Guten Morgen, Wieso stürzt eine GPU bei zu hohem Core Clock ab, bzw. wieso schalten sich...

Diskutiere und helfe bei Guten Morgen, Wieso stürzt eine GPU bei zu hohem Core Clock ab, bzw. wieso schalten sich... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich freue mich über jede Antwort. MfG... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von CeloAbdi385881, 23. September 2022.

  1. CeloAbdi385881
    CeloAbdi385881 Gast

    Ich freue mich über jede Antwort.

    MfG

    :)
     
    #1 CeloAbdi385881, 23. September 2022
  2. -Shorty-
    -Shorty- Gast

    GTX 980 TI hält Takt nicht und Stürzt ab

    AW: GTX 980 TI hält Takt nicht und Stürzt ab

    JuliaNNx schrieb: Was mich aber wundert ist, wieso die Karte manchmal konstant (auch wenn über Boost Clock) läuft und manchmal extrem schwankt. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich komm hier langsam durcheinander, sry hier stand Quark, sogar mehr als üblich.
     
    #3 -Shorty-
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Wieso Schaltet sich Mein Netzteil ab?

    Es schaltet ab, weil unter OC besonders starke Grafikkarten Leistungsspitzen ziehen die WEIT über der TDP liegen.

    Das hier ist die Leistungsaufnahme einer RTX3090 @Stock:


    [​IMG]


    Wie du siehst sind da schon fast 500W peak dabei auch wenn der Mittelwert (=PowerLimit/TDP) "nur" ~360W sind.
    Wenn du so eine Kartte noch übertaktest werden die 500 peak auch mal zu 600 oder 700.

    Das Problem warum dein NT abschaltet ist NICHT der mittlere Verbrauch doer die TDP, die liegen weit unterhalb der 750W. Das Problem ist, dass solche Hardware wenn man sie an ihre Belastungsgrenze bringt extreme Schwankungen und Spitzen produzieren die ein Netzteil extrem beanspruchen. Da dein SP11 noch ein MultiRail Gerät mit einzeln abgesicherten Rails ist kanns daher schnell mal passieren dass eine der Sicherungen bei starkem OC fällt.


    EDIT: Hier noch für deine RX6900XT. Sieht sogar noch wilder aus - 300W avg, 480W peak - ohne OC.

    [​IMG]
     
    #3 Incredible Alk
  4. Threshold
    Threshold Gast

    Wieso Schaltet sich Mein Netzteil ab?

    Tripleh84 schrieb: UPS: Hab mich Vertan, ich hab das Straight Power 11 Platinum 850W... Kann doch dann garnicht sein das sich das auf einmal Abschaltet oder? Liegt das an diesem Multirail? Zum Vergrößern anklicken....
    Hängt die Grafikkarte an beide Raíls?
     
    #3 Threshold
  5. Threshold
    Threshold Gast

    Wieso Schaltet sich Mein Netzteil ab?

    Hat die Grafikkarte 2x8 Pin? die schließt du an den zweiten der drei Ports an. Der läuft über beide Rails.
    Und den Prozessor würde ich mal limitieren um auszuschließen, dass er das Problem ist.
     
    #3 Threshold
  6. Threshold
    Threshold Gast

    Wieso Schaltet sich Mein Netzteil ab?

    Tripleh84 schrieb: Wenn ich die Graka auf 2 Rails Verteile ist das dann besser. Finde die Info sehr Gut. Denke ich habe die 2 8 Pins auf V1 und V2 Gesteckt. Wie soll ich die 2 Kabel Verteilen? V1 und V3? Zum Vergrößern anklicken....
    Du kannst das Doppelstrang Kabelbenutzen und es an V2 stecken.
    Oder zwei einzelne Kabel an V1 und V3. Damit nutzt du beide Rails.
     
    #3 Threshold
Thema:

Guten Morgen, Wieso stürzt eine GPU bei zu hohem Core Clock ab, bzw. wieso schalten sich...

Die Seite wird geladen...

Guten Morgen, Wieso stürzt eine GPU bei zu hohem Core Clock ab, bzw. wieso schalten sich... - Similar Threads - stürzt GPU hohem

Forum Datum

Spiel stürzt ab beim öffnen der Streaming Plattform?

Spiel stürzt ab beim öffnen der Streaming Plattform?: Hallo, ich streame schon seit längerer Zeit. Es lief alles reibungslos, bis ich wegen Technischen Problemen den Grafiktreiber neu installieren musste. Seit dem kann ich leider keine Spiele mehr...
Software & Treiber 19. März 2024

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?: Guten Morgen Ich habe aktuell leider das Problem das beim GTA Online spielen meine Grafikkarte bzw. der Treiber abstürzt. Das ganze passiert manchmal bereits nach wenigen Minuten Spielzeit, oft...
Grafikkarten 13. März 2024

Mein PC stürzt immer ab, wenn ich meine CPU auslaste?

Mein PC stürzt immer ab, wenn ich meine CPU auslaste?: Guten Abend Bis jetzt hatte ich immer einen AMD Ryzen 7 2700x. Ich habe aber letztens auf einen Ryzen 9 5900x geupgradet. Ich habe die CPU ausgetauscht und habe versucht den PC zu starten....
Prozessoren 8. März 2024

Mein Game stürzt IMMER ab(PC)?

Mein Game stürzt IMMER ab(PC)?: Hallo, für Manche mag diese Frage eventuell etwas unlogisch erscheinen, ich hab aber keine Ahnung von PC‘s. Ich hab mir vor 4-5 Jahren einen PC selber zusammenbauen lassen. Ich kann jedes Spiel...
Prozessoren 6. März 2024

PC stürzt ständig ab?

PC stürzt ständig ab?: ich habe mir vor wenigen Monaten einen PC aufgebaut, seit neuestem stürzt er dauerhaft ab. Er freezed erst und startet dann neu ohne jegliche Fehlermeldung. Dies passiert auch ausschließlich beim...
Prozessoren 22. Februar 2024

PC stürzt ab beim Spielen?

PC stürzt ab beim Spielen?: Hallo zusammen, Mein Spec: i9 - 13900K, RTX 3080, 2 SSDs, 1 HHD, AIO Deepcool LT720, MB Asus ROG Maximus 790 Hero, NT Corsair AX860. Treiber aktuell und BIOS ebenso. Leider stürzt mein PC beim...
Mainboards 21. Februar 2024

Pc stürzt ab Lüfter drehen auf maximaler Leistung ?

Pc stürzt ab Lüfter drehen auf maximaler Leistung ?: Hallo, mein Pc stürzt seit ca 2 Wochen ab. Es ist ihm egal ob er gerade was leisten muss oder nicht er stürzt ab. Habe den vor 2 Monaten selber zusammen gebaut, er lief ohne Probleme. Woran könnte...
Prozessoren 17. Februar 2024

PC stürzt bei einrichten von Windows ab?

PC stürzt bei einrichten von Windows ab?: Grüße in die Runde, Ich versuche mein Anliegen bestmöglich zu verstehen wiederzugeben. Und zwar ist mein PC vor einiger Zeit abgestürzt und es blieb mir nicht anderes übrig als in komplett...
Software & Treiber 17. Februar 2024

Pc stürzt ab (treiber)?

Pc stürzt ab (treiber)?: Jedesmal wenn ich auf discord streamen will bekomme ich 2-3x eine warnung das es einen treiber timeout gab und dann bekomme ich nur noch ein blackscreen der nichts mehr weg geht. Ich habe das aber...
Software & Treiber 11. Februar 2024

Meine GPU und CPU wird über 100° heiß PC stürzt dann ab und starte neu?

Meine GPU und CPU wird über 100° heiß PC stürzt dann ab und starte neu?: https://www.gutefrage.net/frage/meine-gpu-und-cpu-wird-ueber-100-heiss-pc-stuerzt-dann-ab-und-starte-neu
Prozessoren 8. Juni 2023

Auf Laptop gehauen, jetzt stürzt GPU ab?

Auf Laptop gehauen, jetzt stürzt GPU ab?: Hallo, ich habe letztens auf meinen Laptop geschlagen (Tastaturbereich), weil ich etwas sauer war. Nachdem ich das getan habe, stürzt meine dedizierte Grafikkarte die ganze Zeit ab, nun sagt AMD...
Grafikkarten 26. Juli 2022

Warum stürzt Computer / Grafikkarte / GPU ab?

Warum stürzt Computer / Grafikkarte / GPU ab?: Hallo Leute, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem Computer. Er ist 6 Monate alt und lief bisher ohne jegliche Probleme. Plötzlich jedoch verliert mein Monitor (und alle anderen...
Prozessoren 14. Juli 2022

aktuelle GPU-Z Version stürzt immer ab

aktuelle GPU-Z Version stürzt immer ab: Hi ich habe Probs mit der neuen GPU-Z Version 0.4.9 funzt bei mir nicht, stürzt dauernt ab. Da kommt ein fenster und da steht dann ... GPU-Z Video card Information Utility funktioniert nicht mehr...
freie Fragen 15. Dezember 2010
Guten Morgen, Wieso stürzt eine GPU bei zu hohem Core Clock ab, bzw. wieso schalten sich... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden