Hauptbildschirm bei windows start?

Diskutiere und helfe bei Hauptbildschirm bei windows start? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo das ist jetzt nich so ein heftiges Problem aber immer wenn windows starten, startet das Logo auf dem 2 Bildschirm, anstatt auf mein... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Elias687, 24. Februar 2025.

1. Elias687
    Elias687 Gast

Hallo das ist jetzt nich so ein heftiges Problem aber immer wenn windows starten, startet das Logo auf dem 2 Bildschirm, anstatt auf mein hauptbildschirm. Weiß jemand wie ich das ändern kann?

Mfg

:)

2. RNG_AGESA
    RNG_AGESA Gast

Verwendung Triple-Monitor-Modus mit unterschiedlichen HZ

gibt es denn hier keinen der ein kleines script aufsetzen könnte?

lösung:
    windows wird je man mausposition neuer hauptbildschirm zugewiesen.

#3 RNG_AGESA
  3. Faxe007
    Faxe007 Gast

Hauptmonitor bleibt dunkel

Vielleicht erzählst du uns auch welche Grafikkarte du verwendest.
    Bei mir wird beim Boot ein Bild immer über HDMI statt DP angezeigt wenn das Compatibility Support Module (CSM) im BIOS aktiviert ist. Stell das doch mal aus. Windows kann man die Sache auch manchmal verklickern indem man ein-zwei Mal nur mit dem Hauptbildschirm startet.

#3 Faxe007
  4. Richu006
    Richu006 Gast

Hauptbildschirm wird als Zweitbildschirm verwendet

Wenn das kästchen, ausgegraut ist, dann ist er womöglich schon hauptmonitor.

Ist dann das Kästchen beim kleinen Monitor auch ausgegraut?

Ansonsten wechsle mal den kleinen auf als Hauptmonitor. Danach sollte das kästchen beim grossen Monitor wieder verfügbar sein

Falls bei beiden Monitore grau ist, dann wäre es merkwürdig.

Zeig mal paar screemshots, von den Anzeigeeinstellungen.

#3 Richu006
  5. Mitwed
    Mitwed Gast

haseigel82 schrieb: Moin liebe Leute, Ich habe seit heute eine neue Grafikkarte. Und jeweils einen HDMI Monitor und einen VGA. Die Grafikkarte hat einen HDMI und 3 DP Anschlüsse. Für den VGA Monitor habe ich einen VGA -> DP Adapter. Wenn ich nun die Monitore an die Graka anschließe, wird der VGA (15") als Bildschirm 1 verwendet und der HDMI (24") als 2, also der kleinere als Hauptmonitor. Ich habe schon versucht, in den Systemeinstellungen die Monitore einfach zu tauschen, was aber leider nicht geklappt hat. Mein Verdacht liegt daher sehr nahe, das, sobald ich den VGA mit dem DP Kabel anschließe, dieser wegen DP als Haupt- monitor erkannt wird. Eine Begründung für diese Annahme habe ich jedoch nicht, ist halt nur son Gedankengang. Anhang anzeigen 1377154 Nun hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt Zum Vergrößern anklicken....
    Meiner Kenntniss nach liegt es daran, was im Bios der GPU eingestellt ist. Bei der Asus TUF 3080 TI war das so, dass HDMI bevorzugt wurde. Bei MSI DP (oder HDMI?) und bei meiner jetzigen Gainward Phantom ist es Displayport. Da musst du tatsächlich über Windows anpassen oder (sofern möglich), über Bios bzw. ein Bios aufspielen, wo das umgestellt ist (zumindest habe ich das mal bei einem Thema gelesen, bei dem HDMI anstelle DP bevorzugt wurde und mit einem anderen/neuerem Bios für die Grafikkarte von Asus wurde DP priorisiert).

#3 Mitwed
  6. Herbststurm
    Herbststurm Gast

#3 Herbststurm
Thema:

Hauptbildschirm bei windows start?

Die Seite wird geladen...

Hauptbildschirm bei windows start? - Similar Threads - Hauptbildschirm windows start

Forum Datum

Windows 11: Neue FAQ-Funktion soll Leistungsprobleme verständlicher machen

Windows 11: Neue FAQ-Funktion soll Leistungsprobleme verständlicher machen: Windows 11: Neue FAQ-Funktion soll Leistungsprobleme verständlicher machen In den aktuellen Vorschau-Versionen des Betriebssystems wurde ein neuer FAQ-Bereich in den Systemeinstellungen entdeckt,...
User-Neuigkeiten Freitag um 20:33 Uhr

Day One: Tagebuch-App ab sofort für Windows verfügbar

Day One: Tagebuch-App ab sofort für Windows verfügbar: Day One: Tagebuch-App ab sofort für Windows verfügbar Mittlerweile gehört sie zu Automattic, dem Konzern hinter WordPress, Tumblr und Co. Verfügbar ist Day One bereits seit längerem unter Mac,...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 20:33 Uhr

Windows 11: Microsoft veröffentlicht Build 26100.3613 für den Release Preview Channel

Windows 11: Microsoft veröffentlicht Build 26100.3613 für den Release Preview Channel: Windows 11: Microsoft veröffentlicht Build 26100.3613 für den Release Preview Channel Der neue Build 26100.3613 (KB5053656) für die Version 24H2 bringt zahlreiche Verbesserungen mit sich. Eine...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 14:02 Uhr

Windows-Update löscht Copilot

Windows-Update löscht Copilot: Windows-Update löscht Copilot Der Patch vom 11. März 2025 führt dazu, dass die KI-Assistenz-Software auf Windows 11 Systemen unbeabsichtigt deinstalliert wird. Windows-Update löscht Copilot
User-Neuigkeiten Montag um 15:33 Uhr

Windows-11-Insider erhalten Updates für Snipping Tool und Notepad

Windows-11-Insider erhalten Updates für Snipping Tool und Notepad: Windows-11-Insider erhalten Updates für Snipping Tool und Notepad Die Updates umfassen eine Reihe neuer Funktionen, die zur Optimierung des Arbeitsablaufs beitragen sollen.. . Windows-11-Insider...
User-Neuigkeiten 14. März 2025

Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren

Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren: Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren Der beliebte Battle-Royale-Titel Fortnite wird noch in diesem Jahr auf Windows-Geräten mit ARM-basierten Snapdragon-Prozessoren verfügbar...
User-Neuigkeiten 13. März 2025

Xbox: Handheld soll von Asus stammen und Windows 11 nutzen

Xbox: Handheld soll von Asus stammen und Windows 11 nutzen: Xbox: Handheld soll von Asus stammen und Windows 11 nutzen Jetzt liefert The Verge in einem neuen Bericht mehr Details. Demnach werde es Asus sein, welche das PC-Gaming-Handheld mit dem...
User-Neuigkeiten 13. März 2025

Perplexity AI: App ab sofort auch für Windows verfügbar

Perplexity AI: App ab sofort auch für Windows verfügbar: Perplexity AI: App ab sofort auch für Windows verfügbar Ab sofort ist Perplexity jetzt auch für Windows-PCs verfügbar. Hierbei handelt es sich allerdings nicht um eine native App, sondern einen...
User-Neuigkeiten 12. März 2025

Windows 11: März-Update wird verteilt

Windows 11: März-Update wird verteilt: Windows 11: März-Update wird verteilt . . Windows 11: März-Update wird verteilt
User-Neuigkeiten 11. März 2025

Windows 10: März-Update rollt aus

Windows 10: März-Update rollt aus: Windows 10: März-Update rollt aus Jetzt rollt das große Paket mit Sicherheitsaktualisierungen für Windows 10 aus, also der März-Patch.. . Windows 10: März-Update rollt aus

Microsoft Copilot für Windows erhält Sprachsteuerung per Tastenkombination

Microsoft Copilot für Windows erhält Sprachsteuerung per Tastenkombination: Microsoft Copilot für Windows erhält Sprachsteuerung per Tastenkombination Die Sprachassistenz-Funktion wird durch ein Update zunächst für Windows Insider verfügbar. Die zentrale Neuerung ist die...

Spiel schließt sich auf Hauptbildschirm?

Spiel schließt sich auf Hauptbildschirm?: Ich habe heute einen zweiten Monitor bekommen und ihn angeschlossen. Alles klappt super, jedoch wird mein Spiel jedes mal minimiert wenn ich auf den zweiten Bildschirm klicke. Ist das normal?...
Grafikkarten 14. Juli 2023

Linux Mint ist Hauptbildschirm schwarz?

Linux Mint ist Hauptbildschirm schwarz?: Hallo, ich hab mir vor kurzem Linux Mint auf meinen Laptop Dell XPS M1730 installiert. Ich hatte es über den Kompatibilitätsmodus installiert. Nach einen Neustart war der Bildschirm schwarz....
Grafikkarten 28. Juni 2021
Hauptbildschirm bei windows start? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden