1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

H I L F E ! HD3870 startet nicht

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von mrsmilie, 7. März 2008.

  1. mrsmilie

    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073

    Heyho Leute,
    ich hab heute meine neue HD 3870 X2 bekommen, und
    ich habe ja gelesen das die Karte auch nur mit einem
    Anschluss läuft, nur das man sie dann nicht mehr
    übertakten kann. Also habe ich den 6er an die Graka
    angeschlossen und versucht zu starten.
    Wenn ich nun den PC anmache, leuchtet die Graka rot,
    und sie piept 3 mal hintereinander (Denke ich zumindest)
    Und das Bios etc. kann ich auch nicht sehen, was kann
    das nur sein? Bitte helft mir :S
     
  2. Agent Smith

    Agent Smith Alter Mann

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    hast du sie ordnungsgemäß ans netzteil angeschlossen? hast du mind. 500 watt?
     
    #2 Agent Smith, 7. März 2008
  3. -=kF=-

    -=kF=- Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    56916
    Wo benötigt die karte bitte 500 Watt?
     
  4. mrsmilie

    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073
    Glaub das war eher ne ironische Frage, aber trotzdem....
    hat einer ne richtige Antowrt / Lösung? Ist ja logisch
    das ich die Anschlüsse alle geprüft habe xD, hab auch
    2 verschieden PCI-E Anschlüsse+Kabel versucht, trotzdem
    das gleiche :S

    EDIT: es piept mindestens 6 mal, also nicht nur drei
    mal, und der Lüfter dreht auch auf 100% würde ich
    mal denken, so laut wie der ist...... :S


    Bitte helft mir :(
     
    #4 mrsmilie, 7. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2008
  5. Unwritten

    Unwritten Computer-Genie

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    23333
    Ich glaube du verstehst da was falsch...
    Es war, glaub ich, bei den Karten so, dass man sie mit 2 mal 6 Pin betreiben konnte, nur dann konnte man halt nicht übertakten
    Mit 1 mal 6 Pin und dem andern 8 Pin Stromstecker konnte man sie dann auch übertakten.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine X2 die ja sozusagen zwei mal eine 3870 ist, nur einen Stromstecker brauch, da ja jede einzelne 3870 schon einen 6 Pin Anschluss brauch...

    Sonst, wäre nett wenn du evtl. eine Quelle hast, wo steht, dass man sie mit nur einem Stromstecker betreiben kann.
     
    #5 Unwritten, 7. März 2008
  6. Schalla

    Schalla Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    So ist es soweit ich weiss...
     
  7. mrsmilie

    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073
    das heißt ja dann, dass ich theoretisch auch ein
    Sli-Fähiges Netzteil brauch (Auf deutsch 2 x den
    6-PIN-Stecker, was ich aber nicht habe, ich habe
    einen richtigen 6-PIN stecker, und noch einen der
    sieht aus wie ein 6-PIN stecker, wo ledeglich nur
    3 von den 6 besetzt sind, also 3 Dummys.....
     
  8. mrsmilie

    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073
    joa ich denke mal es hat sich erstmal erlädigt, hab den
    zweiten 6-PIN mit den 3 Dummys probiert, und siehe
    da es startet, nun mal sehen was Windows sagt, ich
    halte euch auf den Laufenden, aber trotzdem danke!!
     
  9. mitcharts

    mitcharts Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    1. SysProfile:
    17054
    #9 mitcharts, 7. März 2008
  10. mrsmilie

    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073
    nope, war bei mir net mit drinne, hab die Graka von
    Tiedus gekauft, ich frag ihn nachher mal ob er die
    vllt noch hat, aber naja, so mit dem 6PIN der nur ein
    3PIN ist, scheints ja auch bzu funktionieren xD, mal schaun :S
    Weil wenn er zu wenig Strom kriegen würde, würde
    er ja so wie davor, garnicht erst anspringen, also scheint
    ihn das ja erstma zu reichen xD, naja aber wie gesagt
    mal schaun, ich berichte weiter,,,,, in ca. 2 std.....
    mal sehen

    :(
     
    #10 mrsmilie, 7. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2008
  11. mrsmilie

    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073
    So jetzt muss ich nochmal nerven. Jetz funzt auch
    alles soweit super, aber nun fehlt ihn ein Gerät
    namens "PCI-DEVICE", also unter geräte-manager
    zeigt er das gelbe Fragezeichen an, und wenn ich
    nach Updates etc. suchen mache, geht es ja nicht
    weil ich immer noch im abgesicherten Modus drinne
    bin, also von daher kein zugriff auf das Internet habe,
    was nun? Ich habe hier den PCI-Device treiber gefunden,
    wird das der richtige sein?
    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/win/50905
     
  12. headhunter

    headhunter Praktikant

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    26172
    du könntest versuchen die Grafikkartentreiber cd drinne zu lassen und denn unter hardware manager auf rechtsklich aktualisieren. Ich meine er zieht sich dann die treiber von der cd.

    MFG Dennis
     
    #12 headhunter, 7. März 2008
  13. Julian

    Julian Computer-Experte

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    6
    Wieso bist du im abgesicherten Modus?
    Die Graka musst du wie bereits gesagt mit 2x 6Pin anschließen, zum übertakten mit CCC 1x 6pin und 1x 8Pin.
    Würde mir lieber einen 2x4Pin auf 1x6Pin-Adapter holen, als solche dummys zu benutzen.
     
  14. mrsmilie

    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073
    Jaa nee ist ja jetz auch vorbei, hab ja alles hinbekommen xD
    war halt nur verpeilt, weil diese Adapter nicht dabei waren,
    aber nun ist alles oki, --> thx
     
  15. Tiedus

    Tiedus Computer-Genie

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35971

    also ich habe dir alles geschickt was dabei war leider fählt das zubehör bei der GeCube sehr schwach aus....
    http://www.alternate.de/html/produc...7&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI
    aber wen du so einen adapter brauchst hab ich hier rum liegen von ner alten graka.
    hab mich auch ein bischen geärgert das kein 6 auf 8stekcher dabei war aber den gibt es ja nur bie MSI
     
Die Seite wird geladen...

H I L F E ! HD3870 startet nicht - Weitere Themen

Forum Datum

g r a f i k k a r t e n

g r a f i k k a r t e n: g r a f i k k a r t e n
Computerfragen 3. September 2013

N e t z t e i l ?!

N e t z t e i l ?!: N E T Z T E I L ?! Wie viel Watt sollte mein Netzteil bei der Radeon saphire 7770 OC haben?? bitte um schnelle antwort. danke im vorraus :)
Computerfragen 25. Mai 2012

hd 6870 S A P P H I R E

hd 6870 S A P P H I R E: hd 6870 S A P P H I R E Wie heiss darf eine HD 6870 von Sapphire bei Vollast werden ???
Computerfragen 2. Mai 2012

Welches Mainboard? H I L F E

Welches Mainboard? H I L F E: Welches Mainboard? H I L F E Hallo, mein aktuelles System: 500GB Sata II Festplatte Radeon HD 4650 4GB DDR3 RAM ASRock N64C-S AMD Athlon x2 250 Also, ich bräuchte ein neues Mainboard...
Computerfragen 29. Dezember 2011

H I L F E ! Problem mit Flyff p-server !!! NEUZ !?

H I L F E ! Problem mit Flyff p-server !!! NEUZ !?: H I L F E ! Problem mit Flyff p-server !!! NEUZ !? Hey Leute !, ich hab ein Problem mit nem PServer Flyff ! Also ich hab mir alles richtig gedownloadet und dann gestartet und dann kommt...
Computerfragen 18. Oktober 2011

F@H und Hwbot: Jetzt mitmachen bei den Weltklasse-Teams!

F@H und Hwbot: Jetzt mitmachen bei den Weltklasse-Teams!: F@H und Hwbot: Jetzt mitmachen bei den Weltklasse-Teams! 21.04.2011 17:13 - Die User der PC-Games-Hardware-Extreme-Community sind bei Folding@Home und Hwbot aktiv und haben ihre Teams im...
PCGH-Neuigkeiten 21. April 2011

F@H und Hwbot: Mach mit bei den Weltklasse-Teams!

F@H und Hwbot: Mach mit bei den Weltklasse-Teams!: F@H und Hwbot: Mach mit bei den Weltklasse-Teams! 12.04.2011 13:05 - Die User der PC-Games-Hardware-Extreme-Community sind bei Folding@Home und Hwbot aktiv und haben ihre Teams im...
PCGH-Neuigkeiten 12. April 2011

Suche "e i n f a c h e s " Bildbearbeitungsprogramm! Gibt es Picture it von Microsoft kostenlos?

Suche "e i n f a c h e s " Bildbearbeitungsprogramm! Gibt es Picture it von Microsoft kostenlos?: Suche "e i n f a c h e s " Bildbearbeitungsprogramm! Gibt es Picture it von Microsoft kostenlos? Danke für Ratschläge. Suche aber ein ganz einfaches Programm. Will nur Helligkeit,...
Computerfragen 18. Februar 2010

Diese Seite empfehlen