Guter 144/165 hz wqhd monitor?

Diskutiere und helfe bei Guter 144/165 hz wqhd monitor? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann mir wer einen empfehlen? nicht curved Ich hab schon den Asus Tuf gaming vg27aqz im Kopf weiss aber nicht ob der zu teuer und überhaupt gut ist... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von pfannkuchenm356, 31. Oktober 2022.

  1. pfannkuchenm356
    pfannkuchenm356 Gast

    Kann mir wer einen empfehlen? nicht curved

    Ich hab schon den Asus Tuf gaming vg27aqz im Kopf weiss aber nicht ob der zu teuer und überhaupt gut ist

    :)
     
    #1 pfannkuchenm356, 31. Oktober 2022
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    DP-Kabel vom Acer Predator Z321 Lieferumfang defekt?

    Dein Monitor hat 144 Hz, die 165 Hz kommen mit OC zustande und OC wird nie fehlerfrei garantiert.
    Versuche es mal mit 144 Hz ob es dann gut ist. Ansonsten halt mal ein gutes DP-Kabel kaufen und erneut versuchen.
     
    #3 IICARUS
  3. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

    27“ WQHD mit oder ohne IPS

    AW: 27“ WQHD mit oder ohne IPS

    Was soll ich noch sagen? Schau es dir doch selber an, bevor du mal wieder falsche Schlüsse aus der Tabellenwüste dort ziehst.

    Sowohl bei 144 Hz als auch bei 165 Hz gibt es passende OD-Stufen. Nur weil es eine zu hohe gibt, ist das Overdrive noch lange nicht grundsätzlich versaut. Das wäre es, wenn es keinen guten Kompromiss aus Schlieren und Ghosting gäbe.
     
    #3 PCGH_Manu
  4. tigra456
    tigra456 Gast

    Kaufberatung Gaming Monitor, 144hz oder 240hz? 24 Zoll oder 27Zoll? Was meint ihr?

    Also ich hab einen PG27VQ 27“ WQHD 165 Hz G-Sync und Curved davor hatte ich einen Asus PG 278Q glaub. Das war der 27“ WQHD 165hz G-Sync mit IPS.

    An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall folgendes als minimale Anforderung setzen.

    27“ WQHD 144hz und G-Sync
    Ob er nun bis 165 kann oder nicht ist weniger wichtig.

    TN Panels sind schnell dafür weniger farbstark

    IPS Panels haben geile Farben sind n mü langsamer und haben öfter mal ungleichmäßige Ausleuchtung

    Prad.de macht recht harte Tests von Bildschirmen... einfach geizhals.de gehen Rahmendaten auswählen und Modelle mit Tests gegenchecken.

    144-165 hz reichen. Lieber n gutes Panel suchen. Rein von der Theorie sind 240 hz Panels besser für CS:GO.
    Praktisch (schlieren/Inputlag) musst in den Tests gucken.
     
    #3 tigra456
  5. Dooma
    Dooma Gast

    G-Sync richtig einstellen

    AW: G-sync richtig einstellen

    IICARUS schrieb: @Dooma Ist bei dir nicht anders, ohne OC nur bis 144 Hz und mit OC bis zu 165 Hz. G-Sync wird dann auch bis 165 Hz gehen. Zum Vergrößern anklicken....
    Hab ich nie nach geschaut, muss ich mal testen.
    Aber sind wir mal ehrlich, die 144 hz reichen wirklich.
     
    #3 Dooma
  6. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

    Neuer FHD oder WQHD Monitor

    Snaker83 schrieb: Danke für die Vorschläge. laut dem pc Games Hardware Einkaufsführer werden Modelle mit mehr Herz empfohlen. Was bringen mir 165 Hz im Vergleich zu 144 Hz? Leider spielen diese Monitore auch in einer anderen preiskategorie. Wirklich günstige sind da nicht enthalten. Zum Vergrößern anklicken....
    165 Hz bringen dir ggü. 144 Hertz quasi nix. Und so leid es mir tut: auf die PCGH-Einkaufsführer kannst du pfeifen. Chronisch nicht-aktuell, nur ein paar wenige getestete Produkte, tw. kuriose Gewichtungen bei der Punktevergabe.

    Mehr Hertz sorgen generell für ein etwas flüssigeres Bild. Der Unterschied zwischen einem 60-75Hz Monitor und einem 144 - 165Hz Bildschirm ist für die meisten (!) Menschen doch spürbar. Aber je weniger FPS du erreichst, desto geringer dürfte man es wahrnehmen. Die 390 wird in WQHD nur selten sehr hohe FPS-Zahlen liefern, darum würdest du von der hohen Hz-Zahl vermutlich weniger profitieren. Aber wenn ohnehin ein neuer WQHD-Monitor angeschafft werden soll und es ins Budget passt, kann man 144/165 Hz natürlich mitnehmen!

    Diesen Thread da im Fan-Forum halte ich doch für sehr dünn... "Dirk" hat jetzt also einen neuen Monitor, und mit dem funktioniert es jetzt. Aber rausgefunden, woran es lag, hat man noch immer nicht. Dem Hörensagen nach soll es aus irgendeinem Grund mit irgendwelchen Bildwiederholraten nicht funktionieren...
     
    #3 HenneHuhn
Thema:

Guter 144/165 hz wqhd monitor?

Die Seite wird geladen...

Guter 144/165 hz wqhd monitor? - Similar Threads - Guter 144 165

Forum Datum

iFixit befindet Apple-Diagnosewerkzeug für die Self-Service-Reparatur für gut

iFixit befindet Apple-Diagnosewerkzeug für die Self-Service-Reparatur für gut: iFixit befindet Apple-Diagnosewerkzeug für die Self-Service-Reparatur für gut Unter anderem bietet man auch ein Apple-Diagnosewerkzeug an, mit dem man die Hardware verschiedenen Tests unterziehen...
User-Neuigkeiten Montag um 08:33 Uhr

Feeder für Android: Klassischer, kostenloser und guter RSS-Reader

Feeder für Android: Klassischer, kostenloser und guter RSS-Reader: Feeder für Android: Klassischer, kostenloser und guter RSS-Reader abrufen, nutzen immer noch sehr viele Menschen klassische RSS-Reader. Falls ihr da mobil für euer Android-Gerät noch auf der...
User-Neuigkeiten Freitag um 21:32 Uhr

So gut wie möglich ein PC für 500-600 euro?

So gut wie möglich ein PC für 500-600 euro?: Hey, Ich weiß das jz viele sagen werden das ich etwas mehr sparen soll und gleich ein besseren kaufen soll, aber so viel geld kann ich auch nicht bezahlen, darum so gut wie möglich halt :) eig...
Prozessoren 19. März 2024

Ist diese pc konfig gut?

Ist diese pc konfig gut?: Rtx 4090 rog strix ryzen 3 3200g 12gb ddr3 1600mhz ram 1350w netzteil 9tb nvme ssd samsung nzxr h9 elite gehäuse https://www.gutefrage.net/frage/ist-diese-pc-konfig-gut-3
Stromversorgung 19. März 2024

Wie viel ist mein gut funktionierender Gebrauchter PC noch Wert?

Wie viel ist mein gut funktionierender Gebrauchter PC noch Wert?: Hier die Hardware die verbaut ist: Gehäuse Aerocool Gaming-Tower Tomahawk Red 1x 3,5", 4x 2,5" Laufwerksplätze, 7 Erweiterungsslots, 1x Front 120mm LED Lüfter, 1x USB3.0, 2x USB2.0, 2x Audio,...
Prozessoren 19. März 2024

Suche guten 24 zoll monitor mit 144 Hz der auch einen HDMI Anschluss besitzt für rund 200 euro?

Suche guten 24 zoll monitor mit 144 Hz der auch einen HDMI Anschluss besitzt für rund 200 euro?: Welcher ist da zu empfehlen ? Mit einem display port anschluss sowie einem hdmi anschluss...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2022

Suche Guten 144 hz bildschirm?

Suche Guten 144 hz bildschirm?: Ich suche einen 144 Hz Bildschirm für 180-230€, er sollte 24 zoll groß sein gerne auch curved hat wer eine idee :) https://www.gutefrage.net/frage/suche-guten-144-hz-bildschirm
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Oktober 2021

ist der LC-Power LC-M24-FHD-144-C-V2 Monitor, 23,6 Zoll gut?

ist der LC-Power LC-M24-FHD-144-C-V2 Monitor, 23,6 Zoll gut?: Hallo, ich war nach der Suche nach einem guten 144hz Monitor und habe einen gefunden. Das ist der LC Power lc-m24-FHD-144-C 23,6 Zoll. Viele Sagen der wäre gut, aber viele Sagen auch das der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. März 2021

Guter 144 Herz Monitor?

Guter 144 Herz Monitor?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gutem Monitor mit 144 Herz. Er sollte nicht curved sein, zwischen 24 und 26 Zoll haben und maximal 170€ kosten. Vielen Dank im Voraus!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Januar 2021

Guter & billiger 144 hz Monitor?

Guter & billiger 144 hz Monitor?: Hi. Ich wollte von 60hz auf 144hz umsteigen jedoch sind viele monitore sehr teuer. Kennt ihr gute, die maximal 150€ kosten? https://www.gutefrage.net/frage/guter--billiger-144-hz-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Dezember 2020

Guter 144 hz Monitor für 160 euro?

Guter 144 hz Monitor für 160 euro?: Hallo, Ich suche nach einem guten 144 hz Monitor für so 160 Euro. Ich habe einen guten gefunden und fast bestellt doch er ist jetzt leider ausverkauft Dankeeeee...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Dezember 2020

Guter 144 Hertz Monitor?

Guter 144 Hertz Monitor?: Hallo ich würde mir gerne ein Gaming Setup bauen mit einem PC. Zu dem PC habe ich auch schon paar fragen gestellt. In der frage soll es aber um einen zweiten Monitor gehen. Im Moment habe ich den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Dezember 2020

Guter 144 hz Monitor 200€?

Guter 144 hz Monitor 200€?: Hey könnte mir jemand einen guten 144 hz Monitor für um die 200€ mal nennen? https://www.gutefrage.net/frage/guter-144-hz-monitor-200
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Dezember 2020
Guter 144/165 hz wqhd monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden