Guter Preis für einen PC?

Diskutiere und helfe bei Guter Preis für einen PC? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; https://www.otto.de/p/megaport-gaming-pc-amd-ryzen-5-3600-6x3-6-ghz-geforce-rtx-2060-16-gb-ram-1000-gb-hdd-240-gb-ssd-windows-10-home-wlan-S03050OP/#var... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Cleanux, 10. März 2021.

  1. Cleanux
    Cleanux Gast
  2. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

    Bottleneck loswerden mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis

    AW: Bottleneck loswerden mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis

    Willkommen

    Zu 3: Der DDR3 RAM hat ausgedient. DDR4 wird Pflicht.

    Zu 2: Was bitte soll ein Gaming-Motherboard sein. Darf das nur in ein Gaming-Gehäuse eingebaut werden? Muss darauf eine Gaming-CPU verbaut werden?

    Der Zusatz "Gaming" soll nur dem dummen Nutzer einen besonderen Vorteil vorgaukeln.

    Interessant wären deinerseits wirklich Beweise wo der Bottleneck ist, vielleicht sitzt der auch vor dem PC. (Bitte nicht Böse sein.) Welche Spiele? Welche Einstellungen?

    Welche Hardware wird derzeit genutzt?

    Schau Bitte auch mal hier rein: FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags. | ComputerBase Forum
     
    #3 evilgrin68
  3. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

    Bottleneck loswerden mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis

    AW: Bottleneck loswerden mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis

    nun mit ner gtx 1060 werden 144 fps in allen lagen nicht drin sein (außer in 720p)

    Min wäre hier ein
    r5 2600 150€
    16gb ddr4 2933 100€
    b450 4+3phasen 80€
    netzteil 80+ bronze multirail (zwangsweise)60€ Isn bsp

    Liegt etwas übern budget 390€

    Gute Nachrichten ab Sommer 2019 wird ram billiger 16gb für 60€
    AMD ryzen 3000 kommt vermutlich nen hexa für 100€
    eventuell schafft amd erstmals mit ryzen die 5ghz ist aber noch offen eher wirds 4,8ghz (oc)

    Wirst vermutlich nacheinander aufgerüstet haben die gpu erfordert nicht zwingend neues netteil (120w tdp) und die cpu hat so ein hohes idle verbrauch das unerklärliche
    PC aus momente nicht gibt
    Daher geh ich von einen Netzteil aus das seine 10 Jahre hinter sich hat daher solltest wechseln

    Billiger geht es leider nicht an der cpu zu sparen wird nicht gehen und beim mainboard ist das schon das Minimum
    Zwar gibt es bessere UEFI (asus) aber deren Versorgung ist mehr Meh so gerade ausreichend schlechte Aussichten für später
    AM4 wird bis 2020 unterstützt mit neuen cpu
     
    #3 Prozessorarchitektur
  4. RtZk
    RtZk Gast

    Bottleneck loswerden mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis

    AW: Bottleneck loswerden mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis

    Mr-Snickers schrieb: Ich möchte nur kurz erwähnen das ich mit ner 1060 in 1920x1080 250FPS habe. Tut mir leid, das musste ich kurz los werden, bitte weiter machen und nicht beachten. Zum Vergrößern anklicken....
    Wieso spielst du nicht gleich in SD, hat dann ungefähr die gleiche Qualität wie Full HD mit allem auf Low.
     
    #3 RtZk
  5. WhoRainZone
    WhoRainZone Gast

    Bottleneck loswerden mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis

    AW: Bottleneck loswerden mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis

    Mr-Snickers schrieb: Ich möchte nur kurz erwähnen das ich mit ner 1060 in 1920x1080 250FPS habe. Zum Vergrößern anklicken....
    In MS Pinball? *LOL :lol:

    Mal ganz im Ernst: Die angeblichen 250FPS bringen dir absolut nichts, da dein Display (sofern die Sig korrekt ist) nur 144 anzeigen kann.
    Wirf VSync an, deine GPU-Last sinkt, es ist kühler und leiser *Glücklich :)

    In welchem Game mit welchen Settings willst du denn deine 250 FPS haben? CSGO in Low? *Ugly :ugly:
     
    #3 WhoRainZone
  6. WhoRainZone
    WhoRainZone Gast

    Bottleneck loswerden mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis

    AW: Bottleneck loswerden mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis

    Mr-Snickers schrieb: Nein, die habe ich in Rocket League. Auch wenn man es nicht glauben mag, es steht nochnicht einmal alles auf Low. Zum Vergrößern anklicken....
    Macht ja auch so viel Sinn Qualität zu verschenken, nur dass der FPS-Counter hoch ist *Augenverdreht :schief:
    Und bei Rocket League 250 FPS in 1080p zu haben ist nichts besonderes *LOL :lol: vor Allem, wenn die Settings nichtmal auf Ultra sind.
    Mit VSync spiele ich absolut nicht gerne und mein System ist so auch Flüsterleise, da hörst du gar nichts. Ich hoffe ja noch, dass ich demnächst ein 240Hz Monitor unterhalb 300€ bekomme. Zum Vergrößern anklicken....
    Das macht absolut keinen Sinn.
    Weißt du überhaupt, was VSync macht? *Ugly :ugly: Und wie Monitore funktionieren? Und was das Alles mit deinen FPS zu tun hat?

    Monitore mit Bildwiederholfrequenz ab 240Hz Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Hier, ab 314€ *Augenverdreht :schief:
    Viel Spaß damit *Fettes Grinsen :D
     
    #3 WhoRainZone
Thema:

Guter Preis für einen PC?

Die Seite wird geladen...

Guter Preis für einen PC? - Similar Threads - Guter Preis

Forum Datum

Ist der Preis gut für die Leistung?

Ist der Preis gut für die Leistung?: Hey ich habe ungefähr 200ß euro für einen PC und wollte gucken ich habe den gefunden aber bin mir nicht sicher ob der gut ist. für Gaming, streamen, fps, Videos schneiden. vorallem auch viele...
Prozessoren 22. Februar 2024

Ist dieser PC mit diesen Komponenten gut für den Preis?

Ist dieser PC mit diesen Komponenten gut für den Preis?: Hallo ist dieser PC gut für 1.350€ ? (Dieser hat mir ein Freund zusammengestellt der sich relativ gut auskennt, und jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich ihn kaufen soll. Ich brauche halt min. 2TB...
Prozessoren 11. Februar 2024

Gaming-PC, ist dieser gut für den Preis?

Gaming-PC, ist dieser gut für den Preis?: Ich bin mir vor allem beim Netzteil nicht ganz so sicher. Ist das zu viel Watt? Und bei der GPU auch nicht. Doch lieber AMD?...
Stromversorgung 8. Februar 2024

Hat dieser Pc ein gutes Preis Leistungs Verhältnis?

Hat dieser Pc ein gutes Preis Leistungs Verhältnis?: Moin, ich möchte mir aktuell einen neuen Gaming PC zulegen, da mein alter echt in die Jahre gekommen ist (würde den dann als Zweit-Pc behalten) und wollte mir eigentlich selbst einen...
Prozessoren 1. Februar 2024

Gutes Preis-Leistung PC Gehäuse?

Gutes Preis-Leistung PC Gehäuse?: Ein Preisleistung Gutes Gehäuse das Optische ist mir egal es geht nur um den Aiflow also Mesh und die Kühler Grafikkarte ist eine 2060 (210mm) Netzteil Pure Power M12 (160mm)...
Stromversorgung 29. Januar 2024

Ist dieser Preis gut für diesen PC?

Ist dieser Preis gut für diesen PC?: https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieser-preis-gut-fuer-diesen-pc-2
Prozessoren 16. Januar 2024

Gutes Preis/Leistung Mainboard?

Gutes Preis/Leistung Mainboard?: MSI B650 GAMING PLUS WIFI AM5 ATX (Retail)Ist das ein gutes Mainboard für den Anfang. Habe nicht so viel Geld. https://www.gutefrage.net/frage/gutes-preisleistung-mainboard
Prozessoren 4. Januar 2024

Ist das ein guter Preis-leistung gaming PC?

Ist das ein guter Preis-leistung gaming PC?: Yoyoyo leute test test. Brauche nen neuen PC will nen selber bauen aber würde gerne noch Experten tipps bekommen ob das preisleistung ist und sich lohnt...
Mainboards 27. Dezember 2023

Ist das ein guter Preis-Leistung PC?

Ist das ein guter Preis-Leistung PC?: Hallo ich möchte mir ein PC kaufen mit diesen spezifischen Angaben und wollte Fragen ob 1.100€ ein guter Preis für diesen PC ist. Gehäuse: Xilence X712 RGB CPU: AMD Ryzen 7 5700X, 8x 3.40GHz /...
Mainboards 20. Dezember 2023

Ist das ein guter Pc( preis 1.599.99)?

Ist das ein guter Pc( preis 1.599.99)?: Handgefertigter Gaming-PC von Caseking Intel Core i5-13600KF NVIDIA GeForce RTX 4070 16 GB RAM 1 TB NVMe-SSD-Speicher Lian Li LANCOOL II Mesh C RGB...
Prozessoren 14. Dezember 2023

Ist der Pc gut und der Preis fair 609euro?

Ist der Pc gut und der Preis fair 609euro?: https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-pc-gut-und-der-preis-fair-609euro
Prozessoren 3. Dezember 2023

Ist dieser Pc gut preis 560euro?

Ist dieser Pc gut preis 560euro?: https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieser-pc-gut-preis-560euro
Prozessoren 1. Dezember 2023

Preis ist 600 ist der Pc gut und der Preis fair?

Preis ist 600 ist der Pc gut und der Preis fair?: https://www.gutefrage.net/frage/preis-ist-600-ist-der-pc-gut-und-der-preis-fair
Prozessoren 1. Dezember 2023
Guter Preis für einen PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden