die baut man ja rein dasdie temps unten bleiben..also mach dir keine sorgen das ist vollkommen ok ;)
     
    #2 robert_t_offline, 19. März 2009
  4. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Ich würde mal mit GPU-Z auslesen. Oder mit Rivatuner, oder mit Everest. HW Monitor meide ich eigentlich soviel ich kann. Dass sich die Temps kaum unterscheiden zwischen Last und Idle kann schon hinkommen, denn der Wasserkreislauf müsste sich ja erste erwärmen, aber wenn der gut gekühlt ist, sodass er sich nicht erwärmt könnten die Temps schon i.O. gehen.

    mfg one-x
     
  5. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    lol? wie t-hotline bereits sagte, eine wakü ist dazu da, dass die temps unten bleiben. also freu dich doch. :o
     
  6. hqbloomsburry
    hqbloomsburry PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81353
    Klar freue ich mich, bin jedoch immer bissl skeptisch vorallem weil ich mag mich glaub erinnern das die Temps vorm OCen höher waren, dann kanns ja wohl nit stimmen xD aber evt irre ich mich auch, auf jedenfall danke, so aufmunternde worte bruacht man halt manchmal um sich zu beruhigen ^^
     
    #5 hqbloomsburry, 19. März 2009
  7. mxxtc
    mxxtc Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    37623
    Hallo, welche Wakü hast du wenn ich fragen darf? Und was hat sie gekostet?

    Steht in deinem Sysprofil leider nicht...
     
  8. Nuerne89
    Nuerne89 Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    70214
    2. SysProfile:
    70233
    meine hd4850 hat dank accelero s1 auch ni(e) mehr als 38°, also mach dir da mal keine sorgen.
     
    #7 Nuerne89, 20. Mai 2009
  9. NilsHH39
    NilsHH39 Praktikant
    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Nils
    Dein Problem möche ich haben!Freu dich doch!:great::rofl::o
     
    #8 NilsHH39, 25. Mai 2009
  10. hqbloomsburry
    hqbloomsburry PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81353

    Huhu,

    die wakü ist marke eigenbau, d.h die komponenten habe ich einzeln gekauft. Laing pumpe, Innovatek Black ICE GT Xtreme Radiator 360, revoltek lüfter, der rest weiss ich grad nit ausm kopf
     
    #9 hqbloomsburry, 26. Mai 2009
Thema:

HD 3870 zu kalt?

Die Seite wird geladen...

HD 3870 zu kalt? - Similar Threads - 3870 kalt

Forum Datum

ATI Radeon HD 3870 512M wird nicht erkannt/Blackscreen

ATI Radeon HD 3870 512M wird nicht erkannt/Blackscreen: ATI Radeon HD 3870 512M wird nicht erkannt/Blackscreen
Computerfragen 13. Februar 2014

Geeignete Grafikkarte für AMD A8-3870 APU Radeon(tm) HD Graphics Prozessor

Geeignete Grafikkarte für AMD A8-3870 APU Radeon(tm) HD Graphics Prozessor: Geeignete Grafikkarte für AMD A8-3870 APU Radeon(tm) HD Graphics Prozessor
Computerfragen 25. Mai 2013

3870 probleme,nur welche??

3870 probleme,nur welche??: hallo ich hatte ein intel sys. win 7 64 bit 4 gig ram und eine e 6750 und die 3870 alles lief bis(ich glaub es ging der strom weg). dann war der fehler so-pc einschalten kein problem stunden im...
Grafikkarten 5. Juni 2011

3870 Schneller als 4890 ? Help plz

3870 Schneller als 4890 ? Help plz: Hallo Heute kam meine XFX 4890 an und ich gedacht fett cool bauste ein haste dick mehr Power in der Kiste. Stimmt soweit auch alle Games laufen Massiv schneller als vorher. The Witcher ruckelt...
Benchmarks 2. Oktober 2009

3870 vs. 4670

3870 vs. 4670: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Ich suche ne GraKa für nen kleinen Rechner. Es taktet n AMD 64 X2 5600+ drinnen, 2GB RAM WinXP. Als GraKa hätte ich mir nun entweder ne 3870 oder ne 4670...
Grafikkarten 9. Januar 2009

HD 3850 X2, HD 3870 oder HD 4850

HD 3850 X2, HD 3870 oder HD 4850: Moin Moin Wird so langsam zeit das ich meine 7950 GT in Rente schicke. Stellt sich mir nur die frage welche ich mir kaufen soll. 150€ will ich ausgeben. Welche ist jetzt P/L die bessere ? Welche...
Grafikkarten 6. September 2008

Asus 3870 ocen

Asus 3870 ocen: Hi hab eine kurze frage ich möchte gerne meine 2 grafikarten übertakten. Ist 15% machbar ? Meine Temp unter idle 50°C und unter last 55°C Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Grafikkarten 31. Juli 2008

Sapphire 3870 Single Slot Wakü

Sapphire 3870 Single Slot Wakü: Hallo @ all Da ich bisher noch nie richtig fündig geworden bin mach ich nun einen eigenen Thread auf. Ich habe mir im Preisrausch die Sapphire Radeon HD 3870 Single-Slot, 512MB GDDR4, 2x DVI,...
Luft- & Wasserkühlung 1. Juli 2008

HD 3870 X2 Waserkühler aufbauen.

HD 3870 X2 Waserkühler aufbauen.: Hallo, Ich habe eine HD 3870 X2 und naya hab mir gestern den Wasserkühler bestellt: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3742_XSPC-Razor-3870-X2--UV-blau-.html Muss ich beim aufbauen...
Grafikkarten 24. Juni 2008

ATI 3870 Crossfire Probleme!?!?

ATI 3870 Crossfire Probleme!?!?: Hey Leute hatte mir vor Kurzem ne 2. 3870 zugelegt unn in crossfire laufen lassen. Am anfang lief alles gut die Leistungssteigerung war auch ganz nett... Doch auf einmal fing mein Bildschirm an...
Grafikkarten 20. Juni 2008

Nebel Problem mit HD 3870 bei CS.S

Nebel Problem mit HD 3870 bei CS.S: nen Bekannter von mir hat da ein Problem mit seiner Ati HD 3870 beim Cs.s hoffe ihr könnt mir mit seinem Problem helfen und ich kann ihn den Tipp weitergeben. so, ich hab da son kleines...
Grafikkarten 16. Juni 2008

Programm um 3870 Grakas in Crossfire richtig laufen zu lassen?

Programm um 3870 Grakas in Crossfire richtig laufen zu lassen?: Hi Hab seit kurzem eine 2. 3870 unn lasse sie jetzt auf einem ASUS P5E in crossfire laufen. Beim ersten mal 3d Mark 06 Durchlauf hatte ich eine enorme Steigerung woraus sich schließen lässt das...
Grafikkarten 14. Juni 2008

Frage zu 3870x2 3870

Frage zu 3870x2 3870: huhu wollt mal fragen ob man eine 3870x2 mit einer 3870 verbinden kann? und worauf muss man achten wenn dann eine 3870 dazu kauft ich meine kann es auch ne ganz andere marke sein? und sollte auf...
Grafikkarten 29. Mai 2008
HD 3870 zu kalt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden