Hauptbildschirm bei windows start?

Diskutiere und helfe bei Hauptbildschirm bei windows start? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo das ist jetzt nich so ein heftiges Problem aber immer wenn windows starten, startet das Logo auf dem 2 Bildschirm, anstatt auf mein... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Elias687, 24. Februar 2025.

1. Elias687
    Elias687 Gast

Hallo das ist jetzt nich so ein heftiges Problem aber immer wenn windows starten, startet das Logo auf dem 2 Bildschirm, anstatt auf mein hauptbildschirm. Weiß jemand wie ich das ändern kann?

Mfg

:)

2. RNG_AGESA
    RNG_AGESA Gast

Verwendung Triple-Monitor-Modus mit unterschiedlichen HZ

gibt es denn hier keinen der ein kleines script aufsetzen könnte?

lösung:
    windows wird je man mausposition neuer hauptbildschirm zugewiesen.

#3 RNG_AGESA
  3. Faxe007
    Faxe007 Gast

Hauptmonitor bleibt dunkel

Vielleicht erzählst du uns auch welche Grafikkarte du verwendest.
    Bei mir wird beim Boot ein Bild immer über HDMI statt DP angezeigt wenn das Compatibility Support Module (CSM) im BIOS aktiviert ist. Stell das doch mal aus. Windows kann man die Sache auch manchmal verklickern indem man ein-zwei Mal nur mit dem Hauptbildschirm startet.

#3 Faxe007
  4. Richu006
    Richu006 Gast

Hauptbildschirm wird als Zweitbildschirm verwendet

Wenn das kästchen, ausgegraut ist, dann ist er womöglich schon hauptmonitor.

Ist dann das Kästchen beim kleinen Monitor auch ausgegraut?

Ansonsten wechsle mal den kleinen auf als Hauptmonitor. Danach sollte das kästchen beim grossen Monitor wieder verfügbar sein

Falls bei beiden Monitore grau ist, dann wäre es merkwürdig.

Zeig mal paar screemshots, von den Anzeigeeinstellungen.

#3 Richu006
  5. Mitwed
    Mitwed Gast

haseigel82 schrieb: Moin liebe Leute, Ich habe seit heute eine neue Grafikkarte. Und jeweils einen HDMI Monitor und einen VGA. Die Grafikkarte hat einen HDMI und 3 DP Anschlüsse. Für den VGA Monitor habe ich einen VGA -> DP Adapter. Wenn ich nun die Monitore an die Graka anschließe, wird der VGA (15") als Bildschirm 1 verwendet und der HDMI (24") als 2, also der kleinere als Hauptmonitor. Ich habe schon versucht, in den Systemeinstellungen die Monitore einfach zu tauschen, was aber leider nicht geklappt hat. Mein Verdacht liegt daher sehr nahe, das, sobald ich den VGA mit dem DP Kabel anschließe, dieser wegen DP als Haupt- monitor erkannt wird. Eine Begründung für diese Annahme habe ich jedoch nicht, ist halt nur son Gedankengang. Anhang anzeigen 1377154 Nun hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt Zum Vergrößern anklicken....
    Meiner Kenntniss nach liegt es daran, was im Bios der GPU eingestellt ist. Bei der Asus TUF 3080 TI war das so, dass HDMI bevorzugt wurde. Bei MSI DP (oder HDMI?) und bei meiner jetzigen Gainward Phantom ist es Displayport. Da musst du tatsächlich über Windows anpassen oder (sofern möglich), über Bios bzw. ein Bios aufspielen, wo das umgestellt ist (zumindest habe ich das mal bei einem Thema gelesen, bei dem HDMI anstelle DP bevorzugt wurde und mit einem anderen/neuerem Bios für die Grafikkarte von Asus wurde DP priorisiert).

#3 Mitwed
  6. Herbststurm
    Herbststurm Gast

#3 Herbststurm
Thema:

Hauptbildschirm bei windows start?

Die Seite wird geladen...

Hauptbildschirm bei windows start? - Similar Threads - Hauptbildschirm windows start

Forum Datum

SteamOS 3.7.3 Preview: Update bringt Power-Button-Support für Windows-Handhelds

SteamOS 3.7.3 Preview: Update bringt Power-Button-Support für Windows-Handhelds: SteamOS 3.7.3 Preview: Update bringt Power-Button-Support für Windows-Handhelds Version 3.7.3 ist ab sofort im Steam Deck Preview-Kanal verfügbar. Besonders spannend für alle, die ein...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 14:13 Uhr

Windows 11: Update bringt neue Funktionen für Insider im Release Preview Channel

Windows 11: Update bringt neue Funktionen für Insider im Release Preview Channel: Windows 11: Update bringt neue Funktionen für Insider im Release Preview Channel Das Update für Windows 11 Version 23H2 bringt eine Reihe interessanter Neuerungen mit sich, die allerdings...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:02 Uhr

Windows 10: BSI warnt vor Supportende im Oktober 2025

Windows 10: BSI warnt vor Supportende im Oktober 2025: Windows 10: BSI warnt vor Supportende im Oktober 2025 Oktober 2025 keine kostenlosen Updates mehr erhalten. Dies betrifft sowohl die Home- als auch die Pro- und Education-Editionen des...
User-Neuigkeiten Montag um 15:33 Uhr

Microsoft startet weitere Recall-Preview für Windows Insider

Microsoft startet weitere Recall-Preview für Windows Insider: Microsoft startet weitere Recall-Preview für Windows Insider Die Funktion, die Screenshots aller Aktivitäten auf einem Copilot+-PC erfasst, um sie später wiederfinden zu können, nähert sich damit...
User-Neuigkeiten 11. April 2025

Windows 11: April-Sicherheits-Update verursacht Probleme mit Windows Hello

Windows 11: April-Sicherheits-Update verursacht Probleme mit Windows Hello: Windows 11: April-Sicherheits-Update verursacht Probleme mit Windows Hello Windows 10 soll von dem Problem nicht betroffen sein. Immerhin: Der Fehler, den ich euch gleich kurz beschreibe, tritt...
User-Neuigkeiten 10. April 2025

WhatsApp für Windows: Sicherheitslücke erfordert Update

WhatsApp für Windows: Sicherheitslücke erfordert Update: WhatsApp für Windows: Sicherheitslücke erfordert Update Die als CVE-2025-30401 registrierte Schwachstelle ermöglicht(e) es Angreifern, durch speziell präparierte Dateien schädlichen Code auf den...
User-Neuigkeiten 9. April 2025

Microsoft veröffentlicht April-Sicherheitsupdate für Windows 10

Microsoft veröffentlicht April-Sicherheitsupdate für Windows 10: Microsoft veröffentlicht April-Sicherheitsupdate für Windows 10 Das Update adressiert mehrere Sicherheitslücken im Betriebssystem und steht für die Windows 10-Versionen 21H2, 22H2 (KB5055518),...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Microsoft verteilt April-Sicherheitsupdate für Windows 11

Microsoft verteilt April-Sicherheitsupdate für Windows 11: Microsoft verteilt April-Sicherheitsupdate für Windows 11 Das Update steht für alle unterstützten Windows-11-Versionen zur Verfügung und wird wie gewohnt über Windows Update verteilt. Für die...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Windows 11 erreicht 42,69 Prozent Marktanteil

Windows 11 erreicht 42,69 Prozent Marktanteil: Windows 11 erreicht 42,69 Prozent Marktanteil Laut dem Analyse-Dienst StatCounter hatte Windows 10 im März 2025 einen Marktanteil von 54,2 Prozent, während Windows 11 auf 42,69 Prozent kam. Das...
User-Neuigkeiten 4. April 2025

Apple Music für Windows erhält Dolby-Atmos-Support

Apple Music für Windows erhält Dolby-Atmos-Support: Apple Music für Windows erhält Dolby-Atmos-Support Ab sofort können Windows-Nutzer Musik in Dolby Atmos genießen, sofern die entsprechende Hardware-Voraussetzung erfüllt ist. Das räumliche...
User-Neuigkeiten 4. April 2025

Windows 11: Neue Insider-Builds mit Taskleisten-Skalierung und verbesserter Dateifreigabe

Windows 11: Neue Insider-Builds mit Taskleisten-Skalierung und verbesserter Dateifreigabe: Windows 11: Neue Insider-Builds mit Taskleisten-Skalierung und verbesserter Dateifreigabe Build 26200.5518 (KB5054687) für den Dev-Channel und Build 26120.3671 (KB5055622) für den Beta-Channel...
User-Neuigkeiten 3. April 2025

Spiel schließt sich auf Hauptbildschirm?

Spiel schließt sich auf Hauptbildschirm?: Ich habe heute einen zweiten Monitor bekommen und ihn angeschlossen. Alles klappt super, jedoch wird mein Spiel jedes mal minimiert wenn ich auf den zweiten Bildschirm klicke. Ist das normal?...
Grafikkarten 14. Juli 2023

Linux Mint ist Hauptbildschirm schwarz?

Linux Mint ist Hauptbildschirm schwarz?: Hallo, ich hab mir vor kurzem Linux Mint auf meinen Laptop Dell XPS M1730 installiert. Ich hatte es über den Kompatibilitätsmodus installiert. Nach einen Neustart war der Bildschirm schwarz....
Grafikkarten 28. Juni 2021
Hauptbildschirm bei windows start? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden