Habe noch gar kein Gaming PC. Lieber auf die neuen Prozessoren und Grafikkarten warten und...

Diskutiere und helfe bei Habe noch gar kein Gaming PC. Lieber auf die neuen Prozessoren und Grafikkarten warten und... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also dringend hab ich es nicht, aber mag auch nicht so lange warten. Ich weiß es nicht. Möchte mir ein guten Gaming PC bauen mit rx 6700xt und ryzen 5... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Drake129, 16. Mai 2022.

1. Drake129
    Drake129 Gast

Also dringend hab ich es nicht, aber mag auch nicht so lange warten. Ich weiß es nicht.

Möchte mir ein guten Gaming PC bauen mit rx 6700xt und ryzen 5 5600x

Komme auf einen guten Preis.

Nur ich hab Angst, dass die neuen Prozessoren und Grafikkarten mich traurig machen werden, weil die besser sind oder so...

Sollte ich lieber dann Vorsorgen und eine ryzen 7 5700x kaufen und einbauen mit rx6700xt und so wenigstens für die neuen Grafikkarten, zum schneller Wechsel?

:)

#1 Drake129, 16. Mai 2022
  2. Nolyn
    Nolyn Gast

R9 290 austauschen, Budget ca 200€

Also mein aktueller Plan ist alle Releases abzuwarten, also neue Grafikkarten und neue CPUs und dann Anfang 2021 einen neuen PC zu kaufen. Dabei will ich mich an der 1500€ Version des "Idealen Gaming PCs" orientieren.

@Deathangel008 , @ferris19 Ich dachte, dass die Anschlüsse auf meinem alten Mainboard nicht mehr mit den neuen Grafikkarten kompatibel sind. Das ist ja anscheinend ein Irrtum.^^

@danyundsahne Das sind gute Punkte, die gegen ein Austauschen und für Geduld sprechen. Ich werde auf jeden Fall nicht mehrere Komponenten austauschen für ein Übergangssystem. Dann lieber warten.^^

#3 Nolyn
  3. simosh
    simosh Gast

System für Flight Simulator 2020

#3 simosh
  4. Pwnoqraphy
    Pwnoqraphy Gast

RTX 3090 Palit GameRock OC vs Gigabyte Aorus Xtreme 24G

Zitat von SKu: Warte auf die 6900 XT. Durch den 5950X gibt es noch einmal bissl Leistung oben drauf. Die 3090 macht für Gaming einfach keinen Sinn. Dann warte lieber auf eine 3080Ti. 64GB RAM brauchst du für Gaming auch nicht, auch nicht in der Zukunft. Du kaufst jetzt 64GB für Gaming und in 2 Jahren kommt DDR5. Dann ist das hoffnungslos veralteter Plunder. Nimm den 5900X, dazu 32GB RAM (2x16GB), eine 6800XT/6900XT und du hast einen Monster-PC.
    Das Problem ist, ich hab schon alles hier und zusammen gebaut bis auf die Grafikkarte. Aber der PC wird doch erstmal paar Jahre reichen oder nicht, dann brauche ich mir ja keinen Kopf machen erstmal wegen dem updaten.

#3 Pwnoqraphy
  5. CarstenGuhl
    CarstenGuhl Gast

Neue RX5500XT in altem Rechner

Zitat von DeXtrOsE: MSI 770-C45
    Die neueste BIOS-Version findest du hier.
    Zitat von DeXtrOsE: be quiet BN105 Pure Power 430W
    Hast du die separate Stromversorgung an die neue Grafikkarte angeschlossen?

Wenn nichts mehr geht: Computerbase Gaming-PC 450€. Meine Empfehlung gilt nur für den AMD-Prozessor. Die neue Grafikkarte kannst du auch problemlos mitnehmen. Als Netzteil bitte die Alternative wählen!

Du kannst auch nur Mainboard, Prozessor und Arbeitsspeicher wechseln, aber frage hier vorher mal nach!

#3 CarstenGuhl
  6. Acoustico
    Acoustico Gast

Welches Netzteil? ---> Seasonic oder BeQuiet?

Stefan Payne schrieb: Mehr FPS bringen dir auch nicht mehr Skill.... . Zum Vergrößern anklicken....
    Naja, wenn man competitive Shooter spielt, bringen mehr FPS immer etwas. Jedoch muss man sagen, dass zwischen dem 8700k und 8086k beim Spielen eigentlich fast gar keine Unterschiede gibt. Und sogar das Update vom 7700k viel zu gering ausfällt, was ein Austausch rechtfertigen würde. Also lieber auf die neue Generation warten.

Die besten Prozessoren August 2018 - Kaufberatung Gaming CPUs

#3 Acoustico
Thema:

Habe noch gar kein Gaming PC. Lieber auf die neuen Prozessoren und Grafikkarten warten und...

Die Seite wird geladen...

Habe noch gar kein Gaming PC. Lieber auf die neuen Prozessoren und Grafikkarten warten und... - Similar Threads - Gaming Lieber Prozessoren

Forum Datum

Welche Monitore für Gaming Set up?

Welche Monitore für Gaming Set up?: Hi, ich würde gerne mal wissen, welches Monitor set up für's Zocken am besten geeignet wäre und geil aussieht? Ich kenne mich nämlich noch nicht so gut aus, habe aber vor mir einen Pc...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 11:32 Uhr

Rx 6600 Gaming Setup bis 300€?

Rx 6600 Gaming Setup bis 300€?: Sind 300€ realistisch für ein Gaming Setup für eine RX 6600? Also Case, Mainboard, CPU, RAM, Netzteil und was da noch hinzukommt? Muss nicht das beste vom besten sein. Gebraucht geht ggf auch...
Grafikkarten Gestern um 10:42 Uhr

Microsoft Edge: Das sind die Gaming-Funktionen

Microsoft Edge: Das sind die Gaming-Funktionen: Microsoft Edge: Das sind die Gaming-Funktionen Einiges ist nicht ganz neu und auch schon früher einmal angekündigt worden. Was aber hat Microsoft in petto?. Microsoft Edge: Das sind die...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 19:13 Uhr

Xbox Cloud Gaming: Tastatur und Maus werden zukünftig unterstützt

Xbox Cloud Gaming: Tastatur und Maus werden zukünftig unterstützt: Xbox Cloud Gaming: Tastatur und Maus werden zukünftig unterstützt Mit dem Xbox Cloud Gaming hat man einen Gaming-Dienst an den Start gebracht, der mit NVIDIAs GeForce Now, Stadia und Co....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 16:53 Uhr

Prime Gaming: Die Indie-Titel sind ab sofort kostenlos zu haben

Prime Gaming: Die Indie-Titel sind ab sofort kostenlos zu haben: Prime Gaming: Die Indie-Titel sind ab sofort kostenlos zu haben Vielen Prime-Kunden nicht bekannt: Sie können auch Prime Gaming nebst Twitch Prime nutzen und bekommen dort Monat für Monat...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 12:22 Uhr

Gaming Monitor nur zum zocken gut oder auch für coden usw.?

Gaming Monitor nur zum zocken gut oder auch für coden usw.?: Hey, ich will mir seit einiger Zeit einen PC zusammenstellen, jetzt gibt's bei Notebooks billiger eine blackwerk, und ein paar Monitore günstig. Ich habe zwischen dem Lenovo L27q-35 Office...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Mittwoch um 11:32 Uhr

Beste gaming Grafikkarte für unter 100€?

Beste gaming Grafikkarte für unter 100€?: Guten Tag. Ich suche eine Grafikkarte für unter 100€ mit der ich flüssig auf mindestens 60fps spiele wie fortnite, valorant, csgo, und ähnliches spielen kann....
Grafikkarten Mittwoch um 10:23 Uhr

Cpu Gaming?

Cpu Gaming?: Wie heiss sollte die Cpu beim zocken werden/Wie heiss darf sie werden? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-gaming
Prozessoren Mittwoch um 10:02 Uhr

Ist das ⬇️ Ein guter gaming Monitor?

Ist das ⬇️ Ein guter gaming Monitor?: Msi Optix g24 Curved / 24 Zoll und 75hz an 1 ms Reaktionszeit https://www.gutefrage.net/frage/ist-das--ein-guter-gaming-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer Dienstag um 10:02 Uhr

Sony Inzone H3, H7 und H9: Leak zeigt neue Gaming-Kopfhörer

Sony Inzone H3, H7 und H9: Leak zeigt neue Gaming-Kopfhörer: Sony Inzone H3, H7 und H9: Leak zeigt neue Gaming-Kopfhörer Neben ein paar ersten Specs gibt es vor allem auch ein paar Renderbilder zu sehen, damit ihr euch einen ersten Eindruck verschaffen...
User-Neuigkeiten Dienstag um 08:52 Uhr

Was für 1080p bis 1440p Gaming?

Was für 1080p bis 1440p Gaming?: Hey Leute würdet ihr eine rx 6650 xt oder eine rtx 3060 ti für 1080p bis 1440p Gaming empfehlen ? Bitte auch Preis/Leistung berücksichtigen....
Grafikkarten 18. Juni 2022

Nvidia GeForce Now: Cloud-Gaming mit 120 fps bald an allen kompatiblen Android-Smartphones

Nvidia GeForce Now: Cloud-Gaming mit 120 fps bald an allen kompatiblen Android-Smartphones: Nvidia GeForce Now: Cloud-Gaming mit 120 fps bald an allen kompatiblen Android-Smartphones Bald erweitert sich das Portfolio gehörig: Grundsätzlich können alle Android-Smartphones diese Option...
User-Neuigkeiten 17. Juni 2022

Lieber IPS (144hz) oder VA (165hz) für Gaming?

Lieber IPS (144hz) oder VA (165hz) für Gaming?: Servus, Was ist eigl. besser für Gaming geeignet ein VA oder ein IPS Panel? Ich hab die Wahl für ein VA Panel mit 165hz (AOC C24g2u) und einem IPS Panel mit 144hz (AOC 24g2u). Der eine hat ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020
Habe noch gar kein Gaming PC. Lieber auf die neuen Prozessoren und Grafikkarten warten und... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden