1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

HD 2900 Pro/GT [Sammelthread]

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von alex, 17. September 2007.

  1. Just_a_Script

    Just_a_Script reporting for duty

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    #91 Just_a_Script, 6. Oktober 2007
  2. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Nö, nimm einfach XP oder 2k dann sollten alle benchs laufen und sys sowieso neu aufsetzen hilft auch meistens.
     
    #92 bernd das brot, 6. Oktober 2007
  3. nDivia

    nDivia Hardware-Insider

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    39915
    K, thx!
    Wird getestet! ;)

    Hmm, is ned immer so einfach, nen Sys komplett neu aufzusetzen, aber ich werd ihn mal fragen... :confused:
     
  4. Kuddel

    Kuddel Lebende CPU

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    80
    Hab hier mal ein paar User Infos entdeckt, die 2900 Pro scheint doch zu halten was sie verspricht und bringt durchs hohe OC Potential richtig fette Performance.

    http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=160551

    WoW, er hier ist ja mal richtig krass. Q6600@3603MHz, 2900Pro auf 847/1017 und knüppelt mal eben knappe 14000 im 3DMark06 auf den Tisch.

    http://hyem.org/main/huc/index.php?topic=4739.0

    Könnte ich meine beiden 8800GTX noch umtauschen, würde ich mir 2x2900Pro im Crossfire reinpacken und hätte 600,- Euronen über.
     
    #94 Kuddel, 6. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2007
  5. alex

    alex killed in action
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  6. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Na dann kannste dich ja jetzt fröhlich ans OCen machen, musst dir nur nen anderes Tool suchen das overdrive nur mit 8pin läuft aber wer benutzt das schon...
     
    #96 bernd das brot, 9. Oktober 2007
  7. alex

    alex killed in action
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    ich hab derzeit nur einen einzigen 6pin-stecker hier, läuft die karte damit überhaupt stabil?
     
  8. Kaktus

    Kaktus Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Ja sie läuft stabil, brauchste dir keinen Kopf machen. ;)
    Die wenigsten haben derzeit schon 8-Pin Stecker an ihren Netzteilen und eigentlich liegt auch immer ein Adapter dabei. Ist aber wirklich nur für Overdrive nötig. Die meisten übertakten z.B. die 2900XT mit ganz normalen 6-Pin Steckern und anderer Software problemlos.
     
  9. ezio_auditore

    ezio_auditore Lebende CPU

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    ahhh alexirsi hat sie früher als ich -.- mist^^
    naja kommt dann wohl bald :)

    ich muss mal gucke ob meine NT eine 8 PIN stecker hat

    EDIT: Jo hats war aber auch zu erwarten von dem THERMALTAKE Toughpower 700W
     
    #99 ezio_auditore, 9. Oktober 2007
  10. alex

    alex killed in action
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Hab ziemliche Probs mit dem Übertakten :confused:
    ich kann weder mit ATiTool, ATITrayTools, RivaTuner oder AMDGPUClockTool die Karte übertakten ^^

    beim ATI-Tool springt der Schieberegler einfach wieder auf den Standard-Wert,
    bei den ATiTray-Tools stürzt der PC ab (und zeigt komischerweise 15MHz Chip- und RAM-Takt an)
    beim RivaTuner kann ich zwar die Schieberegler bewegen und die bleiben auch da, aber beim Takt ändert sich nix -.-
    AMDGPUClockTool startet erst gar nicht (50% cpu-auslastung und ram-auslastung steigt kontinuierlich)

    hab die aktuellen omega-treiber drauf (3.8.413, basierend auf Catalyst 7.9 + Hotfix)

    kann das vllt wirklich daran liegen, dass die gpu nur mit 1x6pin angebunden ist? o_O
     
  11. Kaktus

    Kaktus Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Einerseits vermute ich mal das es am Omega Treiber liegt, hier die Tools nicht mit zurecht kommen da die Karte ja neu ist. Andererseits könnte das Netzteil doch etwas zu knapp bemessen sein, so das kleine Übertaktungen schon das NEtzteil zu sehr fordern und die Spannung nicht stabil bleibt. Deshalb die Taktraten nicht höher gehen. Hier schaltet sich VPU-Recovery sofort ein wen es Spannungsschwankungen gibt. Und da du deine CPU schon übertaktet hast, auch mit Spannungserhöhung und dies auch ordentlich an Saft zieht.... wer weiß!

    Würde mal die Standard Treiber installieren und dann nochmal das neuste ATI Tool und ATI Tray Tool. Im CCC das VPU-Recovery mal abschalten, was generell sehr nervig sein kann.
     
  12. alex

    alex killed in action
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    VPU war schon die ganze zeit abgeschaltet ;)
    und neustes ATITool (0.27 Beta) und AtiTrayTools (1.3.6.1056 Beta) sind installiert

    ich werd's dann vllt mal mit den ati-treibern probieren, danke schon mal für die hilfe
     
  13. alex

    alex killed in action
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Catalyst 7.10 installiert, geht leider immer noch nicht
     
  14. Kaktus

    Kaktus Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Dann bin ich leider überfragt, sorry. :(
     
  15. hot_play

    hot_play Vorsicht bissig

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Es wird wohl daran liegen, das du nur den 6 Pin PCIe Stecker drann hast.
    Mach mal noch den 8 Pin PCIe Stecker drann.
    Denn beide (6 u. 8 Pin) sollten doch laut Handbuch bei Overclock angeschlossen sein, siehe Bild.
    Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, dann würde ich sagen das dein 350W Netzteil für das Übertakten dieser Karte nicht geeignet ist.
    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

HD 2900 Pro/GT [Sammelthread] - Weitere Themen

Forum Datum

Welche Grafikkarte ist besser ? Nivida Geforce 9600 GT odwe ATI Sapphire HD 2600 Pro ?

Welche Grafikkarte ist besser ? Nivida Geforce 9600 GT odwe ATI Sapphire HD 2600 Pro ?: Welche Grafikkarte ist besser ? Nivida Geforce 9600 GT odwe ATI Sapphire HD 2600 Pro ? Frag steht oben :-) Danke schonmal
Computerfragen 27. Oktober 2011

probleme mit der grafikkarte ati radeon Hd 2900 pro

probleme mit der grafikkarte ati radeon Hd 2900 pro: probleme mit der grafikkarte ati radeon Hd 2900 pro hallo ich habe ein problem mit meiner grafikkarte. ich suche nähmlich den treiber für diese habe bei google alles durch...
Computerfragen 26. Januar 2011

ATi Radeon HD 2900 XT 512mb - Grafikkarte nach PC Game defekt?

ATi Radeon HD 2900 XT 512mb - Grafikkarte nach PC Game defekt?: Hallo Liebes Forum. Ich hab seit 2 Tagen schwerwiegende Probleme mit meiner Grafikkarte (ATi Radeon HD 2900 XT 512mb). http://www.sysprofile.de/id109743 Ich habe vor 2 Tagen Company of Heros...
Probleme mit Hardware 13. September 2009

HD 2900 Pro Problem

HD 2900 Pro Problem: Hallo, Ich bin neu und hoffe das dieses Thema hier richtig ist :rolleyes: Ich habe mir eine HD2900Pro von Sapphire gekauft und zwar die mit 1Gb Speicher. Und habe nun folgende Problem. -...
Grafikkarten 18. Februar 2008

HD 2900 PRO - 8Pin Stecker

HD 2900 PRO - 8Pin Stecker: Ich hab bei meine Netzteil keinen 8Pin Adapter und hab mich gefragt ob ich den eine nehmen kann der an meinen Mainboard angeschlossen also der hier: Links im bild [IMG] Den Linken Stecker habe...
Grafikkarten 28. Oktober 2007

Ati Hd 2900 Xt 1gb

Ati Hd 2900 Xt 1gb: Servus zusammen Mein Freund und ich haben uns eine HD2900XT geschnappt ;), und muss sagen eine echt super Karte :great:. Bis jetzt hatte ich auch keine prob. damit sie läuft einfach super, und...
Grafikkarten 17. September 2007

Test: Radeon HD 2900 XT vs. GeForce 8800

Test: Radeon HD 2900 XT vs. GeForce 8800: Hab mal nach nem Test gesucht und gefunden! http://www.netzwelt.de/news/75572-test-radeon-hd-2900-xt.html Allso für mich ist jetzt klar des es keine 2900 Xt wird die in meinen Pc kommt. :cool:
Grafikkarten 30. Mai 2007

Radeon HD 2900 XT vs. 8800 GTS

Radeon HD 2900 XT vs. 8800 GTS: CB-Artikel: http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2007/april/benchmarks_radeon_hd_2900_xt_8800_gts/ Quelle: http://www.dailytech.com/article.aspx?newsid=7043 Leider wird...
Grafikkarten 24. April 2007

Diese Seite empfehlen