Habt ihr auch schon die Schwemme gefälschter Grafikkarten aus China auf eBay entdeckt?

Diskutiere und helfe bei Habt ihr auch schon die Schwemme gefälschter Grafikkarten aus China auf eBay entdeckt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich bin ja auch immer am recherchieren, was auf dem Markt bei den Grafikkarten so los ist, aus bekannten Gründen. Hin und wieder ließt man was... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von computertom, 9. Dezember 2021.

  1. computertom
    computertom Gast

    Hallo

    Ich bin ja auch immer am recherchieren, was auf dem Markt bei den Grafikkarten so los ist, aus bekannten Gründen. Hin und wieder ließt man was von gefälschten Grafikkarten, die hier und da mal auftauchen sollen. Aber kann es sein, das es sich mittlerweile zu einer richtigen Schwemme entwickelt hat? Ich finde auf eBay mittlerweile dutzende solcher Angebote, wo die Grafikkarte nur Fake sein können.

    Eine angebliche https://www.ebay.de/itm/39365308238...cZGVfwU%253D%7Campid%3APL_CLK%7Cclp%3A2047675, aber mit einem VGA Ausgang, den es in dieser Generation gar nicht mehr gibt.

    Oder hier, eine angebliche https://www.ebay.de/itm/31358318961...2BY5FGA%253D%7Campid%3APL_CLK%7Cclp%3A2047675, die zwar 120W verbraucht, aber anscheinend ohne zusätzlichen PCIe Stromanschluss auskommt. Die fälschen sogar uralte Grafikkarten, ist denn das zu fassen?

    Das gleiche an einer angeblichen https://www.ebay.de/itm/37380630843...dCHSugQ%253D%7Campid%3APL_CLK%7Cclp%3A2047675, die ebenfalls ohne zusätzlichen PCIe Stromanschluss auszukommen scheint.

    Mir fehlen da die Worte, so dreist und öffentlich die Leute abzuzocken und das sind drei Beispiele. Oder wie seht ihr das? Wie kann sich der normale Verbraucher vor so was schützen? Und vor allem, ist das bei eBay noch niemanden aufgefallen, gehen da keine Beschwerden ein? Mittlerweile müssten ja etliche darauf reingefallen sein, auf den Fake aus fern Ost.

    mfG

    :)
     
    #1 computertom, 9. Dezember 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Habt ihr auch schon die Schwemme gefälschter Grafikkarten aus China auf eBay entdeckt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden