Haben Grafikkarten mit dem selben Namen selben Leistung?

Diskutiere und helfe bei Haben Grafikkarten mit dem selben Namen selben Leistung? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; ZB rx5500xt zeigen beide fast identische fps zahlen an? Sapphire Nitro+ Radeon RX 5500 XT... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von DerWolf0157, 6. Dezember 2020.

  1. DerWolf0157
    DerWolf0157 Gast
    #1 DerWolf0157, 6. Dezember 2020
  2. Bariphone
    Bariphone Gast

    Grafikkarte Übertaktet sich selber / erhöht Übertaktung selber..

    Strg +f und die Kurve nochmal anpassen, solange die Kurve nicht Standard ist, sollte die immer geladen werden.
     
    #3 Bariphone
  3. claster17
    claster17 Gast

    Grafikkarte Übertaktet sich selber / erhöht Übertaktung selber..

    Das liegt am Afterburner. Der geht manchmal eine Stufe höher und manchmal eine niedriger als ursprünglich eingestellt. Wenn man die Kurve oft genug nachkorrigiert, bleibt es irgendwann auch.
     
    #3 claster17
  4. Rolk
    Rolk Gast

    Grafikkarte durch das selbe Modell ersetzen DDU?

    Einfach tauschen.

    Wenn du dir zusätzliche Arbeit machen willst und dir evtl. Probleme einfagen willst kannst du auch die Variante mit DDU wählen. *Ugly :ugly:
     
    #3 Rolk
  5. HisN
    HisN Gast

    Grafikkarte durch das selbe Modell ersetzen DDU?

    Hehe, dann würde ich darauf tippen das es nicht an der Hardware liegt^^
     
    #3 HisN
  6. HisN
    HisN Gast

    Grafikkarte durch das selbe Modell ersetzen DDU?

    Einfach auf Dich zukommen lassen? *g*
    Der Treiber installiert sich selbst. Du brauchst an sich gar nix machen. Die Karte wechseln, 2 Minuten warten, und schon läuft das System wieder ohne das Du irgendwas installiert hast. Aber bring die 2 Minuten Geduld mit.
     
    #3 HisN
Thema:

Haben Grafikkarten mit dem selben Namen selben Leistung?

Die Seite wird geladen...

Haben Grafikkarten mit dem selben Namen selben Leistung? - Similar Threads - Grafikkarten selben Namen

Forum Datum

VGA 1 und VGA 2 Anschluss in die selbe 3x 8Pin Grafikkarte?

VGA 1 und VGA 2 Anschluss in die selbe 3x 8Pin Grafikkarte?: Hallo liebe Leser. Ich bin gerade dabei mein PC Setup aufzurüsten, ich bin mir jedoch unsicher ob das ganze technisch möglich ist. Ich hab ein 600W Be Quiet Pure Power 11 Netzteil. Das Netzteil...
Grafikkarten 5. Februar 2024

Aio Wasserkühler für Grafikkarte selber bauen?

Aio Wasserkühler für Grafikkarte selber bauen?: Ist es mögich einen Aio Wasserkühler mit 3 einzelnen 120mm Radiatoren selber zu bauen für eine Grafikkarte? Hat sowas schon mal jemand gemacht? Ich habe in meinem Gehäuse schon einen großen...
Grafikkarten 2. Januar 2024

2 mal die selbe Grafikkarte?

2 mal die selbe Grafikkarte?: Ok also, ich kenn mich mit dem ganzen leider nich so aus, deswegen wollte ich fragen: 1. Ist es besser wenn man eine mittelstarke Grafikkarte hat, sich dieselbe nochmal zu kaufen oder lohnt es...
Grafikkarten 28. Oktober 2022

Grafikkarte selber warten?

Grafikkarte selber warten?: Hi, ich hatte das Glück Ende letzten Jahres noch eine günstige Grafikkarte zu bekommen. Nun verliert sie aber an Leistung und schneidet deutlich schlechter ab, als in Test aus dem Internet. Nun...
Grafikkarten 16. Juli 2022

muss man die Treiber deinstallieren bevor man eine neue Grafikkarte einbaut (vom selben...

muss man die Treiber deinstallieren bevor man eine neue Grafikkarte einbaut (vom selben...: Hallo, ich habe zurzeit eine Gtx 1060 6gb ich habe mir eine Rtx 3060ti bestellt. Jetzt ist meine Frage. Muss ich zuerst den Grafikkarten Treiber der Gtx 1060 6gb deinstallieren und dann mit der...
Grafikkarten 28. Mai 2022

Neue Grafikkarte (rtx 3080 ti) und selbe Füße wie alte rtx Gary 1060 6gb?

Neue Grafikkarte (rtx 3080 ti) und selbe Füße wie alte rtx Gary 1060 6gb?: Hallo! NEUE TREIBER SIND INSTALLIERT ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft die auch super zu meinem Prozessor passt. (RTX 3080 TI) ich hab die Grafikkarte sofort in Hochleistungsspielen...
Grafikkarten 17. Juli 2021

Kann man zwei Grafikkarten mit dem selben 8 Pin Kabel verbinden?

Kann man zwei Grafikkarten mit dem selben 8 Pin Kabel verbinden?: Guten Tag, in meinem computer sind 2 Grafikkarten verbaut, die ich aus Gründen der Optik über das gleiche 8 Pin Kabel verbinden und mit Strom versorgen möchte. Das Mainboard über den PCI 16x...
Grafikkarten 30. März 2021

Selbe Grafikkarte unterschiedliche Hersteller NV-Link?

Selbe Grafikkarte unterschiedliche Hersteller NV-Link?: Hallo, ich überlege mir zu meiner 2080ti eine weitere zu kaufen. Jedoch sind diese ja kaum mehr verfügbar, also müsste ich zu meiner 2080ti Strix eine Zotac oder Palit nehmen. Meine Frage ist...
Grafikkarten 26. März 2021

Gibt es eine ähnliche oder bessere Grafikkarte in der selben Preisklasse?

Gibt es eine ähnliche oder bessere Grafikkarte in der selben Preisklasse?: Hallo, ich möchte nicht mehr als 500€ für eine Grafikkarte ausgeben. Gibt es eine die genauso leistungsstark oder besser ist als die ( SAPPHIRE Nitro+ Radeon RX 5700 XT 8G GDDR6 Dual HDMI / Dual...
Grafikkarten 2. Dezember 2020

Die beiden Grafikkarten sind Preislich auf dem selben Niveau welche würdet ihr bevorzugen?

Die beiden Grafikkarten sind Preislich auf dem selben Niveau welche würdet ihr bevorzugen?: https://www.mediamarkt.de/de/product/_asus-geforce%25C2%25AE-gtx-1050-ti-cerberus-advanced-4gb-90yv0a75-m0na00-2388283.html...
Grafikkarten 19. November 2020

Grafikkarte selber bauen??

Grafikkarte selber bauen??: Grafikkarte selber bauen??
Computerfragen 9. Juli 2013

Selber eine Grafikkarte bauen

Selber eine Grafikkarte bauen: Selber eine Grafikkarte bauen Hallo ich bin der timmy, bin 10 jahre und möhcte eine eigene grafikkarte bauen. was brauche ihc dazu? ich habe schonaml ein stück holz und ein seil! weis einer...
Computerfragen 20. Mai 2012

Wie kann ich mir eine externe Grafikkarte selber bauen ???

Wie kann ich mir eine externe Grafikkarte selber bauen ???: Wie kann ich mir eine externe Grafikkarte selber bauen ??? Hallo, ich möchte mir eine externe Garfikkarte seler bauen, damit meine ich eine grafikkarte kaufen und diese dann mit bestimmten...
Computerfragen 29. Mai 2011
Haben Grafikkarten mit dem selben Namen selben Leistung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden