Hallo, könnte mir bitte jemand sagen wo in meinem Computer die Grafikkarte ist?

Diskutiere und helfe bei Hallo, könnte mir bitte jemand sagen wo in meinem Computer die Grafikkarte ist? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich entschuldige mich für diese Frage aber ich hoffe ,dass ihr mir bitte helfen könntet . Ich bedanke mich schonmal im voraus. Dankeschön... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Paul1957md, 20. März 2022.

  1. Paul1957md
    Paul1957md Gast

    Hallo, ich entschuldige mich für diese Frage aber ich hoffe ,dass ihr mir bitte helfen könntet . Ich bedanke mich schonmal im voraus.

    Dankeschön


    0_big.jpg



    1_big.jpg



    2_big.jpg


    Mit freundlichen Grüßen

    :)
     
    #1 Paul1957md, 20. März 2022
  2. Shinna
    Shinna Gast

    Kann mir jemand sagen woher dieser Ton kommt?

    Foxbot schrieb: Oka danke. Und ist das schlimm? Zum Vergrößern anklicken....
    Nein, Du wirst eigentlich bei irgendeiner Komponente immer ein "Spuhlenfiepen" haben. Bei GPUs, Netzteilen und teilweise auch Mainboards tritt es nur eben häufiger auf als bei anderen Komponenten. In den Chokes sind Kupferspulen die einen Teil der elektrischen Energie in einem Magnetfeld speichern und bei Bedarf wieder abgeben. Bei hoher Last oder schnellen Lastwechseln fangen diese an zu vibrieren und das hört man dann als "Spuhlenfiepen".

    So gut wie kein Hersteller erkennt sowas als Garantiefall an. Technisch gesehen ist die Komponente völlig in Ordnung.
     
    #3 Shinna
  3. CryseTech
    CryseTech Gast

    Kann mir jemand sagen woher dieser Ton kommt?

    M1lchschnitte schrieb: Ein gedämmtes Gehäuse wirkt dagegen übrigens Wunder. Zum Vergrößern anklicken....
    Naja dafür das ich ein Sharkoon Silent PCGH Gehäuse nutze kreischt mir meine Vega 56 aber die Lappen von den Ohren *Noahnung :ka: kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen das ein Gedämmtes Gehäuse wirklich hilft, naja ich kann ja mal die Seitenklappe auflassen und horchen ob es schlimmer ist weil ich mir gar nicht vorstellen kann das es noch schlimmer als jetzt schon geht *Heul :heul:
     
    #3 CryseTech
  4. Shinna
    Shinna Gast

    Kann mir jemand sagen woher dieser Ton kommt?

    Foxbot schrieb: Weiß schon. Mit gutem sehr gutem airflow geht meist eben auch ein Stück Dämmung drauf. Zum Vergrößern anklicken....
    Guter Airflow bedeutet ja nicht, dass da möglichst viele "Öffnungen" in einem Case sind. Man kann zBsp. das SIlent Base 802 nehmen und Front und Top Panel je nach Bedarf wechseln. Mesh oder solid. Oder man kauft das neue Fractal Torrent Da ist das Top Panel solid und das Case bietet dennoch mit den besten Airflow.
     
    #3 Shinna
  5. M1lchschnitte
    M1lchschnitte Gast

    Kann mir jemand sagen woher dieser Ton kommt?

    CryseTech schrieb: Naja dafür das ich ein Sharkoon Silent PCGH Gehäuse nutze kreischt mir meine Vega 56 aber die Lappen von den Ohren kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen das ein Gedämmtes Gehäuse wirklich hilft, naja ich kann ja mal die Seitenklappe auflassen und horchen ob es schlimmer ist weil ich mir gar nicht vorstellen kann das es noch schlimmer als jetzt schon geht Zum Vergrößern anklicken....
    Wie weit dreht die Karte denn hoch? Wenn ich meine GPU-Lüfter auf 100% laufen lassen, wird das Ding auch zu einer Turbine, da hilft dann auch keine Dämmmatte mehr...
    Bis 50% hält das Gehäuse gut unter Kontrolle und im Normalbetrieb drehen die Lüfter auch nicht höher.
    Wobei ich allerdings nie eine Vega hatte, wurden die nicht immer gut heiß?
     
    #3 M1lchschnitte
  6. M1lchschnitte
    M1lchschnitte Gast

    Kann mir jemand sagen woher dieser Ton kommt?

    CryseTech schrieb: Joa so bis 85/90% lasse ich die meist Hochdrehen, weniger geht leider nicht da die sonst Regelmäßig abschmiert, die Vega hat sowieso so ein Eigenleben, laut letzten Temps vor nem Totalversagen ist eigentlich alles okay, da gibt es wohl irgendwelche Spitzen die ich nur mit einer Turbine abfangen kann Meinte aber auch eher das Spulenfiepen, da hat man manchmal gar nichts und dann auch wieder ein gefiepe zum wahnsinnig werden. Und das hört man trotz dem Gehäuse sehr gut. Zum Vergrößern anklicken....
    Imo kann die Dämmung von be quiet hochfrequente Geräusche ziemlich gut abfangen ... wie gesagt, bis zu einem gewissen Limit. Normalerweise wird das Spulenfiepen lauter je höher die FPS, kannst die ja mal testweise begrenzen. Entweder VSync oder ein anderer Framelimiter.
    Ich spiele im Moment die alten GTAs wieder durch und ohne VSync gehen da die FPS im Hauptmenü hoch bis drei- oder viertausend, dann jammert die Karte richtig und DAS höre ich auch durch meine Dämmung.
     
    #3 M1lchschnitte
Thema:

Hallo, könnte mir bitte jemand sagen wo in meinem Computer die Grafikkarte ist?

Die Seite wird geladen...

Hallo, könnte mir bitte jemand sagen wo in meinem Computer die Grafikkarte ist? - Similar Threads - bitte Computer Grafikkarte

Forum Datum

Die wollen mich doch verarschen woher soll ich jetzt bitte so einen Anschluss bekommen?

Die wollen mich doch verarschen woher soll ich jetzt bitte so einen Anschluss bekommen?: [ATTACH] Es war ein Kabel dabei was man an den hab anschließt und was von hab zum Mainboard geht also dass die Lüfter PWM gesteuert werden können So aber wie man sehen kann hat das irgendeinen...
Mainboards Donnerstag um 10:33 Uhr

Was soll bitte eien SSHD sein?

Was soll bitte eien SSHD sein?: Ich weiß was eine NVM SSD ist, ich wieß was eien SATA SSD ist, ich wieß was eien HDD ist aber was zu Geier ist bitte eien SSHD ? Hab ich bis jetzt noch nie was davon gehört. Was soll der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Juni 2022

macOS Ventura: USB-C-Zubehör muss für Kommunikation mit MacBooks um Erlaubnis bitten

macOS Ventura: USB-C-Zubehör muss für Kommunikation mit MacBooks um Erlaubnis bitten: macOS Ventura: USB-C-Zubehör muss für Kommunikation mit MacBooks um Erlaubnis bitten Mit macOS Ventura gibt es eine zusätzliche Sicherheitsabfrage, wenn ihr USB-C-Zubehör an euer MacBook...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2022

Brauche hilfe bitte?

Brauche hilfe bitte?: Ne frage leute, habe mir einen gaming pc bestellt, heute angekommen und an gemacht. Ich habe eine 3060ti aber die lüfter davon drehen sich nicht! Ist das normal? Müssen die sich immer drehen?...
Grafikkarten 4. Juni 2022

Bitte helft mir?

Bitte helft mir?: Hallo, ich hab mir ein neues mainboard und cpu gekauft und auch eingebaut. Und will mir jetzt windows wieder runterladen hab keinen usb,dvd oder cd mit dem ich das machen kann. Wenn ich den pc...
Mainboards 20. Mai 2022

Kann mir jemand bitte bei meinem Problem helfen?

Kann mir jemand bitte bei meinem Problem helfen?: Hallo, Im voraus möchte ich euch bitten eine Antwort da zu lassen falls ihr wissen könntet wie ich mein Problem fixen kann. Ich brauche Hilfe bei meinem Monitor der kein Bild zeigen möchte, ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Mai 2022

Von welchem Hersteller ist deine Grafikkarte (Bitte Beschreibung lesen)?

Von welchem Hersteller ist deine Grafikkarte (Bitte Beschreibung lesen)?: Geimeint ist hier nicht der Hersteller des Grafikprozessors sondern des Kühldesingns und des PCB (auch Custom Designs genannt)....
Grafikkarten 4. Mai 2022

Telekom und weitere wollen Internetunternehmen zur Kasse bitten

Telekom und weitere wollen Internetunternehmen zur Kasse bitten: Telekom und weitere wollen Internetunternehmen zur Kasse bitten Sprich: Nicht nur der Kunde bezahlt für das Anfordern der Daten über seine Leitung, auch große Internetunternehmen sollen zur Kasse...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2022

Kann mir irgendwer bitte das mit den PCLe erklären PC Mainboard?

Kann mir irgendwer bitte das mit den PCLe erklären PC Mainboard?: Hhttps://www.alternate.at/GIGABYTE/B660-GAMING-X-AX-DDR4-Mainboard/html/product/1815823?sug=b660%2520x%2520ax%2520dd Ich möchte bei meinem Mainboard 1 M2 PCLe 4.0 einbauen, aber bei diesem Wein...
Mainboards 18. April 2022

Computer springt beim Start nicht an bitte hilfe?

Computer springt beim Start nicht an bitte hilfe?: Guten Tag! Ich fasse mich kurz, Die Tage habe ich an meinem Pc Stromschloss rumgespielt und es kapput gemacht. Dann habe ich Strom drauflassen gehen. Mein Pc sprang darauf nicht mehr an. Das...
Stromversorgung 22. Dezember 2020

Bundespolizei, 1.13, Computer gesperrt, bitte um Hilfe

Bundespolizei, 1.13, Computer gesperrt, bitte um Hilfe: Heute Nachmittag auch davon erwischt worden. Darf ich versuchen von meinem befallenen PC aus online zu gehen? Schon jetzt herzlichen Dank für die Hilfe!
freie Fragen 12. August 2012

WIe lösche ich Viren auf meinem Computer - AntiVir (Bitte unten lesen)

WIe lösche ich Viren auf meinem Computer - AntiVir (Bitte unten lesen): WIe lösche ich Viren auf meinem Computer - AntiVir (Bitte unten lesen) Hi, ich habe 5 Viren auf meinem Computer und ich will sie löschen, doch AntiVir hat immer eine Meldung...
Computerfragen 2. Juli 2010

Probleme mit Ebay Computer Bitte um Hilfe

Probleme mit Ebay Computer Bitte um Hilfe: Hallo Bin neu hier und habe ein Übles Problem. Folgendes Habe heute mein Pc bekommen Gekauft Bei Ebay Hardware: Cpu q6600 2.4 Ghz ADATA VIESTA 2GB kit 800 Mhz+ Asus Rampage 2x 750 GB...
Probleme mit Hardware 5. Oktober 2009
Hallo, könnte mir bitte jemand sagen wo in meinem Computer die Grafikkarte ist? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden