gute gtx 1650er?

Diskutiere und helfe bei gute gtx 1650er? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; https://www.afbshop.de/zubehoer/grafikkarten/21211/manli-geforce-gtx-1650-grafikkarte-4gb-gddr6?c=51 besser oder schlechter von den werten her als... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von TuliHD, 23. September 2021.

1. TuliHD
    TuliHD Gast
  2. JackA
    JackA Gast

Suche für die GTX 1060 6gb einen guten Monitor !

Sehe ich auch so. Der Monitor kann nix dafür, wenn der User unfähig ist, die Konfigurationen richtig zu setzen.
    Stell die Werte richtig ein, dann hast du auch kein Tearing. Ein anderer Monitor z.B. mit 75Hz bringt dir genauso wenig, wenn deine 1060er bis auf 20FPS runter schwankt. Aus der Range ist aus der Range.
    Auch würde ich, wenn FHD, maximal auf 24 Zoll und nicht 27 Zoll gehen, das bringt einen ordentlichen optischen Boost, ist aber jetzt eh schon zu spät. Für Alles über FHD ist dann die 1060er zu schwach, außer bei kleineren Games wie LoL.

#3 JackA
  3. HisN
    HisN Gast

Suche für die GTX 1060 6gb einen guten Monitor !

Freesync wird von Nvidia ab der 1050 unterstützt.
    Hast Du mal geschaut ob es aktiv ist und wie der Monitor synct? Kann man sich ja anzeigen lassen.

3DCenter Forum - [Tool] RTSS - NVIDIA VBlank Status (GSYNC Indicator)
    [Tool] RTSS - NVIDIA VBlank Status (GSYNC Indicator) nVidia Grafikkarten
    www.forum-3dcenter.org
    Damit der Monitor in der Range greift, einfach vsync an und gut ist. Unterhalb der Range werden die Frames verdoppelt und oberhalb der Range werden sie von Vsync gecappt.

Ganz unten die OSD-Anzeige vom Tool

Und so sieht es am Desktop aus:

Funktioniert Freesync/G-Sync nicht, dann zeigt auch das Tool nix an. Kann man also sehr gut sehen was geht und was nicht geht. Falls es einem der Treiber nicht schlüssig mitteilt^^

Und so sieht das aus, wenn man "unterhalb" der Monitor-Range ist, die Frames werden einfach verdoppelt.

Der Monitor "kann" also gar nicht aus der Sync-Range droppen, wenn Du Deine Games und den Treiber richtig einstellst. Und dazu braucht es im Game nur einen einzigen Regler. Den Du aber nicht benutzt, weil Du ja alles abschießen musst, was nicht bei 3 aufm Baum ist und er "Latenz" kostet? Also nur um das mal zu hinterfragen. Sonst würdest Du nämlich an einem 144hz-Monitor nie auf 200 FPS kommen. Da läuft was grundsätzlich falsch bei Dir, und auch ein neuer Monitor wird das nicht ändern.

Wie viel Geld ist Dir denn der "richtige" Monitor wert?

#3 HisN
  4. VanBudd
    VanBudd Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Ich habe eine 290x und noch 2 GTX 295 meine Frage lohnt es Sich mit der GTX überhaupt und falls nicht was wäre eine gute Karte habe gelesen die 640 soll sich gut eignen

#3 VanBudd
  5. Westcoast
    Westcoast Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

wie du weisst werden die karten immer neu gemischt bei neuen generationen. wenn die gtx 780 sparsam wird,
    kann man sicherlich eine gute gtx 790 bauen, wo die karte nicht zu heiss wird. klar spielt der kühler eine große rolle.
    anhand der geringen fertigung bin ich guter hoffnung, es spielen aber auch andere einflüsse eine große rolle.

ich schlage bestimmt bei der gtx 890 oder gtx 990 zu. die gtx 790 wird für mich uninteressant.

#3 Westcoast
  6. Softy
    Softy Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Für FullHD reicht eine GTX 670 schon gut aus.

Andernfalls würde ich eine GTX 690 kaufen.

#3 Softy
Thema:

gute gtx 1650er?

Die Seite wird geladen...

gute gtx 1650er? - Similar Threads - gtx 1650er

Forum Datum

KFA2 Gtx 1080 Ti wird extrem heiß im idle?

KFA2 Gtx 1080 Ti wird extrem heiß im idle?: Moin, Hab mal ne kurze Frage: Kenn mich eigentlich mit technik halbwegs gut aus, deswegen ist der Airflow etc. nicht das Problem. Seit den warmen Temperaturen läuft die Karte allerdings bei...
Grafikkarten Freitag um 10:22 Uhr

Wie viel ist eine GTX 1060 6Gb gebraucht noch wert?

Wie viel ist eine GTX 1060 6Gb gebraucht noch wert?: Titel sagt alles https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-ist-eine-gtx-1060-6gb-gebraucht-noch-wert
Grafikkarten Donnerstag um 10:32 Uhr

RTX in Minecraft mit GTX 1070?

RTX in Minecraft mit GTX 1070?: Moin, ich hab nen neuen PC für 100€ von nem Bekannten aufgetrieben, der hat ne GTX 1070 drinn einen i7-7700k und normal 16 GB RAM. Auf verschiedenen Seiten stehen irgendwelche Fazits dazu dass...
Grafikkarten Donnerstag um 10:32 Uhr

GTX 1060 6GB auf RTX 3050-Umstieg Sinnvoll?

GTX 1060 6GB auf RTX 3050-Umstieg Sinnvoll?: Ich tendiere zwischen jaein, da ich einerseits den Performance Vorteil von fast 30% ggü. der GTX 1060 6GB sehe, andererseits keine wirklichen Vorteile sehe. Klar gibt es DLSS, aber bringt das...
Grafikkarten 19. Mai 2022

Geforce GTX 1650?

Geforce GTX 1650?: Hallo, Ich habe im Moment einen Intel I5 3570k und eine Palit GeForce GTX 770. Ich möchte auf eine EVGA 1650 oder Zotac 1650 aufbessern. (Bitte spart euch die AW mit "kannst dir was besseres...
Grafikkarten 19. Mai 2022

Geforce GTX 460 Sparkle mit Intel(R) Core(TM) i5-4300U CPU @ 1.90GHz kompatibel?

Geforce GTX 460 Sparkle mit Intel(R) Core(TM) i5-4300U CPU @ 1.90GHz kompatibel?: Habe vor meinen Laptop mit dieser Grafikkarte aufzurüsten. Kenne mich da gar nicht aus aber habe gelesen dass man das einfach per Thunderbold anschließen kann. Brauche nicht viel Leistung will nur...
Prozessoren 19. Mai 2022

Gtx 960 4gb mit 290 watt Netzteil?

Gtx 960 4gb mit 290 watt Netzteil?: Hallo, ich hatte mir überlegt die oben genannte graka in einen Dell optiplex 7010 einzubauen.Jedoch hat der pc nur ein 290 Watt Netzteil. Würde das gehen und wenn nicht könnte ich das Netzteil...
Grafikkarten 17. Mai 2022

Lohnt sich die GTX 1080 in 2022 noch?

Lohnt sich die GTX 1080 in 2022 noch?: Hallo zusammen, ich will mir einen Pc mit einer 1080 kaufen. Lohnt sich dass zum aktuellen Zeitpunkt noch? https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-die-gtx-1080-in-2022-noch
Grafikkarten 17. Mai 2022

Was für ein Speicher hat meine GTX 750TI?

Was für ein Speicher hat meine GTX 750TI?: Hey, ich wollte fragen, was ich für eine Speicher-Art habe, ich habe eine GTX 750TI von Palit. Könnte mir jemand sagen, was das für eine Speicher-Art ist, [ATTACH] also, eine DDR3,4, oder 5...
Grafikkarten 16. Mai 2022

Lohnt sich die gtx 1050 ti?

Lohnt sich die gtx 1050 ti?: lohnt sich die gtx 1050 ti die kostet momentan 210 Euro. https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-die-gtx-1050-ti
Grafikkarten 13. Mai 2022

Weiß jemand etwas über diese GTX 1080?

Weiß jemand etwas über diese GTX 1080?: Hallo, ich habe folgende Grafikkarte gefunden und erworben. Leider steht nirgends ein Hersteller. Ein paar alte Anzeigen von diesem Modell konnte ich finden, jedoch auch ohne weitere...
Grafikkarten 11. Mai 2022

Ist die GTX 960 von ZOTAC eine Low Profile Grafikkarte?

Ist die GTX 960 von ZOTAC eine Low Profile Grafikkarte?: Ist es eine? Oder wie finde ich das heraus https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-gtx-960-von-zotac-eine-low-profile-grafikkarte
Grafikkarten 8. Mai 2022

welche software ist gut zum steuern einer palit gtx 1070?

welche software ist gut zum steuern einer palit gtx 1070?: hab eine palit gtx 1070 gekauft hat palit eine eigene software oder welches programm empfehlt ihr mir zum steuern von lüfter zb...
Grafikkarten 8. Mai 2022
gute gtx 1650er? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden