Handy?

Diskutiere und helfe bei Handy? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo iphone se 2020 oder samsung galaxy a72 https://www.gutefrage.net/frage/handy-77377505 Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Ohuzhan325, 10. Dezember 2021.

  1. Ohuzhan325
    Ohuzhan325 Gast

    Hallo iphone se 2020 oder samsung galaxy a72

    :)
     
  2. Hardware Freak
    Hardware Freak Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    @sunyego
    Wieso kann ich meinen Kommentar eigentlich in beinahe jeden Thread einfügen, obwohl es dort um Amd gehen sollte? Vor allem frag ich mich mittlerweile wieso darum fighten ob ne 1080 ti, 2080 oder r7, keine davon wird einen Titel abspielen den die andere nicht kann, sei denn die Speicherwirtschaft ist total verkorkst programmiert, so dass nvidia verkackt, oder was weiß ich noch für zwei andere Spezialfälle.


    Hardware Freak schrieb: Wie sehr sich die Nvidias immer anstrengen zu beweisen dass Ihrs besser ist. Das steht doch wie immer außer Frage. Es gibt aber auch andere Gründe warum Menschen nicht nur auf das Produkt schauen, sondern evtl. auch auf den der es dir gibt. Nvidia ist bei mir seit Gefühlt fast immer, einen Bitchmove nachdem anderen am abliefern, also ich probiers mal. Physx gekauft, monopolisiert, irgendwann erkannt das es jetzt oldschool ist und freigegeben. Mantle von Anfang an nicht mitgemacht, aber die Lorbeeren durch directx 12 und vulkan mit eingeheimst. G-sync erfunden ok, aber dann freesync lieber nicht mitmachen, kann ich ja keine Hardware für verkaufen. Dank Nvidia war die letzte korrekt bepreiste schnellste erhältliche Single Gpu Graka die hd5870 aus dem Jahr 2010, oder etwa nicht? Und kaum hat man ein Jahr keine Konkurrenz bringt man ne Karte mit gleichem Speed aus dem Vorjahr, mit Features die kaum einer haben will, für mehr Geld UND zwar ohne Alternative, das ist das geile, du musst jetzt oder bald Rtx mitmachen. Außerdem kommt es einem beim gesamten Portfolio so vor als wäre es nicht einen Frame zu schnell oder einen Euro zu billig. Also wenn Ihr Nvidia kaufen wollt, weil Sie die besten sind, bitteschön. Der FC Bayern ist auch klar am besten, kann ich Euch genauso lange Reden drüber halten warum die sch...e sind. Und ein Mercedes ist auch besser als mein Kia, juckt mich auch nicht. Es gibt Leute die wollen Ihre sauer verdiente Kohle nicht jedem Asi ins Maul werfen. Egal mit wieviel Zuckerbrot er winkt. R7 ist nicht perfekt, ok. Und wenn man beim uv Glück hat sehr effizient, sonst drauf gepupst... und ja wir erschleichen uns das durch die Fertigungstechnik, sonst keine Chance. Na und. Oder die Graka is Recht teuer, ok. Aber mal etwas die Early Adeppter abgrasen bevor man überhaupt verfügbar ist und damit man nen schnellen Launch hinlegen kann, ist doch normal. Amd brauch auch mal Kohle so wie die seit ewig hinterher hinken und Hbm is teurer sch..s. Wenn die nicht die Konsolensparte beglücken könnten, wüsste ich sowieso nicht wie Tief die schon wären so krass besser wie Nvidia und Intel die letzten zehn Jahre sind, wobei ich mich finanziell nicht auskenne. Also Ihr Nvidia Scherzkekse, hört auf das beste zu kaufen, sonst könnt Ihr irgendwann nur noch Nvidia Grakas zum spielen, Apple Handys zum phonen und Mercedesse zum fahren kaufen... UND das schlimmste für Euch wird sein, dass Ihr dann nur noch über die Preise herziehen könnt, was viel weniger Spaß machen wird als die facts and figures der Konkurrenz geringzuschätzen. Habe fertig, hate me now Zum Vergrößern anklicken....
    Man muss sich im übrigen auch mal klar machen es gibt eigentlich nur cash cow Gründe dafür dass es eine Ti oder eine Titan gibt. Die könnten auch genauso gut noch immer die ultra und die gtx sein, wie damals 2007 eine 8800 gtx unschlagbar war und 500€ kostete, die ultra schon 700 für 10% mehr Leistung. Schon damals vollkommen Irre! Nochmal ne 5870 war 2010 das schnellste (und innovativste mit directx11) und die kam für 350€ raus!! Hallo! Team Grün hätte die damals schon für nen tausi verkauft Ihr grünen Chefchecker *Zwinker ;)
     
    #3 Hardware Freak
  3. Superwip
    Superwip Gast

    [Sammelthread] Monitor FAQ + TFT Empfehlungsliste 23 - 27 Zoll

    So, jetzt von mir noch was zu LED Monitoren:

    LED Monitore sind Monitore, bei denen jeder einzelne Bildpunkt aus einer oder mehreren LEDs besteht. Grundsätzlich unterscheidet man hier zwei verschiedene technologische Ansätze: einerseits klassische LED Bildschirme, die klassische anorganische Leuchtdioden nutzen, andererseits OLED Bildschirme, die Organische Leuchtdioden nutzen. Einzelne farbige Pixel bestehen entweder aus drei (RGB) einzelnen farbigen (O)LEDs oder weißen (O)LEDs

    OLED Monitore:
    Diese Monitore bestehen im Prinzip aus einer Kunststoffolie oder Platte, in welcher organische Leuchtdioden integriert sind, welche die einzelnen Pixel bilden, für farbige Monitore werden in jedem Pixel drei farbige (RGB) OLEDs integriert oder drei weiße mit Farbfilter; Samsung setzt in einigen OLEDs Gelb als vierte Grundfarbe ein (RGBG). OLED Monitore werden schon seit einigen Jahren für sehr kleine Displays, etwa in Digitalkameras oder Handys eingesetzt, die Produktion großer Bildschirme bereitet jedoch noch einige technische Probleme und sie sind konkurrenzunfähig teuer. Ein weiteres Problem ist die unterschiedliche Lebensdauer der verschiedenen Subpixel bei RGB OLED Monitoren. Die ersten OLED Monitore wurden in den 1980ern vorrangig von Kodak entwickelt, heute sind die koreanischen Firmen Samsung und LG die größten OLED Produzenten, auch Sony ist im OLED Bereich aktiv und andere Display Hersteller arbeiten vielfach zumindest daran. Die ersten OLED PC Monitore wurden Ende 2011 von Sony auf den Markt gebracht, es handelt sich um den PVM-1741, einen 43cm/17" und den PVM-2541 einen 63,5cm/25" Monitor, jeweils mit Full-HD Auflösung, beide nutzen RGB OLEDs und werden als high-end Grafikermonitore vermarktet, weitere vergleichbare Monitore sollten in naher Zukunft folgen und sind zum Teil auch bereits angekündigt. OLED Monitore sind definitiv die Zukunftstechnologie im Bildschirmbereich und werden vermutlich in den nächsten 10 Jahren die LCD Monitore weitgehend verdrängen.

    Vorteile:
    +Praktisch 0 Reaktionszeit (Um 1 Mikrosekunde, also etwa vier Größenordnungen schneller als LCD)
    +praktisch perfekte Farbwiedergabe (bei RGB-OLEDs)
    +sehr hoher Kontrast (in dunkler Umgebung praktisch perfektes Schwarz)
    +dünne und gebogene oder sogar flexible Displays möglich, aktuell bis zu nur ~0,3mm dicke Folien, allerdings sind Flexible Displays noch nicht marktreif
    +praktisch 0 Inputlag möglich
    +hohe Bildwiederholraten möglich: während die LCD Technologie mit 120Hz schon an ihre Grenzen kommt sind hier fast beliebig hohe Frequenzen, prinzipiell bis in den höheren kHz Bereich möglich
    +praktisch keine Blickwinkelabhängigkeit
    +sehr hohe Pixeldichten möglich

    Nachteile:
    -Fertigung größerer Monitore aktuell noch sehr teuer
    -Unterschiedlich schnelle Alterung der Farben können mit der Zeit zu Farbverfälschungen führen (nur RGB-OLEDs)
    -prinzipiell begrenzte Lebensdauer, Lebensdauer sinkt bei höheren Temperaturen oder unter UV-Einfluss deutlich
    -sehr feuchtigkeitsempfindlich (das gilt insbesondere für aktuelle Folien Monitore)
    -Massiver Kontrastverlust in heller Umgebung

    Klassische LED Monitore "Crystal LED":
    Diese Monitore werden schon lange vor allem für Reklamen oder andere sehr große Spezialbildschirme, etwa in Stadien eingesetzt. Da gängige einzel-LEDs mindestens etwa einen Millimeter groß sind schien die Technik bis vor kurzem für den Heimbereich uninterressant zu sein, da so nur eine geringe Pixeldichte erzielt werden kann. Auf der CES 2012 hat Sony jedoch einen LED Full-HD TV mit 140cm Diagonale gezeigt, eine Massenproduktion ist zwar nicht in Sicht, dennoch soll diese Technologie nicht unerwähnt bleiben, alleine schon weil mit LED Monitoren häufig fälschlich LCD Monitore mit LED Hintergrundbeleuchtung gemeint sind. Wie bei OLED Farbbildschirmen wird jeder Pixel entweder von drei (RGB-) LEDs gebildet oder von drei weißen LEDs mit Farbfilter (wobei letzteres eher theoretisch ist, mir wäre kein derartiger Bildschirm bekannt); als Anzeigetafeln im offentlichen Bereich sind auch einfarbige LED Bildschirme weit verbreitet.

    Vorteile:
    +sehr hohe Helligkeit möglich, daher outdoor tauglich (erheblich heller als OLED oder irgendeine andere gängige Technologie)
    +Praktisch 0 Reaktionszeit (Um 10 Nanosekunden; in der Praxis durch die Ansteuerung begrenzt)
    +praktisch perfekte Farbwiedergabe (bei RGB-LEDs)
    +sehr hoher Kontrast (in dunkler Umgebung praktisch perfektes Schwarz)
    +dünne und gebogene oder sogar flexible Displays möglich (aber dicker als OLED, min ~1mm)
    +lange Lebensdauer (erheblich höher als die Lebensdauer von OLED Monitoren)
    +praktisch 0 Inputlag möglich
    +Kleinserien exotischer Formate und sehr großer Modelle vergleichsweise günstig möglich
    +sehr effizient, im Vergleich zur Helligkeit niedriger Energieverbrauch
    +hohe Bildwiederholraten möglich: während die LCD Technologie mit 120Hz schon an ihre Grenzen kommt sind hier beliebig hohe Frequenzen, prinzipiell bis in den MHz Bereich möglich
    +praktisch keine Blickwinkelabhängigkeit

    Nachteile:
    -bis auf weiteres keine Massenproduktion und sehr teuer, wirklich preiswert wird diese Technologie wohl nie werden
    -Dicker als OLED, keine Folienmonitore möglich
    -Pixeldichte gering, mehr als ~50dpi sind wohl bis auf weiteres nicht möglich, damit kommt die Technik in absehbarer Zukunft nicht für PC Monitore in Frage, wohl aber für TVs (vgl.: Plasma TVs)
    -Unterschiedlich schnelle Alterung der Farben können mit der Zeit zu Farbverfälschungen führen, wobei das Problem aufgrund der generell höheren Lebensdauer weit geringer ist als bei OLEDs (nur RGB-LEDs)
    -schnellere Alterung bei hohen Temperaturen (wobei das Problem geringer ist als bei OLEDs)


    PMOLED vs.: AMOLED:
    Insbesondere Samsung bewirbt seine OLED Displays als "AMOLED"- doch was hat es damit auf sich? AMOLED steht für Akivmatrix-OLED und bezeichnet ein OLED Display, bei dem jede einzelne OLED über einen Transistor angesteuert wird; das ist ab einer bestimmten Bildschirmgröße nötig, da die Bahnwiderstände im Substrat bei größeren Displays immer weiter zunehmen und eine direkte, passive (PMOLED) Ansteuerung nichtmehr möglich ist. Die AMOLED Technologie ist also prinzipiell erforderlich um OLED Displays zu bauen, die größer als etwa 7,5cm/3Zoll sind. Auch bei klassischen LED Bildschirmen kann man zwischen der aktiven und der passiven Ansteuerung unterscheiden, mir ist jedoch nicht bekannt, welche der Technologien hier in der Praxis vorherrscht.
    Auch klassische LCD Monitore werden meist als Aktivmatrix Bildschirme gebaut, man bezeichnet solche Monitore nach den verwendeten Transistoren auch als "TFTs"; da auch bei AMOLEDs TFTs zum Einsatz kommen wäre eine (verwirrende) Alternativbezeichnung also TFT-OLED...
     
    #3 Superwip
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

    Riss in Monitoroberfläche beheben

    AW: Riss in Monitoroberfläche beheben

    Kratzer bekommt man nicht restlos weg.

    Selbst mit so einer Polierpaste für Handys habe ich nur feine Kratzer weg bekommen, die dicken jedoch sind immer noch sichtbar auf einem Handy gewesen.
    Bei einem einem Monitor und dessen Display muss man sehr vorsichtig umgehen und wer das nicht macht bezahlt halt Lehrgeld. Das ganze bekommst du nur mit einem neuen Display komplett weg und da kannst den Monitor auch gleich neu kaufen.
     
    #3 IICARUS
  5. Acoustico
    Acoustico Gast

    Bequiet vs. Fractal Design oder noch was anderes?

    Ja, aber wenn es danach geht hast du als Endverbraucher eh keine große Wahl. Entweder du glaubst den Berichten, oder nicht. Die echte Wahrheit was nun in unserer Welt schädlich ist oder nicht, wird unsere Generation wahrscheinlich eh nie erfahren. Wir wissen ja nicht mal ob Handys bzw. die Strahlung unsere Körper schädigen. Wenn es also um Vorsicht geht darfst du fast nichts mehr essen, trinken, keine Elektronik zu Hause haben und wohnst am besten in ein Oxygenzelt. Dann brauchst du dir aber auch keine Sorgen mehr um deine Bitumen-Dämmung zu machen. *Fettes Grinsen :D
     
    #3 Acoustico
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Hilfe bei der Wiederherstellung

    NatokWa schrieb: Datenrettung dürfte sehr schwer und teuer werden, wie Wusel es schon schreibt . Die Speicherchips müßen mit einem anderen Controller verbunden werden der Funktionsfähig ist und dafür benötigt es Spezielles Equipment das nicht gerade jeder in die Finger bekommt. Zum Vergrößern anklicken....
    Das schlimme ist, nur der originale Controller weiß, wo die Daten stehen.
    Selbst wenn man mit dem Aufsetztester an die Chips kommt, ist die Datenzuordnung völlig unklar und damit sind die Dateien nicht wiederherstellbar.

    Wir konnten das früher bei Samsung Handys in der Werkstatt bis Samsung so vor 8 Jahren plötzlich alle Lizenzen eingezogen hat und die Reparaturen nur noch selbst ausgeführt hat.

    Die Folge waren Reparaturzeiten von 3 Wochen mit doppeltem Preis.

    Bei einem großen Datenrettungsunternehmen hab ich 2019 nach einer HD-Rettung angefragt.
    Da kam dann 1.000 - 3.000 EUR, je nach Geschwindigkeit der Rettung.
    Drunter ging gar nichts.
     
    #3 wuselsurfer
Thema:

Handy?

Die Seite wird geladen...

Handy? - Similar Threads - Handy

Forum Datum

HMD deutet die Rückkehr einer Handy-Ikone an (Nokia 3210)

HMD deutet die Rückkehr einer Handy-Ikone an (Nokia 3210): HMD deutet die Rückkehr einer Handy-Ikone an (Nokia 3210) . . HMD deutet die Rückkehr einer Handy-Ikone an (Nokia 3210)
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Gibt es das, dass man sein Handy selbst zusammenstellen kann?

Gibt es das, dass man sein Handy selbst zusammenstellen kann?: Ich bin kein großer Technik Experte und mein Wissen über sowas habe ich hauptsächlich über dritte, wenn die irgendwas darüber geredet haben. Bei Computern gibt es ja so Hersteller und Seiten, wo...
Prozessoren 28. Februar 2024

Warum kann ich mein Canon Drucker nicht mit meinem Handy verbinden?

Warum kann ich mein Canon Drucker nicht mit meinem Handy verbinden?: Letzte Woche ging es noch https://www.gutefrage.net/frage/warum-kann-ich-mein-canon-drucker-nicht-mit-meinem-handy-verbinden
Software & Treiber 23. Januar 2024

Ist das Handy aufladen mit dritt Netzteilen gefährlich für den Akku?

Ist das Handy aufladen mit dritt Netzteilen gefährlich für den Akku?: Hey Leute, ich habe mir seit kurzem das iPhone 15 zugelegt und wie man Apple so leider kennt, werden keine Netzteile mehr mitgeliefert. Da ich jedoch immernoch von meinem alten Handy das Netzteil...
Stromversorgung 1. Dezember 2023

Welche monitore haben wlan und können mit einen samsung handy verbunden werden mit der app...

Welche monitore haben wlan und können mit einen samsung handy verbunden werden mit der app...: Warum haben gute gaming monitore die über 500 euro kosten mit 4k Auflösung und 120 fps, kein eingebautes wlan drinn ? Das mann es auch wie ein smart tv benutzen kann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Oktober 2023

Bestes Outdoor handy?

Bestes Outdoor handy?: Meine frage ist welches das beste Outdoor handy ist ! Also von Prozessor zu ram,rom,mp,mah,wasser,staub festigkeit, "Preis" , etc. (danke im voraus)...
Prozessoren 31. August 2023

RAM verbrauch im Handy kontrollieren?

RAM verbrauch im Handy kontrollieren?: Hallo miteinander, wo kann ich auf Android kontrollieren, welche Apps am meisten RAM verbrauchen? Danke https://www.gutefrage.net/frage/ram-verbrauch-im-handy-kontrollieren
Prozessoren 5. Juni 2023

Ist das Handy zu alt?

Ist das Handy zu alt?: Hallo zusammen, mein Handy (Samsung S10) ist mittlerweile 4 Jahre alt. Ich besitze es seit 3 Jahren. Ich habe es bis gerade geladen. Insgesamt 30% (von 15% bis 45%) und habe als ich das...
Stromversorgung 5. Juni 2023

Monitorfarben auf Handy kalibrieren?

Monitorfarben auf Handy kalibrieren?: weiß hier jemand wie ich meinen monitor auf die farbdarstellung meines handys kalibrieren kann? hab bei der bearbeitung meiner bilder am pc oft das problem dass die farben aufm handy dann anders...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. April 2023

Handy mittels PC-Netzteil aufladen?

Handy mittels PC-Netzteil aufladen?: Hey Guys! Mir geht zurzeit diese frage durch den Kopf. Denn von einem Stand PC das Netzteil hat einen stecker mit einer 12V, 5V Versorgung und Ground. Also müsste es doch thereotisch gehen...
Stromversorgung 2. April 2023

Soundcore Q30 andere Qaulität am PC als am Handy?

Soundcore Q30 andere Qaulität am PC als am Handy?: Ich habe seit gestern ein Soundcore Q30 Wireless und die Soundqualität per Handy ist perfekt. Ich habe mir dazu einen Bluetooth Adapter von ASUS...
Mainboards 22. März 2023

Mit wie viel Volt lädt ein Handy?

Mit wie viel Volt lädt ein Handy?: Auf einigen Handy Netzteilen stehen solche Sachen wie 12v oder 9v, wobei mir beim aufladen eines Handys nur 5v bekannt ist. Deshalb die Frage: können Handys mit z.b. 12 Volt aufgeladen werden,...
Stromversorgung 4. Februar 2023

Wie oft schtürzt euer Handy/Computer Betrybssystem mit einem Bluescreen ab?

Wie oft schtürzt euer Handy/Computer Betrybssystem mit einem Bluescreen ab?: Auf Platz eins war lange Zeit Android(10) allerdings überholt Windows gerade! Bei welchen Betribssystemen bekommt ihr so alles Bluescreens?...
Software & Treiber 29. Januar 2023
Handy? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden