Gute Grafikkarte bis 300€?

Diskutiere und helfe bei Gute Grafikkarte bis 300€? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich suche eine Grafikkarte für 300€ für einen Freund der bisschen aufrüsten will. Gebraucht ist auch ok... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von OtakuMiki, 14. Juni 2021.

1. OtakuMiki
    OtakuMiki Gast

Hallo,

ich suche eine Grafikkarte für 300€ für einen Freund der bisschen aufrüsten will.

Gebraucht ist auch ok

:)

#1 OtakuMiki, 14. Juni 2021
  2. Moselbär
    Moselbär Gast

Grafikkarte bis 300 €

Hol dir auf ebay eine gebrauchte 1080er oder 2080er.
    Hatte Glück.
    Eine 1 Jahr alte 2080er für etwas mehr als 250 Euro.
    Schnäppchen.

#3 Moselbär
  3. Hobby Gamer
    Hobby Gamer Gast

Grafikkarte bis 300 €

@
    Deathangel008​

Der Prozesor ist ein
    AMD Ryzen 9 3900X 3. Generation​
    AM4, 3.80GHz, 12-Core

Ich brauche ohne hin ein neues Netzteil, weill das Aktuelle Netzteil bei dem Ryzen 7 verbleiben wird.

Das ganze Ryzen 7 System geht dann an einen Verwanten.

Dh. für den Ryzen 9 brauch ich ein Neues Netzteil und da dachte ich vieleicht kann ich ja 750 watt nehmen.

je nach Grafikkarte die verbaut wird und etwas reserve für die Zukunft.

#3 Hobby Gamer
  4. Deathangel008
    Deathangel008 Gast

Grafikkarte bis 300 €

@Hobby Gamer:
    und wie kommst du jetzt darauf dass das Strix B550-F nur PCIe3.0 hätte?

welcher Ryzen 7 und wo kommt der jetzt her? und warum nicht einfach für die kiste was neues kaufen? mit 650W kann man grundsätzlich auch noch ne 3080 betreiben.

ich blicke hier nicht mehr durch.

#3 Deathangel008
  5. Jebiff
    Jebiff Gast

Grafikkarte bis 300€

Zitat von Captain Mumpitz: Du hast eine Vega56, die ist für FHD (v.a. für die genannten Titel) noch immer sehr gut dabei. Heisst, du hast ein Problem mit Case und Belüftung. welche vega? welches Case? wie viele Lüfter? wie schauen die Temps aus? Ich würde fast wetten, dass du eine Asus Karte hast...
    Gehäuse: Cooler Master MasterBox Q300L
    Graka: AS Rock vega 56 phantom gaming x
    2 Gehäuselüfter
    Wie ich davon ausgehe, dass die Graka überhitzt ? Spiele fangen extrem an zu laggen und der Bildschirm wird schwarz, pc geht aber nicht (sofort) aus. Beim anfassen der Graka ist diese extrem heiß. Temperaturen konnte ich bisher nicht checken, weil das Problem relativ Spontan auftritt und ich nicht schnell genug nach den Temperaturen gucken kann bevor der bildschirm aus geht.

#3 Jebiff
  6. Jebiff
    Jebiff Gast

Grafikkarte bis 300€

Zitat von Trefoil80: Bitte nenne auch mal das genaue Netzteil-Modell. 700 Watt-Netzteil ist leider nur eine Wischi-Waschi-Aussage, da diese nichts über Qualität und Alter des Netzteils aussagt. Bist Du Dir sicher, dass die Grafikkarte tatsächlich überhitzt? Wie äußern sich die Probleme? Benutzt Du den neuesten Treiber, und hast Du auch das UEFI des Mainboards aktualisiert? Grundsätzlich liest sich der Thread eher so: "Ich suche einen Diesel-Motor. Habe nämlich Probleme mit meinem VW-Benziner, und deswegen sind alle Benziner pauschal schlecht. Wirklich Lust habe ich auch nicht, das Problem zu finden." Und wegen der Wärmeentwicklung vergleichst Du auch Äpfel mit Birnen: Die Vega 56 (210 Watt TDP) mit der "VRAM-Betrüger-Karte" GTX970 (150 Watt TDP). Merkste selber, ne? Außerdem hat die Vega viel mehr Wumms als die olle GTX970. Wenn Du nicht eine ganz miese Gehäusebelüftung hast oder tatsächlich eine Gammel-Vega 56 von Asus gekauft hast, könnte das nämlich auch eher auf ein Netzteil-Problem hindeuten. Daher bitte dringend auch die Fragen von @Captain Mumpitz beantworten. Muss schon schwer sein, richtig auf Geizhals.de zu suchen https://geizhals.de/?fs=radeon+rx580+8gb&hloc=at&hloc=de&in=&sort=p Die Karte (RX580 8GB) gibt es schon seit vielen Monaten für ca. 170-180 EUR. Aber wohl nicht mehr lange, da es ein Auslaufmodell ist.
    Netzteil: Thermaltake Smart RGB 700W (Auf Empfehlung beim lokalen PC-Laden)
    Graka Treiber sind aktuell, UEFI habe ich bisher nicht aktualisiert (Seit Dez. 2019)

#3 Jebiff
Thema:

Die Seite wird geladen...

Gute Grafikkarte bis 300€? - Similar Threads - Grafikkarte 300€

Forum Datum

Beste Grafikkarte für 300€?

Beste Grafikkarte für 300€?: Was könnt ihr empfehlen. https://www.gutefrage.net/frage/beste-grafikkarte-fuer-300-2018
Grafikkarten 2. Juli 2021

Welche Grafikkarte für 300€?

Welche Grafikkarte für 300€?: Moin, welche Grafikkarte zur UVP von 300€ wäre empfehlenswert? https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-fuer-300-404
Grafikkarten 15. Mai 2021

Grafikkarte unter 300 euro?

Grafikkarte unter 300 euro?: Ich möchte mir einen Pc bauen und habe für die Grafikkarte nur noch 300 Euro übrig Ich verwende sie fürs Zocken von spielen wie zb: Darksouls, Minecraft, Need for Speed und ähnliche Titel. Nvidia...
Grafikkarten 9. April 2021

Gute Grafikkarte für ungefähr 300€?

Gute Grafikkarte für ungefähr 300€?: Hallo, am besten mit Link und kurzer Beschreibung. https://www.gutefrage.net/frage/gute-grafikkarte-fuer-ungefaehr-300
Grafikkarten 24. März 2021

Welche Grafikkarte für 300€?: Hallo ich suche für diesen https://geizhals.eu/?cat=WL-2028398 eine passende Grafikkarte. Unter Umständen würde ich auch gebraucht kaufen. Danke...
Grafikkarten 16. März 2021

Welche Grafikkarte für 300€?: Hallo ich suche eine Grafikkarte für 300€ auch gebraucht kennt ihr welche in der aktuellen Lage für 300€? https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-fuer-300-402
Grafikkarten 5. März 2021

Grafikkarte unter 300 Euro?

Grafikkarte unter 300 Euro?: Hallo kann mir jemand eine gute Grafikkarte für Mid-End Gaming empfehlen? Für z.B folgende Spiele: Bloons TD 6 Roblox Minecraft mit Mods Trailmakers L4D BeamNG GTA V...
Grafikkarten 24. Februar 2021

Beste Grafikkarte bis 300€?

Beste Grafikkarte bis 300€?: Welche Grafikkarte ist die beste bis 300€? WICHTIG: Würde erst eine Kaufen, wenn die Preise wieder normal sind. Das heißt: Bitte nicht die derzeitigen Preise sondern bestenfalls UVPs von custom...
Grafikkarten 2. Februar 2021

Welche Grafikkarte im bereich 300-400 Euro?

Welche Grafikkarte im bereich 300-400 Euro?: Ich hatte gedacht entweder die gtx 1660 super oder die AMD rx 5600 xt... Ihr könnt mir aber auch gerne neue sagen. Ich möchte 2 Monitore betreiben und so gut wie alle games zocken können....
Grafikkarten 28. Januar 2021

Gute Grafikkarte bis 300€?: Ich will mir demnächst eine neue Grafikarte zulegen und nun frage ich mich ob die GTX 1660 Super oder die RTX 2060 besser ist. Oder gibt es andere gute Grafikarten in diesem Preisbereich? Ich...
Grafikkarten 28. Januar 2021

Beste 300€ Grafikkarte?

Beste 300€ Grafikkarte?: Hey! Ich suche jetzt schon länger eine Grafikkarte für meinen PC! Ich habe da auch schon die Nvidia GeForce GTX 1660 Super im Blick! Jetzt habe ich aber die Radeon RX 5500 XT entdeckt, die 2GB...
Grafikkarten 26. Januar 2021

Grafikkarte bis 300€ Januar 2021?

Grafikkarte bis 300€ Januar 2021?: Hallo! Ich brauche eine neue Grafikkare für meinen Pc. Preis bis 300€. Ich habe einen Ryzen 5 2600x und 16 gb ram. Vielen Dank für die Hilfe....
Prozessoren 23. Januar 2021

Welche Grafikkarte um die 300€?

Welche Grafikkarte um die 300€?: Hallo, da ich die letzten 4 Jahre mit Haus kaufen und renovieren sowie mit Nachwuchs beschäftigt war, hatte ich wenig bis gar keine Zeit zum zocken. Jetzt hat sich alles wieder beruhigt und ich...
Grafikkarten 3. Januar 2021
Gute Grafikkarte bis 300€? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden