Hat die Grafikkarte eine Gewährleistung wenn man es von ganzen PC ausbaut und verkauft ?

Diskutiere und helfe bei Hat die Grafikkarte eine Gewährleistung wenn man es von ganzen PC ausbaut und verkauft ? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, Ich habe vor paar Monate einen PC gekauft mit rtx 3070 und jetzt habe ich eine rx 6900 xt bekommen. Würde gerne die 3070 einfach... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Olegant, 14. Juni 2021.

1. Olegant
    Olegant Gast

Hallo Leute,

Ich habe vor paar Monate einen PC gekauft mit rtx 3070 und jetzt habe ich eine rx 6900 xt bekommen. Würde gerne die 3070 einfach verkaufen und meine Frage ist, ob es dann die Gewährleistung oder Garantie für Grafka gilt?

Viele Grüße

Oleg

:)

2. DuckDuckStop
    DuckDuckStop Gast

Welche Grafikkarte

Hast du denn schonmal die Grafikkarte in einem anderen PC getestet bzw eine andere Grafikkarte in deinem PC um das Problem zu lokalisieren?

Warum machst du keine RMA oder nimmst Gewährleistung in Anspruch?

#3 DuckDuckStop
  3. saMe1
    saMe1 Gast

Ampere Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz!)

Auf Rechnungen von NBB ist die S/N abgebildet, jedoch ist Gewährleistung immer von dem Unternehmen zu tragen welches da Endprodukt verkauft. NVIDIA stellt her und verkauft selbst, dann Gewährleistung und Garantie über NVIDIA. NVIDIA verkauft an NBB und NBB verkauft an dich ? Dann Gewährleistung über NBB und Garantie über NVIDIA.
    Du bist der 2te Käufer der selben S/N und bekommst die Rechnung ? Der Händler (NBB,MF,AT, etc) kann die Bearbeitung im Rahmen der Gewährleistung verweigern, egal ob Abtretungserklärung oder nicht. Garantie kann der Hersteller sich nicht verschließen, er darf lediglich auf die Abwicklung über den Händler verweisen, INSOFERN dies der Händler zulässt.

Ansonsten muss der Hersteller dem Garantieanspruch nachkommen, unabhängig davon ob der diese nur über den Händler darstellt.

Soviel dazu.

#3 saMe1
  4. hans85
    hans85 Gast

Ampere Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz!)

saMe1 schrieb: Auf Rechnungen von NBB ist die S/N abgebildet, jedoch ist Gewährleistung immer von dem Unternehmen zu tragen welches da Endprodukt verkauft. NVIDIA stellt her und verkauft selbst, dann Gewährleistung und Garantie über NVIDIA. NVIDIA verkauft an NBB und NBB verkauft an dich ? Dann Gewährleistung über NBB und Garantie über NVIDIA. Du bist der 2te Käufer der selben S/N und bekommst die Rechnung ? Der Händler (NBB,MF,AT, etc) kann die Bearbeitung im Rahmen der Gewährleistung verweigern, egal ob Abtretungserklärung oder nicht. Garantie kann der Hersteller sich nicht verschließen, er darf lediglich auf die Abwicklung über den Händler verweisen, INSOFERN dies der Händler zulässt. Ansonsten muss der Hersteller dem Garantieanspruch nachkommen, unabhängig davon ob der diese nur über den Händler darstellt. Soviel dazu. Zum Vergrößern anklicken....
    Herstellergarantie ist freiwillig und die kann ein Hersteller gestalten wie er Lust und Laune hat.

#3 hans85
  5. Dean_und
    Dean_und Gast

Grafikkarte legt ganzen pc lahm

Zitat von Novocain: Mit der gleichen Hardware ? - Was für ein Netzteil ist es genau Enermax hat nicht nur 1 700W Netzteil. Modellnr!
    Max pro 2?

#3 Dean_und
  6. Dean_und
    Dean_und Gast

Grafikkarte legt ganzen pc lahm

Moin, danke für diese antworten.
    Mein system:
    CPU: AMD Ryzen 5 3600
    Ram: Corsair vengance pro 3600Mhz
    Mainboard: MSI MAG B550 Gaming plus
    PSU: enermax 700w
    GPU: RX 580
    Also wenn die grafikkarte eingaut ist zeigt sie rot an.
    Nein das Netzteil ist nicht defekt.

Ich wollte nur anmerken das die grafikkarte in einen alteb pc war.
    Und im alten ist die AIO ausgelaufen.

#3 Dean_und
Thema:

Hat die Grafikkarte eine Gewährleistung wenn man es von ganzen PC ausbaut und verkauft ?

Die Seite wird geladen...

Hat die Grafikkarte eine Gewährleistung wenn man es von ganzen PC ausbaut und verkauft ? - Similar Threads - Grafikkarte Gewährleistung ausbaut

Forum Datum

Welche Grafikkarte macht am meisten Sinn?

Welche Grafikkarte macht am meisten Sinn?: Hi wie oben schon geschrieben wollte ich fragen welche Grafikkarte bei mir sinn machen würde. Derzeitig sind bei mir ein i5 2500k, 16gb ddr4 ram und eine gtx 1050ti verbau, t da die gtx aber schon...
Grafikkarten Heute um 10:33 Uhr

Grafikkarte zu heiß?

Grafikkarte zu heiß?: Moin, ich bin stolzer Besitzer einer Gainward Phoenix RTX 2080. Sie läuft wie halt eine RTX 2080 so läuft, (von der Leistung her). Doch eines stört mich jetzt seit langem an ihr, ich bekomme immer...

Kann man mit einer passiv gekühlten Grafikkarte 3 Bildschirme ansteuern?

Kann man mit einer passiv gekühlten Grafikkarte 3 Bildschirme ansteuern?: Ich habe eine AMD HD Series 6770. Ich habe zur Zeit 2 Bildschirme am laufen und würde gerne an meinen letzten Anschluss ein kleinen dritten Bildschirm anschließen. Ich Frage mich ob dies möglich...

Gaming PC jetzt ohne Grafikkarte bauen oder warten?

Gaming PC jetzt ohne Grafikkarte bauen oder warten?: Ich möchte eigentlich zu Weihnachten mir nen PC mit ner RTX 3070 bauen. Aber die Preise sind ja so hoch. Aber ich brauche unbedingt einen habe aber so nicht genügeng Geld. Sollte ich ihn mir ohne...
Grafikkarten Heute um 10:13 Uhr

Defekte Grafikkarte backen?

Defekte Grafikkarte backen?: Ich habe schon oft gelesen dass es manchmal hilft wenn man eine defekte Grafikkarte backt. Aber was muss ich dabei beachten und muss ich den Ofen danach reinigen?...

Werden bis Ende des Jahres die Grafikkarten Preise normal sein?

Werden bis Ende des Jahres die Grafikkarten Preise normal sein?: Werden die Grafikkarten Preise bis Ende des Jahres normal sein? Und lohnt es sich überhaupt dieses Jahr ein PC zu bauen? Gibt es eine Möglichkeit Grafikkarten zu normalen Preisen zu bekommen?...

Grafikkarten LHR Bedeutung?

Grafikkarten LHR Bedeutung?: Ich hab geschaut was LHR bedeutet und da ging es um Anti Mining oder so, und das man damit dann nur halb so gut minen kann. Aber auf die Gaming Leistung hat das dann doch keine Auswirkungen oder?...
Grafikkarten Gestern um 15:02 Uhr

Welche Grafikkarte kaufen?

Welche Grafikkarte kaufen?: Würde mir gern eine neue Grafikkarte kaufen aber kenn mich da nicht so gut aus. (Hab momentan eine rx 570, i3-9100F). Welche würdet ihr empfelen? Und würde der prozessor die Grafikkarte...
Grafikkarten Gestern um 12:23 Uhr

Kann ich meine Grafikkarte reparieren bzw. reparieren lassen?

Kann ich meine Grafikkarte reparieren bzw. reparieren lassen?: Hallo, ich hatte unglücklicherweise einen Kurzschluss in meinem Computer, Auslöser war eine Mehrfachsteckdose mit Schalter, welcher oft hintereinander ein und aus geschaltet wurde. Es gab einen...
Grafikkarten Gestern um 12:23 Uhr

Grafikkarte kaufen?

Grafikkarte kaufen?: Hallo, ich möchte mir ein Pc fürs Gaming bauen und finde halt das die Grafikkarten teuer sind. Die Frage: Soll ich mir diese gebrauchte Grafikkarte:...
Grafikkarten Gestern um 12:02 Uhr

Oculus Rift s mit GTX 1050 Ti Grafikkarte möglich?

Oculus Rift s mit GTX 1050 Ti Grafikkarte möglich?: Hallo, ich habe mir überlegt eine VR Brille von Oculus zu kaufen. Habe nun aber gelesen dass man auch eine gute Grafikkarte benötigen sollte, damit man die Brille auch richtig nutzen kann. Jetzt...

Neue Grafikkarte kaufen?

Neue Grafikkarte kaufen?: Guten Tag alle miteinander, Meine alte Grafikkarte eine RX590 Red Dragon hat nach nichtmal 1Jahr den geist aufgegeben und wollte mir eine neue holn wie z.b. eine RX580 Red Dragon oder eine RX590...

Welche dieser Grafikkarten?

Welche dieser Grafikkarten?: Will mir einen Pc zusammenstellen und da Grafikkarten momentan "rar" sind habe ich diese beiden zur auswahl : https://www.ebay.de/itm/334090618542?_trksid=p2471758.m4703&autorefresh=true diese...
Grafikkarten Gestern um 11:32 Uhr
Hat die Grafikkarte eine Gewährleistung wenn man es von ganzen PC ausbaut und verkauft ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden