Guter Laptop für Gaming und produktive Arbeit (Musik produzieren & Video Editing)?

Diskutiere und helfe bei Guter Laptop für Gaming und produktive Arbeit (Musik produzieren & Video Editing)? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mir war es wichtig, dass der Laptop 16 GB RAM hat, einen i7 und eine gute Ray Tracing fähige Grafikkarte. Die SSD kann ich in Zukunft upgraden.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von djmearris, 23. Januar 2021.

1. djmearris
    djmearris Gast
  2. MENCHI
    MENCHI Gast

Diskussion über die schnellere SSD im altag

Gaming, Office, produktiv Einsatz?
    Video, Photo oder Musik Bearbeitung?
    Jetzige Konfig?
    Budget?

#3 MENCHI
  3. Seadersn
    Seadersn Gast

CPU-Umfrage Teil 2 von 2 – Welche CPU-Generation habt ihr?

mich auch *eek :eek: r9 3900x hier für videoschnitt (ganz selten *:D :d), android compiling (schon häufiger), audio editing & refreshing (ziemlich häufig in letzter zeit), gaming (wohl die hauptbeschäftigung für die cpu momentan *fresse :fresse:) und surfen, netflixen, video-primen, musik hören etc. natürlich *smile :)

#3 Seadersn
  4. Nosferatu666
    Nosferatu666 Gast

Preissenkung 3090 erwartbar? :D

Gut mit Arbeit reden wir hier von grössen nicht von home editing *:D :d

#3 Nosferatu666
  5. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

AMD Ryzen 3600 für Gaming und Editing?

AW: AMD Ryzen 3600 für Gaming und Editing?

16GB ist beim Video-Editing schon ein ordentlicher Bremsklotz. Bekommt man das schneiden vielleicht noch halbwegs hin, so hat man spätestens beim encodieren das Dilemma, weil es meistens einfach deutlich länger als mit 32GB dauert.

#3 sethdiabolos
  6. xallobj
    xallobj Gast

AOC 16T2 im Test: Tragbarer IPS-Touch­screen überzeugt im Home-Office

Zitat von Cordesh: "NexDock turns your Smartphone into a touch screen Laptop" ist das nicht was völlig anderes?
    Die Intention und das Marketing sind anders, es funktioniert aber auch als zusätzlicher Monitor, inklusive Touchscreen.
    Habe mir das NexDock auf für das mobile Arbeiten mit meinem Smartphone zugelegt, aber es funktioniert auch zusammen mit meinem DELL Notebook, inklusive Touch, Touchpad (nicht so gut wie das integrierte) und Tastatur...
    Er ermöglicht mir an jedem beliebigen Ort einen 2. Monitor.

Und zu den Kommentaren, Ohne 22" und Mechanischer Tastatur und Ultra Gaming Mouse kann man nicht produktiv arbeiten:
    Seit mehreren Monaten arbeite ich produktiv mobil mit meinem Notebook, und vorher auch im Büro nur mit einem zusätzlichen Monitor.
    Ich habe kein Homeoffice, da ich nur eine 1 Zimmer Wohnung habe und bin froh einen 2. Monitor schnell aufbauen und auch wieder wegpacken kann.

Ich sehe den Sinn schon für das mobile Arbeiten, auch kann dank USB-C ein Tablet oder ein Smartphone angeschlossen werden, und man ist komplett mobil.

Ich gebe recht zu den Arbeitsstättenverordnungen, aber in diesen Zeiten muss man sich auch flexibel zeigen. Aber ich denke, das ist eine andere Diskussion...

#3 xallobj
Thema:

Guter Laptop für Gaming und produktive Arbeit (Musik produzieren & Video Editing)?

Die Seite wird geladen...

Guter Laptop für Gaming und produktive Arbeit (Musik produzieren & Video Editing)? - Similar Threads - Guter Laptop Gaming

Forum Datum

Ist der verlinkte Laptop für meine Ansprüche gut?

Ist der verlinkte Laptop für meine Ansprüche gut?: Hallo Leute :) Ich suche einen Laptop den ich für die Uni verwenden kann und auch um gelegentlich zu zocken z.B. pubg auf mittlerer bis hoher Einstellung. Ich habe einen Laptop gefunden wo ich...
Grafikkarten 10. Februar 2021

Wozu ist ein Gaming Laptop gut?

Wozu ist ein Gaming Laptop gut?: Überlege einen zu holen (Hab schon ein Gaming PC), aber zum zocken wird er doch zu laut und heiß. Zum surfen zu schwer und wenig Akkulaufzeit. Für die Uni zu wertvoll und unpraktisch. PS: Ich hab...
Prozessoren 6. Februar 2021

Ist diese grafikarte gut (Laptop)?

Ist diese grafikarte gut (Laptop)?: Hallo, Ich habe einen Lenovo V15-ADA 82C7 Laptop und wollte ihn ein bisschen mehr Leistung verschaffen, damit ich wenigstens Minecraft flüssig zocken kann. Da habe ich mich erkundigt und...
Prozessoren 21. Dezember 2020

Ist dieser Laptop gut von der Preisleistung?

Ist dieser Laptop gut von der Preisleistung?: https://www.mediamarkt.de/de/product/_lenovo-ideapad-3-2676602.html https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieser-laptop-gut-von-der-preisleistung
Grafikkarten 10. Dezember 2020

Ist dieser Laptop gut?

Ist dieser Laptop gut?: Ich möchte einen Laptop für unter 500€ kaufen. Dieser hier kostet bei Amazon mit Coupon nur 437€. Gibt es zu diesem preis noch leistungstechnisch bessere alternativen oder sollte ich diesen...
Grafikkarten 24. November 2020

Guter Laptop fürs Zocken (Sims3)?

Guter Laptop fürs Zocken (Sims3)?: Hallo allerseits, ich suche einen neuen Laptop. Mit ihm sollte ich vor allem gut Sims 3 spielen können. Ich würde gerne die Grafikqualität im Spiel hochstellen und der Laptop sollte das gut...
Grafikkarten 24. November 2020

Guter Gaming Laptop (für Uni u. zum zocken)?

Guter Gaming Laptop (für Uni u. zum zocken)?: Moin, ich zocke in meiner Freizeit gerne (auch anspruchsvollere Spiele wie AC Valhalla, Squad etc.), brauche aber auch einen Laptop mit guter Renderung für meinen Studiengang (Medien). Einen...
Prozessoren 22. November 2020

Ist mein Laptop noch gut oder sollte ich aufrüsten?

Ist mein Laptop noch gut oder sollte ich aufrüsten?: Ich hab diesen Laptop: ASUS R556UB-XO118T, Notebook mit 15,6 Zoll Display, Core i7 Prozessor, 8 GB RAM, 2 TB HDD, GeForce 940M Ausführliche Details:...
Grafikkarten 9. November 2020

Guter Laptop bis 500 €

Guter Laptop bis 500 €: Hallo, Ich bin auf der Suche nach ein einigermaßen guten Laptop der bis zu 500 € kostet. Mehr möchte ich dafür nicht ausgeben, da ich schon einen Gaming PC besitze. Mit dem Laptop sollte man auf...
freie Fragen 12. Juli 2013

Wie gut ist dieses Laptop?

Wie gut ist dieses Laptop?: Hallo, ich habe vor, mir in den nächsten Monaten ein neues Laptop zuzulegen. Es sollte einigermaßen Mobil sein, aber auch eine relativ hohe Spieleleistung bringen. Einigermaßen schnelles...
freie Fragen 6. Februar 2012

Ein guter Laptop?

Ein guter Laptop?: Ist das ein Laptop zum zocken?...
freie Fragen 4. Februar 2012

Guter billiger Laptop mit guter Grafikkarte zum MINECRAFT spielen?

Guter billiger Laptop mit guter Grafikkarte zum MINECRAFT spielen?: Guter billiger Laptop mit guter Grafikkarte zum MINECRAFT spielen? Hallo leute ich möchte mir zu Weihnachten ein neien Laptop wünschen. Nur welcher ist zu empfehlen mit dem man auch flüssig...
Computerfragen 18. November 2011

Guten Computer zum spielen oder Laptop ?

Guten Computer zum spielen oder Laptop ?: Guten Computer zum spielen oder Laptop ? Hallo such ein ein Computer zum Spielen aber jetzt kein alineware oder so. Schmerzgrenze bis 750 € vlt auch ein Laptop ? Und wollte...
Computerfragen 29. September 2010
Guter Laptop für Gaming und produktive Arbeit (Musik produzieren & Video Editing)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden