HD 3850 OCen aber bei Furemark geht nix

Diskutiere und helfe bei HD 3850 OCen aber bei Furemark geht nix im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Morgen Leute hab mich am WE ma an meine HD 3850 von HIS (mit ICE-Q3 Kühler) gemacht. Ich habe sie mit demm CCC übertaktet un das sagt auch das der... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Y4lka, 1. April 2009.

  1. Y4lka
    Y4lka Aufsteiger
    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24280
    2. SysProfile:
    38496

    Morgen Leute hab mich am WE ma an meine HD 3850 von HIS (mit ICE-Q3 Kühler) gemacht.

    Ich habe sie mit demm CCC übertaktet un das sagt auch das der Wert von Core:810 und Speicher von 1020 gehen solte.

    Da ich dem CCC nicht einfach so alles glauben wolte hab ich Furemark durchlaufen lassen und nach kurzer Zeit (immer unterschiedlich aber nicht länger als 5 Minuten) stürzt dann Furemark ab.Die Temps gehen eigentlich in Ordnung (nicht höher als 75°C).

    Jetzt wolte ich mal fragen ob die Werte die das CCC mir gibt etwas zu hoch sind oder ob es an etwas anderem liegen kann?!
    Und was ich noch fragen wolte wenn ich im CCC übertakte schaltet die Graka dann auch wieder in denn 2D Betrieb oder muss ich dann jedes mal von Hand zurück takten?!
     
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Dann kann es sich nur um eine Instabilität beim OC handeln. Ich möchte dir auch nahe legen das der Standard Takt einer HD3850 bei 670MHz GPU und 1660MHz RAM liegt. Über diesen Werten bist du mit der HIS eh schon erheblich drüber. Von daher... Wär vermutlich von der Leistung her auch ne neuere Karte unter Umständen nicht mal ganz verkehrt :)
     
    #2 The_LOD2010, 1. April 2009
  3. Y4lka
    Y4lka Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24280
    2. SysProfile:
    38496
    Aso als is wahrscheinlich einfach nicht mehr drine als eh schon Getaktet is?!

    Wundert mich nur weil das CCC ja sagt das noch mehr geht und ich habs extra mal mit weniger als CCC anzeigt probiert.

    Aber gut dann muss sie so weiter schaffen hab keine Kohle für ne neue @mom.

    THX!!!
     
  4. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Versuchs doch mal mit dem ATI tray tool.
    Da hast Du ja den "Würfel", der Fehler schmeißt, sobald der Takt zu hoch geht.
    Da ziehst Du dann etwas vom höchsten stabilen Takt ab und versuchst Furmark nochmal.
    (Ohne Garantie!)
     
  5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Wie gesagt... Die ist ab Werk schon so derbe hoch...
     
    #5 The_LOD2010, 3. April 2009
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

HD 3850 OCen aber bei Furemark geht nix

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden