Hat die Asus RX 580 Dual 8GB OC kein Sound über HDMI?

Diskutiere und helfe bei Hat die Asus RX 580 Dual 8GB OC kein Sound über HDMI? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Hab ein Problem mit meiner neuen Radeon RX 580 Dual 8GB OC Grafikkarte. Hab die aktuellen Treiber installiert von AMD und davor die alten über... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Chris915, 9. November 2020.

  1. Chris915
    Chris915 Gast

    Hallo

    Hab ein Problem mit meiner neuen Radeon RX 580 Dual 8GB OC Grafikkarte.

    Hab die aktuellen Treiber installiert von AMD und davor die alten über DDU (Display Driver Uninstaller) gelöscht in Abgesicherten Modus.

    Leider hat die Grafikkarte kein Sound über HDMI und es wird auch kein AMD Audio bei den Soundkarten angezeigt.

    Hab den Treiber schon mehrmals installiert aber leider keine Besserung.

    Wie bekomme ich den Sound über HDMI der Grafikkarte? Hab schließlich meinen Fernseher angeschlossen.

    Ist das ein Treiber Problem? Hab schon viel im Internet darüber gelesen, dass viele Leute mit der Grafikkarte ein Problem haben Sound über HDMI laufen zu lassen.

    Anbei ein paar Bilder:


    0_big.jpg



    1_big.jpg


    ***EDIT***

    Habs von selbst gelöst bekommen:

    Die Treiber haben sich eventuell falsch installiert. Hab den AMD High Definition Audio Bus deinstalliert und den PC neu gestartet. Siehe da: Sound über den Fernseher funktioniert. Da hat sich ein richtiger Treiber beim Neustart installiert.

    Vielen Dank für die Antworten

    Mit freundlichen Grüßen

    Christopher

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Hat die Asus RX 580 Dual 8GB OC kein Sound über HDMI?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden