Haben Grafikkarten die gleiche Leistung?

Diskutiere und helfe bei Haben Grafikkarten die gleiche Leistung? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Haben Grafikkarten mit den selben Namen die gleiche Leistung? Also jede rx580 ungefähr die gleiche leistung und jede Rx 5500xt... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von DerWolf0157, 5. Dezember 2020.

1. DerWolf0157
    DerWolf0157 Gast

Haben Grafikkarten mit den selben Namen die gleiche Leistung?

Also jede rx580 ungefähr die gleiche leistung und jede Rx 5500xt

:)

#1 DerWolf0157, 5. Dezember 2020
  2. Neodar
    Neodar Gast

grafikkarte 1660s aber welche? oder alles gleich?

Die Gainward Karte hat einen etwas geringeren Boost Takt. Das resultiert in der Praxis aber höchstens in einem messbaren, nicht aber spürbaren Leistungsunterschied.
    Die MSI Karte hat allerdings einen deutlich besseren Kühler.
    Sofern es dir nicht auf möglichst niedrige Temperaturen bei gleichzeitig sehr geringer Lautstärke ankommt, kannst du dir den Aufpreis für die MSI Karte sparen.

#3 Neodar
  3. Deathangel008
    Deathangel008 Gast

Zitat von Plumbus: Netzteil(Genaue Bezeichnung): ...be quiet! 500 watt
    "be quiet! 500 watt" ist keine genaue bezeichnung.

wenn die lautstärke nicht wichtig ist muss man bei ner 1660S mit 120W verbrauch keine wissenschaft aus der kühlung machen. ansonsten: tests lesen.

ist dein letzter thread zu dem thema von freitag schon schlecht geworden?

#3 Deathangel008
  4. Neodar
    Neodar Gast

Das sind Erfahrungswerte. Die Gainward Karte hat ihren günstigen Preis ja auch nicht von ungefähr.
    Die MSI Kühler sind seit einigen Jahren ziemlich hochwertig.

#3 Neodar
  5. Deathangel008
    Deathangel008 Gast

@Neodar: sind sie das? MSI hat von einfach/billig bis (sehr) gut alles im sortiment.

#3 Deathangel008
  6. Nozomu
    Nozomu Gast

Sind alle Grafikkarten eines types gleich?

Für Wasserkühlung bietet sich immer Referenz an da man dafür die Blöcke eher bekommt. Die Custom sind für Leute die eine sehr starke und leise Kühlung wollen und nicht selbst Takten wollen oder können.

Ansonsten sind die alle gleich.

#3 Nozomu
Thema:

Haben Grafikkarten die gleiche Leistung?

Die Seite wird geladen...

Haben Grafikkarten die gleiche Leistung? - Similar Threads - Grafikkarten gleiche Leistung

Forum Datum

Wie ist die Grafikkarte gtx 960?

Wie ist die Grafikkarte gtx 960?: Wie ist die Grafikkarte gtx 960 4gb reicht die für Spiele und ist der Preis gut 120€ gebraucht? Freue mich für eine Antwort https://www.gutefrage.net/frage/wie-ist-die-grafikkarte-gtx-960
Grafikkarten Gestern um 11:32 Uhr

Bin ich der einzige der diese Karte zu einer Grafikkarte bekommen habe?

Bin ich der einzige der diese Karte zu einer Grafikkarte bekommen habe?: Hallo ich habe eine Grafikkarte gekauft vor einiger Zeit, seitdem habe ich so eine Karte von der Grafikkarte und frage mich ob ich der einzige bin der sowas hat, da ich auch garnichts im Internet...
Grafikkarten Gestern um 11:12 Uhr

Ist diese Grafikkarte zum Zocken gut?

Ist diese Grafikkarte zum Zocken gut?: RTX 3060 Gaming X 12GB https://www.gutefrage.net/frage/ist-diese-grafikkarte-zum-zocken-gut-2
Grafikkarten Gestern um 10:43 Uhr

Grafikkarte laggt sehr stark im neuen PC?

Grafikkarte laggt sehr stark im neuen PC?: Hey Leute, Ich bin während meiner Suche nach einer Lösung auf dieses Forum gestoßen und stelle nun hier meine Frage. Leider ist mir vor ca. einem halben Jahr meine RTX 2070 kaputt gegangen...

Grafikkarte 40Grad bei 0% Belastung?

Grafikkarte 40Grad bei 0% Belastung?: Hey, Meine Grafikkarte ist zu 0% Belastet aber im Taskmanager steht trotzdem das Sie 40Grad heiß ist. Kann natürlich dran liegen das es momentan viel zuheiß ist (bei mir gerade 27 Grad). Ist das...

Sind diese Grafikkarten beide gleich gut?

Sind diese Grafikkarten beide gleich gut?: gibt es unterschiede oder sind sie gleich Leistungsstark ? Also einmal die AMD Radeon RX 6900 XT, 16 GB GDDR6, HDMI, 2x DisplayPort, 1x USB-C vs. NVIDIA GeForce RTX 3090, 24 GB GDDR6X, 1x HDMI,...
Grafikkarten 11. April 2021

Sollte man jetzt gleich einen Rechner mit Wunsch Grafikkarte kaufen oder diese später nach...

Sollte man jetzt gleich einen Rechner mit Wunsch Grafikkarte kaufen oder diese später nach...: Hallo Ich habe eine Frage und zwar wollte ich mir eigentlich einen neuen Rechner mit einer 2070 oder 3070 Grafikkarte bei Aldi kaufen doch die hatten was dagegen beim ersten Rechner wird man...
Grafikkarten 1. März 2021

Grafikkarten gleicher Name aber weniger Lüfter?

Grafikkarten gleicher Name aber weniger Lüfter?: Hat es was mit der Leistung zu tun, wenn eine 1080ti 3 Lüfter hat aber, eine andere 1080ti nur 2? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarten-gleicher-name-aber-weniger-luefter
Grafikkarten 19. Februar 2021

Grafikkarte ist durch spiel nicht ausgelastet und fps bleiben immer gleich?

Grafikkarte ist durch spiel nicht ausgelastet und fps bleiben immer gleich?: Hey mein probelm ist ich habe in Ghostrunner ohne raytracing durchgehend 144fps und mit raytracing 70. Egal ob ich die quallität auf maximal oder minimal stelle es sind immer 144 & 70fps. Ingame...
Grafikkarten 13. Februar 2021

Brauche ich zwei gleiche Grafikkarten?

Brauche ich zwei gleiche Grafikkarten?: ich habe in meinem pc eine amd radeon 570xt und will mir eine zweite Grafikkarte dazu kaufen brauche ich die die gleiche oder darf es auch eine unterschiedliche sein...
Grafikkarten 22. Januar 2021

Kann man 2 gleiche Grafikkarten unterschiedlicher Custom-Hersteller betreiben? Also...

Kann man 2 gleiche Grafikkarten unterschiedlicher Custom-Hersteller betreiben? Also...: Wenn ja, würde dann auch die CPU (Ryzen 5 2600) noch ausreichen? Aktuell zocke ich auf einen QHD-Monitor....
Prozessoren 25. Dezember 2020

Wo liegen die Unterschiede bei verschiedenen Modellen der gleiche Grafikkarten?

Wo liegen die Unterschiede bei verschiedenen Modellen der gleiche Grafikkarten?: Hallo zusammen, ich plane momentan einen Pc zu bauen und werde (soweit sie verfügbar sind) eine 3060 Ti verbauen. Als ich jedohc auf verschiedenen Seiten gesucht habe ist mir aufgefallen, dass es...
Grafikkarten 6. Dezember 2020

Gleiche Grafikkarte aber weniger GPU Takt

Gleiche Grafikkarte aber weniger GPU Takt: Hallo ich habe ja zwei PCs aufgerüstet und dass mit der selben Grafikkarte. Es ist immer die selbe: 2048MB MSI GeForce GTX 770 Twin Frozr Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) nur die Systeme...
Grafikkarten 27. April 2014
Haben Grafikkarten die gleiche Leistung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden