Hallo Welche Hdmi einsteiger karte kann ich nutzen um flüssig blurayfilme in 4k zu sehn,...

Diskutiere und helfe bei Hallo Welche Hdmi einsteiger karte kann ich nutzen um flüssig blurayfilme in 4k zu sehn,... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe ne AMD A8 6600k cpu 4core mit integrierter HD 8750d gpu reicht diese gpu... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von itaca3500, 23. November 2022.

1. itaca3500
    itaca3500 Gast

Habe ne AMD A8 6600k cpu 4core mit integrierter HD 8750d gpu reicht diese gpu

:)

2. JoM79
    JoM79 Gast

Bildschirm auf tv spiegeln 4K

Garnorh198 schrieb: Die HDMI-Anschlüsse sollten schon den gleichen Standard haben. Wenn deine Grafikkarte 4K/120Hz an HDMI ausgeben kann, wird da ein HDMI 2.0 verbaut sein, während der Fernseher ja max. nur 4K/60Hz wird es dort nur HDMI 1.4a sein. Zum Vergrößern anklicken....
    Das wären aber dann HDMI 2.1 und 2.0

@xakubi Den Adapter kannst dir sparen, der Fernseher kann nur 60Hz.
    Splitter bringt dir ebenfalls nichts, weil selbst deine Karte HDMI 2.1 hätte, wäre das abwärtskompatibel.

#3 JoM79
  3. Jonny2268
    Jonny2268 Gast

1080Ti nur 30Hz bei WQHD auf UHD-TV

Hast Du die Karte per HDMI oder DP angeschlossen. Hatte mit DP Erkennungsprobleme, und hatte mal Testweise ein 4K HDMI Kabel dran, ab da ging es und ivh konnte auch alles per DP auf HDMI einstellen.

#3 Jonny2268
  4. ChrisMK72
    ChrisMK72 Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

@RawMangoJuli Ich denke mir mal, in WQHD mit angepassten Settings kriegt man schön höhere, flüssige fps hin. *Glücklich :)

Mich beschleicht das Gefühl, dass ich für mich ganz richtig liege, die Karte nur für die Basisleistung zu holen, ohne RT/DLSS zu beachten(viele Spiele nutzen das gar nicht), um in WQHD flüssige FPS zu erreichen.

Nix 4k/Ultra "zukunftssicher" mit 96GB Speicher ... nee. *Zwinker ;) Die FPS reichen dafür eh nicht.
    Glaub es is besser, aufm Teppich zu bleiben.

PS: Ich werd' die Karte wohl öfter eher RTX off, als on benutzen. *Fettes Grinsen :D

#3 ChrisMK72
  5. aloha84
    aloha84 Gast

HDMI 1.4 3840x1080 60fps machbar ?

#3 aloha84
  6. Gurdi
    Gurdi Gast

eigentlich eine einfache Frage, ich suche eine Gamerkarte!

tt91h schrieb: danke für die schnelle Antwort. Darf ich mal fragen wie sich das negativ auswirkt, wenn man z.B. eine 2070 OC nimmt? Zum Vergrößern anklicken....
    In 4k absolut nicht zu empfehlen, die Karte wäre öangsamer und hat weniger Speicher. Warte auf die neue Gen von beiden Herstellern, mal sehn ob da was anständiges kommt.

#3 Gurdi
Thema:

Hallo Welche Hdmi einsteiger karte kann ich nutzen um flüssig blurayfilme in 4k zu sehn,...

Die Seite wird geladen...

Hallo Welche Hdmi einsteiger karte kann ich nutzen um flüssig blurayfilme in 4k zu sehn,... - Similar Threads - Hdmi einsteiger karte

Forum Datum

Grafikkarte HDMI Plätze mehr?

Grafikkarte HDMI Plätze mehr?: Hallo Wenn in meiner neuen Grafikkarte 1 HDMI Platz ist und im Mainboard auch 1 HDMI Platz da ist kann ich dann 2 Monitore anschließen oder wird nur das Mainboard HDMI mitgezählt?...
Grafikkarten Gestern um 11:13 Uhr

Kann den HDMI Anschluss vom Motherboard und meiner Grafikkarte gleichzeitig benutzten?

Kann den HDMI Anschluss vom Motherboard und meiner Grafikkarte gleichzeitig benutzten?: Hallo, ich habe mir einen 2. Bildschirm zugelegt und möchte diesen nun anschließen. ich habe 2 HDMI Kabel meine Grafikkarte ist mit nur einem HDMI Anschluss ausgestattet (welcher einwandfrei...
Grafikkarten Freitag um 10:22 Uhr

Philips Hue: App-Update integriert die HDMI Sync Box

Philips Hue: App-Update integriert die HDMI Sync Box: Philips Hue: App-Update integriert die HDMI Sync Box Mit dem Update sorgt das Unternehmen dafür, dass ihr die HDMI-Sync-Box des Unternehmens auch steuern könnt. Zu finden ist die Option im...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 13:32 Uhr

Pc Hdmi geht nicht?

Pc Hdmi geht nicht?: Hallo Leute, ich wollte eben meinen Pc anschließen und aus dem nichts funktioniert der Hdmi stecker nicht am Monitor. Ich habe getestet ob es am Pc liegt oder am Monitor und dabei kam raus dass es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Mittwoch um 10:32 Uhr

Warum funktioniert mein Startech Dual HDMI Adapter nicht einwandfrei?

Warum funktioniert mein Startech Dual HDMI Adapter nicht einwandfrei?: Hi zusammen, folgendes ich habe einen Laptop und möchte gerne das Bild auf zwei Monitor übertragen, nicht nur spiegeln sondern das ich beide Monitore unabhängig voneinander bedienen kann. Ich...
Grafikkarten 20. November 2022

144Hz Monitor über Laptop mit HDMI zu DPI Kabel ansteuern?

144Hz Monitor über Laptop mit HDMI zu DPI Kabel ansteuern?: Servus, ich benutze einen Rog Scar 3 Gaming Laptop der einen HDMI Port hat, kein DPI. Jetzt habe ich mir hierzu einen 144hz Monitor gekauft, den ich gerne ansteuern würde. Über HDMI zu HDMI...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. November 2022

Gibt es einen Tastenkürzel, um von DisplayPort auf HDMI zu wechseln?

Gibt es einen Tastenkürzel, um von DisplayPort auf HDMI zu wechseln?: Ich habe eine Spielekonsole und einen PC am selben Bildschirm und würde gerne mit einem Tastendruck oder Tastenkürzel zwischen beiden wechseln, anstatt mich durch das Menü zu klicken. Geht das?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. November 2022

Hdmi anschluss kaputt?

Hdmi anschluss kaputt?: Mein hdmi anschluss vom Monitor ist kaputt. Kann ich meinen PC auch anders verbinden? Es gibt ja noch weitere stecker https://www.gutefrage.net/frage/hdmi-anschluss-kaputt-4
Grafikkarten 15. November 2022

Displayport zu HDMI Adapter gibt nur blaues Bild?

Displayport zu HDMI Adapter gibt nur blaues Bild?: Ich habe eine neue Grafikkarte, die nur noch einen HDMI Anschluss hat. Ich möchte aber zwei HDMI Bildschirme anschliessen. Ich habe mir dazu extra einen Displayport zu HDMI Adapter gekauft, aber...
Grafikkarten 14. November 2022

PC - Nur einer von drei HDMI Anschlüssen funktioniert?

PC - Nur einer von drei HDMI Anschlüssen funktioniert?: Moin, habe mir einen 2. Monitor gekauft. Beide haben HDMI Anschluss und mein PC hat 3, also sollte das ja kein Problem sein. Nur funktioniert leider nur einer davon (den, den ich schon immer...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2022

Alternative zu Gainward GeForce GTX 1070 8GB Blower (PCIe 3.0, 8GB DDR5 Speicher, HDMI,...

Alternative zu Gainward GeForce GTX 1070 8GB Blower (PCIe 3.0, 8GB DDR5 Speicher, HDMI,...: Hallo, da ich heute beim Entstauben versehentlich meine Grafikkarte geschrottet habe, wollte ich nun fragen, welche Alternativen es gibt, die sowohl preis- als auch leistungstechnisch auf...
Grafikkarten 9. November 2022

Warum muss ich bei der RTX3080 Erst VGA benutzen um HDMI?

Warum muss ich bei der RTX3080 Erst VGA benutzen um HDMI?: Mahlzeit leute, ich hab mir einen Rechner zusammengebaut, hab ein MSI Gaming Edge Wifi, ne RTX3080 und einen Ryzen9 5900X (Genug geflext) ich hab ein Problem, ich muss immer erst den HDMI zu VGA...
Grafikkarten 19. Oktober 2022

HDMI Kabel passt nicht?

HDMI Kabel passt nicht?: Hey, ich hab mir endlich nach Jahren mal eine neue Grafikkarte zugelegt (von 1050 auf 3060) und mein HDMI Kabel passt nicht mehr, gibt es verschiedene HDMI Kabel oder soll ich es mal mit etwas...
Grafikkarten 16. Oktober 2022
Hallo Welche Hdmi einsteiger karte kann ich nutzen um flüssig blurayfilme in 4k zu sehn,... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden