Guter Gaming PC für den Preis?

Diskutiere und helfe bei Guter Gaming PC für den Preis? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, Ich bin auf der Suche nach einem einigermaßen guten Gaming PC. Ich bin leider auf Otto beschränkt, da es über meine Mutter auf... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von MissMelaaaanie, 16. März 2023.

  1. MissMelaaaanie
    MissMelaaaanie Gast

    Hallo liebe Community,

    Ich bin auf der Suche nach einem einigermaßen guten Gaming PC. Ich bin leider auf Otto beschränkt, da es über meine Mutter auf Raten laufen würde und nicht mehr als 1.000 Euro. (Auszubildene)

    Nun habe ich tatsächlich Komplett Sets gesehen, für 800-100€ mit Maus, Tastatur, und Bildschirm. Prozessor ist von AMD Ryzen 5 - 7 und diese PCs haben leider nur eine integrierte Grafikkarte von AMD Radeon Graphics. Mein bester Freund hat mir davon abgeraten und hatte mir PCs empfohlen wo eine GeForce RTX 3060/3070 drinne ist. Auch da sind wir auf ein gutes Angebot gestoßen allerdings nur der Desktop - PC. Ich bin jemand der eigentlich keine krassen Games spielt, sondern mein Bereich liegt auf Farming, Phasmophobia/Horror und alle Sims Teile. Hogwarts Legacy wäre in meinem Interesse würde ich aber auch auf der PlayStation 4 zocken. Nun auch meine Frage sind die PCs mit der integrierten Grafikkarte zu schlecht um evtl doch mal ein besseres Spiel zu spielen?

    Gerne eure Berichte schreiben oder mir Empfehlungen von Otto per Link schicken. (Verkäufer muss Otto direkt sein)

    Danke im Voraus.

    :)
     
    #1 MissMelaaaanie, 16. März 2023
  2. Richu006
    Richu006 Gast

    Ein paar Fragen zu Intels aktuellen und den bald kommenden CPUs

    Na es kommt jetzt halt auch auf die Anwendung an...
    Wenn man von einem "High End" gaming pc spricht, bringen dir Quad channel Ram und 32 Kerne (bei dafür tieferem Takt) herzlich Wenig.

    Deshalb würde ICH im gaming Bereich ein 9900k und ein anständiges Board mit guten Spawas(für gutes OC) jederzeit einem 2066er Setup vorziehen...
     
    #3 Richu006
  3. TJW65
    TJW65 Gast

    Gaming Grafikkarte für gutes Geld

    AW: Gaming Grafikkarte für gutes Geld

    Die Bucht ist eine mysteriöse, unbekannte Internetseite die nur Insider kennen.

    Spaß beiseite: "Die Bucht" nennt sich "eBay"
     
    #3 TJW65
  4. Rallyesport
    Rallyesport Gast

    Gaming Grafikkarte für gutes Geld

    AW: Gaming Grafikkarte für gutes Geld

    Btw,
    ich habe sehr lange Ark auf FHD mit einer R9 290 gezockt und später mit meiner Vega 64 auf WQHD, ich weiß nicht wieso man da upgraden sollte?
    Die GTX 1070 sollte eigtnlich mehr als genug Leistung haben für das Spiel.
    Vorausgesetzt man passt die Grafik etwas an, aber viele Einstellungen bringen in dem Spiel eh nur miesere FPS aber keine bessere Grafik.
    Um ehrlich zu sein, manche Einstellungen verschönern eigentlich nur die Grafikfehler^^
     
    #3 Rallyesport
  5. wuchzael
    wuchzael Gast

    Gaming Grafikkarte für gutes Geld

    AW: Gaming Grafikkarte für gutes Geld


    [​IMG]


    Alles unter 50% Zuwachs macht imho für ein Upgrade wenig Sinn. Die 5700XT habe ich explizit mit aufgeführt, weil die Custom-Modelle signifikant schneller sind als die (schäbige) im Index aufgeführte Referenz-Platine (mit Blower-Kühlung), weil sie deutlich preiswerter als die 2070 Super ist, aber in realen Szenarien gar nicht sooo weit von ihr weg ist.


    Grüße!
     
    #3 wuchzael
  6. wuchzael
    wuchzael Gast

    Gaming Grafikkarte für gutes Geld

    AW: Gaming Grafikkarte für gutes Geld

    Mit den neuen Nvidia Modellen habe ich leider nicht so viele persönliche Erfahrungen machen können. Die 2070 Super (Amp Extreme - die einzige 2070S, die ich bisher selbst kurz "in den Fingern" hatte) von Zotac erschien mir von der Lautstärke her recht passabel, ist aber preislich mit ~550€ schon eine Frechheit. Die ebenfalls leise 5700XT Nitro+ kostet über 100€ weniger und ist in vielen Spielen on par mit der 2070S... in Red Dead Redemption 2 ist sie sogar etwas voraus und ich könnte mir vorstellen, dass dies dank Google Stadia und dessen Vulkan-Voraussetzung in kommenden Titeln sogar häufiger der Fall sein könnte. Preis/Leistungstechnisch ist die die 5700XT aktuell auf jeden Fall vor den Nvidia Karten. Abgesehen vom frechen Preis sind die 2070S und 2080 aber durchaus gute Grafikkarten.

    Grüße!
     
    #3 wuchzael
Thema:

Guter Gaming PC für den Preis?

Die Seite wird geladen...

Guter Gaming PC für den Preis? - Similar Threads - Guter Gaming Preis

Forum Datum

Gaming-PC, ist dieser gut für den Preis?

Gaming-PC, ist dieser gut für den Preis?: Ich bin mir vor allem beim Netzteil nicht ganz so sicher. Ist das zu viel Watt? Und bei der GPU auch nicht. Doch lieber AMD?...
Stromversorgung 8. Februar 2024

Ist das ein guter Preis-leistung gaming PC?

Ist das ein guter Preis-leistung gaming PC?: Yoyoyo leute test test. Brauche nen neuen PC will nen selber bauen aber würde gerne noch Experten tipps bekommen ob das preisleistung ist und sich lohnt...
Mainboards 27. Dezember 2023

Ist dieser Gaming PC gut für den Preis?

Ist dieser Gaming PC gut für den Preis?: hey, ich würde mir gerne einen Gaming pc für ein wenig Geld zulegen. Dieser hier kostet 200€ auf eBay Kleinanzeigen und jetzt brauche ich eure Hilfe ob er gut ist? Ich würde mir auf jeden Fall...
Grafikkarten 27. November 2023

Ist der Preis für den Gaming PC gut?

Ist der Preis für den Gaming PC gut?: Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Gaming PC. Ich habe einen gefunden für ca 520€. Er besteht aus: CPU: AMD Ryzen 5 5500 6x3,6 Ghz (Turbo: 4,25 Ghz) 6 Kerne 12 Threads Grafikkarte:...
Mainboards 19. August 2023

Ein guter Gaming PC zum Preis?

Ein guter Gaming PC zum Preis?: Hallo, ich habe mir ein Gaming PC zusammengestellt und wollte fragen ob ihr etwas auszusetzen / zu verbessern habt und ob man vielleicht beim selben Preis mehr rausholen könnte (an Leistung), ich...
Prozessoren 4. Februar 2023

Guter Gaming Grafikkarte Preis?

Guter Gaming Grafikkarte Preis?: Was sollte das Budget für eine gute Grafikkarte sein, mit der ich Minecraft mit so 120FPS spielen will? mit Shadern so 50-60 FPS. Meine CPU ist die AMD Ryzen 5 5600X. Sie darf aber nicht so teuer...
Grafikkarten 15. Dezember 2022

ist dieser fertig Gaming PC gut Preis 1.600?

ist dieser fertig Gaming PC gut Preis 1.600?: Link. https://www.mediamarkt.at/de/product/_acer-gaming-pc-predator-orion-3000-i7-12700-16gb-ram-512gb-ssd-rtx-3070-win11-schwarz-1866500.html...
Grafikkarten 13. Oktober 2022

Ist dieses Gaming Komplett-Set für diesen Preis gut?

Ist dieses Gaming Komplett-Set für diesen Preis gut?: Hallo. Ich möchte mir gerne einen Gaming PC zulegen. Da ich nicht viel Ahnung von sowas habe, da ich immer nur einen gaming Laptop hatte versuchte ich mich soviel wies geht zu Informieren....
Grafikkarten 10. Oktober 2022

Gaming Laptop ASUS Rog Strix G512LW WS74 gut für den Preis 850 vhb?

Gaming Laptop ASUS Rog Strix G512LW WS74 gut für den Preis 850 vhb?: Freund sucht einen Gaming Laptop. Ist der hier (genauer Name steht im Bild) gut? [ATTACH] [ATTACH]...
Grafikkarten 24. Januar 2022

Der Gaming Laptop zu überteuert oder gut für den Preis?

Der Gaming Laptop zu überteuert oder gut für den Preis?: https://www.amazon.de/ASUS-GeForce-Tastatur-Windows-G713QR-ES96/dp/B08SJNPG9H/ref=asc_df_B08SJNPG9H/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=526560318164&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=10198004128916787749&h...
Grafikkarten 25. August 2021

Guter Gaming-PC zu vernünftigem Preis?

Guter Gaming-PC zu vernünftigem Preis?: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem guten Gaming-PC. Da ich mich persönlich nicht gut mit Technik (in diesem Bereich) auskenne und auch nach Auseinandersetzung mit den jeweiligen Komponenten...
Grafikkarten 8. August 2021

Ist dieser Gaming Pc gut für diesen Preis?

Ist dieser Gaming Pc gut für diesen Preis?: https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/156/gaming-pc-hardwarerat-1500.2-rtx-3070-ryzen-3600-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-10-pro Ich bin aktuell auf der suche nach einem neuen Gaming Pc. Ist...
Grafikkarten 1. Juni 2021

Ist dieser Gaming Monitor gut für seinen Preis?

Ist dieser Gaming Monitor gut für seinen Preis?: Hallo, unzwar habe ich nach einem schnellen Monitor mit einem TN Panel gesucht und einer niedrigen Reaktionszeit. Ist dieser gut oder gibt es bessere für den Preis? ASUS VG248QG 60,96 cm (24...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Mai 2021
Guter Gaming PC für den Preis? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden