HD 2900 PRO - 8Pin Stecker

Diskutiere und helfe bei HD 2900 PRO - 8Pin Stecker im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab bei meine Netzteil keinen 8Pin Adapter und hab mich gefragt ob ich den eine nehmen kann der an meinen Mainboard angeschlossen also der hier:... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ezio_auditore, 28. Oktober 2007.

  1. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

    Ich hab bei meine Netzteil keinen 8Pin Adapter und hab mich gefragt ob ich den eine nehmen kann der an meinen Mainboard angeschlossen also der hier:

    Links im bild
    [​IMG]

    Den Linken Stecker habe ich auch aber der aktuell in mein Mainboard eingesteckt und ich habe auf einen anderen bild gesehen das das gehen würde.

    [​IMG]

    Link der Stecker müsste das sein also den den ich auch habe aber an meinen Mainboard.

    Würde das gehen oder brauch mein Mainboard den Stecker und wenn nicht kann ich den einfach ohne bedenken an die Grafikkarte anstecken?


    mfh snobel
     
    #1 ezio_auditore, 28. Oktober 2007
  2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    gugg dir die stecker mal genau an, die passen schon ein physikalisch nicht ;)

    und hier steht ja auch nicht umsonst bei den steckern "8-Pin-Hauptplatine" ^^

    der PCIe mit 8 pins hat sicher auch ne andere belegung als der fuers mainboard
     
  3. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Ich versteh die 8pin Stecker sowieso nicht. Sind doch nur 4x 12V und 4x Erde. Wieso reichen denn da 3x 12V nicht aus?
     
  4. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Also.... falls du die Stecker rein bekommen solltest, egal wie.... und der Rechner startet ohne zu rauchen, dann :great:
    Im ernst, das ist ein völlig anderer Stecker, den kannst du nicht für die Grafikkarte verwenden.
     
  5. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    gibt es den einen Adapter für so was:

    PCI-E 6Pin zu 8pin Stecker

    so das ich aus meinen PCI-E Stecker einen 8 Pin Stecker machen kann.
    hab schon geguckt aber finde nicht wirklich einen
     
    #5 ezio_auditore, 28. Oktober 2007
  6. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Wen er nicht bei der Grafikkarte dabei gelegen hat, was mich sehr wundern würde, dann müsstest du diesen eigentlich bei jedem PC-Händler bekommen können. Zumindest sollte dieser ihn dir bestellen können.
    Manchmal hilft auch eine Mail an den Hersteller der Grafikkarte oder des Netzteiles, mit der Bitte einen Adapter zu schicken.
     
  7. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    weis ned ob der dabei seien wird hab sie noch nicht in den nächsten drei tagen werde ich sie bekommen da ich sie overclocken wollte brauch ich den Adapter .
     
    #7 ezio_auditore, 28. Oktober 2007
  8. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Eigentlich liegt da immer ein Adapter dabei. Glaub nur ein einziger Hersteller schickt keinen mit, aber ich weiß nicht mehr welcher.
     
  9. Wollie
    Wollie Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    20600
    2. SysProfile:
    24323
    Bei meiner Sapphire HD 2900 Pro war nur 2x 6 Pin dabei !!
     
  10. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    6 pin habe ich selber 3 mal aber i need the 8 pin Stecker für OC
     
    #10 ezio_auditore, 28. Oktober 2007
  11. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    brauchst den sicher? kannst ja ma testen, obs auch ohne geht ;)
     
  12. Wollie
    Wollie Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    20600
    2. SysProfile:
    24323
    Meine läuft jetzt über 2x 6 Pin.
    Braucht man nur wenn man über CCC OCen will.
     
  13. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    genau so leuft sie ja aber zum OC brauch man den
     
    #13 ezio_auditore, 28. Oktober 2007
  14. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    ich hab 2x6pin, und meine karte läuft einwandfrei @XT mit ATITool & RivaTuner ;)
    overdrive funzt halt soweit ich weiß nicht, aber wer braucht das schon ^^
     
  15. Wollie
    Wollie Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    20600
    2. SysProfile:
    24323
    Habe meine erst Gestern eingebaut.
    Und nur angetestet, wollte zuerst mal wissen wieviel Watt die so braucht.
    Und da ich seit langem mal wieder eine ATI eingebaut habe, bin ich noch am rumprobieren. Also RivaTuner und ATITool läuft bei mir und bis 700MHz war ich schon. Das Kabel braucht man anscheinend nur damit man direkt über Catalyst Control Center takten kann.

    Gruss Wollie
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

HD 2900 PRO - 8Pin Stecker

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden