Mein Bildschirm zeigt nur 8 bit an?

Diskutiere und helfe bei Mein Bildschirm zeigt nur 8 bit an? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Eizo CS 2740 zeigt laut Windows nur 8 bit an. Er kann aber 10 bit darstellen. Als Farbraum habe ich im Menü des Bildschirms RGB eingestellt. Mein... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Flockung, 14. Januar 2022.

1. Flockung
    Flockung Gast

Mein Eizo CS 2740 zeigt laut Windows nur 8 bit an. Er kann aber 10 bit darstellen. Als Farbraum habe ich im Menü des Bildschirms RGB eingestellt. Mein Notebook und der Bildschirm sind über USB-C verbunden. Die Grafikkarte (Intel UHD Graphics 620) beherrscht laut Datenblatt 10 bit. Hat jemand eine Idee, was ich probieren könnte? :)

:)

2. Grestorn
    Grestorn Gast

Nvidia Turing Laberthread

RtZk schrieb: Seltsam, auch im Video sieht man es nicht mehr. Das Einzige was mir noch einfällt um es zu zeigen ist ein Handy Bild . Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist klar das Ergebnis von einer zu geringen Bit-Tiefe der Farbansteuerung Deines Monitors und der daraus folgenden sichtbaren Quantifizierung der Farben (sichtbare Schritte im Farbkeil). Du kannst das auch reproduzieren, in dem Du auf dem Desktop einen vollflächigen Farbkeil anzeigen lässt.

Vermutlich kann Dein Monitor nur 6 bit und extrapoliert die fehlenden 2 Bits mittels einem Raster. Oder das sind 8 bit, aber dieser Farbverlauf zeigt auch bei 8 Bit noch Stufen.

#3 Grestorn
  3. RtZk
    RtZk Gast

Nvidia Turing Laberthread

Grestorn schrieb: Das ist klar das Ergebnis von einer zu geringen Bit-Tiefe der Farbansteuerung Deines Monitors und der daraus folgenden sichtbaren Quantifizierung der Farben (sichtbare Schritte im Farbkeil). Du kannst das auch reproduzieren, in dem Du auf dem Desktop einen vollflächigen Farbkeil anzeigen lässt. Vermutlich kann Dein Monitor nur 6 bit und extrapoliert die fehlenden 2 Bits mittels einem Raster. Oder das sind 8 bit, aber dieser Farbverlauf zeigt auch bei 8 Bit noch Stufen. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich habe diesen hier Acer Predator XB3 XB273KGPbmiipprzx ab €' '778,86 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland , kann es sein, dass ich den Monitor anders einstellen muss? , denn eigentlich sollte er 10 (bzw. FRC 8+2) Bit haben.

#3 RtZk
  4. HisN
    HisN Gast

Im 3D Mark PCi Express Test nur 13 GB/s bei einer 3090 mit einem Riser Kabel?

Oder 10/8 Bit Codierung gemeint.

10 Bit werden übertragen, es sind aber nur 8 Bit "Workload" und 2 Bit Prüfcode. Da kommt man auch bei 13 raus.

#3 HisN
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Optix MAG322CQR lässt sich nicht auf 144Hz und 10Bit einstellen??

W0LVE schrieb: Kann das vielleicht an meiner Grafikkarte liegen? Kann diese über den Displaport keine 144Hz aber warum macht Sie dann 165Hz? Zum Vergrößern anklicken....
    Schau mal im OSD am Bildschirm selbst, dort wirst du bestimmt auch die Hz einstellen können und je nachdem was dort eingestellt ist wirst du dann auch im Treiber auswählen können.

Dein Monitor muss explizit das Signal Senden, ansonsten kannst du nur 8 Bit einstellen.

#3 IICARUS
  6. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

EVGA GeForce GTX 1080 SC GAMING ACX 3.0 ,,,sucht guten Monitor

Frame Rate Control – Wikipedia

Der Unterschied ist (mMn) zu vernachlässigen. Echte 8 Bit sollen es gerne sein und du siehst einen Unterschied zu 6 Bit + FRC. Von 8 Bit zu 8 Bit + FRC sehe zumindest ich keinen Unterschied mehr. Ist natürlich aber immer etwas subjektiv *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 Einwegkartoffel
Thema:

Mein Bildschirm zeigt nur 8 bit an?

Die Seite wird geladen...

Mein Bildschirm zeigt nur 8 bit an? - Similar Threads - Bildschirm zeigt bit

Forum Datum

Warum zeigt mein Bildschirm kein Bild an?

Warum zeigt mein Bildschirm kein Bild an?: Ich habe gerade meinen neuen und ersten Pc angeschlossen, mein pc geht dann auch an nur lässt er sich irgendwie nicht mit meinem Bildschirm verbinden. Pc und Bildschirm ist beides an ein HDMI...
Grafikkarten 28. November 2024

Bildschirm zeigt nur eine linie an?

Bildschirm zeigt nur eine linie an?: Hallo, unzwar zeigt mein bildschirm mir seit gestern nur eine linie an unzwar ist das passiert nachdem ich einen staubsauger in die gleiche steckdose gepackt habe, habe mal das HDMI kabel am...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. August 2024

BIOS zeigt schwarzen Bildschirm?

BIOS zeigt schwarzen Bildschirm?: Hallo ich möchte bei meinen PC in den BIOS rein ich habe ein Msi Mainboard aber da kommt kein Signal wie kann ich das lösen ??? https://www.gutefrage.net/frage/bios-zeigt-schwarzen-bildschirm
Mainboards 7. April 2024

Bildschirm zeigt kein Signal an?

Bildschirm zeigt kein Signal an?: Hallo, unzwar habe ich seit Tagen schon Fehler und mein Bildschirm zeigt kein Signal an obwohl alles so wie immer war es fing aufeinmal an (nur auf dem pc) wenn ich auf der PlayStation spiele geht...
Grafikkarten 9. Februar 2024

Bildschirm zeigt immer nur noch eine Farbe an?

Bildschirm zeigt immer nur noch eine Farbe an?: Hallo! Ich habe das Problem, dass nach dem Hochfahren meines PCs nach etwa 5 Minuten immer eine Farbe angezeigt wird, entweder Gelb, Grün, Rot, Weiß oder eine andere. Ich musste den PC bereits...
Grafikkarten 5. Februar 2024

Warum zeigt mein Bildschirm nur 60hz an?

Warum zeigt mein Bildschirm nur 60hz an?: Hi, hab folgendes Problem. Ich besitze 2 FHD 144HZ Monitore und habe sie auch schon einige Jahre genutzt. Nun habe ich mir einen neuen Pc gekauft und beim ersten testen gemerkt, dass meine...
Grafikkarten 29. Dezember 2023

Bildschirm zeigt bei bestimmten Spielen nach dem Start kein Signal an?

Bildschirm zeigt bei bestimmten Spielen nach dem Start kein Signal an?: Hallo Leute, seit ungefähr einer Woche tritt bei mir oben genanntes Problem bei meinem PC bzw. Bildschirm auf, sobald ich versuche bestimmte Spiele zu starten. Getestet habe ich es Mit Nfs...
Grafikkarten 4. Juni 2023

Einer von beiden PC Bildschirmen zeigt nur noch Streifen an was ist los?

Einer von beiden PC Bildschirmen zeigt nur noch Streifen an was ist los?: Hallo mein Monitor ueigt nur noch grüne und rote striche an. Was ist los? Nach dem anmachen ist erst alles schwarz und dann kommen die striche die immer heller werden, was soll ich tun?...
Grafikkarten 8. April 2023

Wenn UEFI Aktiviert ist zeigt mein Bildschirm das BIOS und der Bootvorgang nicht an was tun?

Wenn UEFI Aktiviert ist zeigt mein Bildschirm das BIOS und der Bootvorgang nicht an was tun?: Nun ja, Bei einem Notebook schaue ich in den Externen Bildschirm aber bei einem PC GEHT DAS NICHT. Wie muss ich vorgehen, damit ich Änderungen Am BIOS machen kann? UEFI ist standardmäßig immer...
Mainboards 28. Januar 2023

Zweiter Bildschirm zeigt nur schwarz an?

Zweiter Bildschirm zeigt nur schwarz an?: Ich habe seid neustem einen zweiten Bildschirm und alles hat top funktioniert aber seid heute morgen ist der zweite Bildschirm nur noch schwarz. Er ist aber trotzdem verbunden und es werden da...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Januar 2023

Mein Bildschirm zeigt bei videos immer feine senkrechte streifen?

Mein Bildschirm zeigt bei videos immer feine senkrechte streifen?: Ich habe letztens einen neuen Monitor bekommen. Wenn ich mir Bilder anschaue, texte lese, etc., also kein video / keine bewegten bilden läuft, dann ist alles gut. Aber wenn ich ein video anschaue,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Dezember 2022

Pc zeigt nur schwarzen Bildschirm an bei Grafik Karten Tausch?

Pc zeigt nur schwarzen Bildschirm an bei Grafik Karten Tausch?: Hey bräuchte mal kurz Hilfe habe bei meinen Pc eine neue Grafik Karte eingebaut nun kommt aber kein Bild und sobald ich die alte wieder rein mache kommt ein Bild wieder Grafik Karte funktioniert...
Grafikkarten 28. August 2022

Warum zeigt mein Laptop-Bildschirm kein Bild aber auf einem externen Monitor schon?

Warum zeigt mein Laptop-Bildschirm kein Bild aber auf einem externen Monitor schon?: Mein Laptop Bildschirm zeigt kein Bild wenn ich den Laptop starte, aber wenn ich einen externen Monitor zb über hdmi anschließe erscheint auf diesem ein Bild. Hat vielleicht jemand eine Lösung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. August 2022
Mein Bildschirm zeigt nur 8 bit an? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden