Hat ein Laptop mit Grafikkarte weniger Akkulaufzeit als eins mit On-Board Grafik?

Diskutiere und helfe bei Hat ein Laptop mit Grafikkarte weniger Akkulaufzeit als eins mit On-Board Grafik? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, habe zwei Laptops zum selben Preis vorliegen. Genau das gleiche Modell, nur dass ein Laptop eine Grafikkarte hat und das andere nur die On-Board... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von timelesswhite, 22. April 2023.

  1. timelesswhite
    timelesswhite Gast

    Moin, habe zwei Laptops zum selben Preis vorliegen. Genau das gleiche Modell, nur dass ein Laptop eine Grafikkarte hat und das andere nur die On-Board Grafik.

    Einerseits denke ich mir: Besser haben als brauchen. Andererseits frage ich mich, ob die verbaute Grafikkarte trotz Nutzung der On-Board Grafik (sollte ja bei einfachen Anwendungen intelligent geregelt werden) weiterhin Strom verbraucht, Wärme generiert und durch die Lüfter lauter wird?

    Wenn ich die Grafikleistung nicht brauche, wäre das Modell ohne die Grafikkarte dann die bessere Wahl? Oder können Laptops das so intelligent regeln, dass die Grafikkarte wirklich komplett abgeschaltet wird, wenn die Power nicht benötigt wird?

    :)
     
    #1 timelesswhite, 22. April 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Hat ein Laptop mit Grafikkarte weniger Akkulaufzeit als eins mit On-Board Grafik?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden