Gute Grafikkarte als Ersatz?

Diskutiere und helfe bei Gute Grafikkarte als Ersatz? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ursprünglich wollte ich dieses Jahr einen PC bauen mit einer RTX 3080 oder RX 6800 XT und dazu 2 WQHD 165Hz Monitore kaufen. Dabei war mir relativ egal... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ghstx1337, 1. März 2021.

1. ghstx1337
    ghstx1337 Gast

Ursprünglich wollte ich dieses Jahr einen PC bauen mit einer RTX 3080 oder RX 6800 XT und dazu 2 WQHD 165Hz Monitore kaufen. Dabei war mir relativ egal welches Custom Modell es wird.

Jetzt nachdem ich ein wenig darüber nachgedacht hab kam ich zu den Entschluss, dass ich am liebsten ein Custom von Asus ROG hätte und das am besten so nah wie möglich an der UVP.

Da das derzeit nicht möglich ist, wollte ich eine Ersatz Karte gebraucht kaufen und die so lange nutzen bis ich eine der Grafikkarten zur UVP kriege.

Es macht keinen Sinn die Monitore zu kaufen, wenn ich keine Hardware besitze, die genug Leistung hat. Deswegen muss ich meinen jetzigen Monitor dafür nutzen.

Ich habe derzeit einen Full HD Monitor mit einer Bildwiederholrate von 75Hz. Ich suche jetzt eine Grafikkarte die perfekt für so einen Monitor wäre. Ich will in allen Spielen (wenn möglich mit hohen Einstellungen) mindestens 30 FPS erreichen. Am besten wäre es, wenn ich in den meisten so um die 60 FPS hätte.

Das hier wäre der PC:

https://geizhals.de/?cat=WL-1929434

:)

#1 ghstx1337, 1. März 2021
  2. KilianGreen
    KilianGreen Gast

Welche Grafikkarte wäre gut für mich?

@Sherman Klump Ich spiele in 1.440 × 900 und der Monitor ist an der Grafikkarte angeschlossen.
    Ergänzung (25. März 2020)
    @Deathangel008 Netzteil ist das 500 Watt Rhombutech MP-500P

Der Best Case wären 60FPS, die Settings müssten nicht mal sehr hoch sein, mittel würde mir schon reichen. Geht mehr darum, dass alles flüssig läuft, als dass ich High End Grafik habe. Preislich würde ich maximal um die 500 Euro ausgeben. Allerdings wie gesagt, wenn ich alles ersetzen müsste, wäre es glaube ich sinnvoller mir direkt einen neuen PC zu kaufen

#3 KilianGreen
  3. Axxid
    Axxid Gast

Wenn 500 Euro zur verfuegung stehen, ist jeder Cent in diesen Rechner rausgeworfenes Geld. Evtl kann man das Gehaeuse noch verwenden. Netzteil duerfte ja auch steinalt sein.
    Am besten HIER einen neuen Thread aufmachen. Fragebogen ausfuellen nicht vergessen.

#3 Axxid
  4. K3ks
    K3ks Gast

1.440 × 900
    Kann der Monitor nicht mehr? Vlt. sollte der Monitor dann auch mal neu. Gemütlichkeit und evtl. auch deine Augen werden es dir danken.

#3 K3ks
  5. Jasmin83
    Jasmin83 Gast

Kommt gebrauchtkauf in Frage? Dann könnte man für 300€ schon eine recht gute Kiste mit glück erwischen oder zumindestens die einzelteile und ggf. wäre zumindestens noch der RAM verwendbar, ansonsten hat man dir wohl das geschenk gemacht den elektroschrott zu entsorgen.

#3 Jasmin83
  6. yoshi0597
    yoshi0597 Gast

Schließe mich meinen Vorredner an. In das System würde ich nicht mehr investieren.
    Wenn, dann könnte man das Gehäuse und die verbaute Festplatte in einen neuen PC übernehmen, unter der Voraussetzung, dass dir das jetzige gefällt und die Festplatte über Sata angeschlossen wird. Dafür benötigen wir Bilder, damit wir wissen, welche Hardware in das Gehäuse hineinpasst.
    Alternativ würde ich mal über Gebrauchtseiten schauen, ob es nciht nen günstigen Schnapper zu kaufen gibt ODER auf mydealz.de gibt es hin und wieder ältere Office-PCs (im Bereich 100-200€). Da steckt zwar auch noch ältere Hardware drin, aber die sind noch leistungsstark genug, sodass du im endeffekt nur noch eine SSD kaufen musst und eine Grafikkarte ohne Stromstecker.
    Gab z.B. soetwas:
    https://www.mydealz.de/deals/lenovo...home-zertifiziert-und-generaluberholt-1548221
    Ja, die Technik ist ebenfalls gut 7-8 Jahre alt, aber für 100€ + 100€ für 1TB SSD und ~150€ für eine GTX 1650 kannst du sehr viele aktuelle Spiele spielen. Das größte Problem dieser Geräte ist die Tatsache, dass dort oftmals nur so ~300W Netzteile verbaut sind und manche keine extra Stromstecker für die Grafikkarten bieten, weshalb man dann auf eine Grafikkarte setzen muss, die mit den bis zu 75W aus dem PCIe Slot auskommen muss.

#3 yoshi0597
Thema:

Gute Grafikkarte als Ersatz?

Die Seite wird geladen...

Gute Grafikkarte als Ersatz? - Similar Threads - Grafikkarte Ersatz

Forum Datum

Grafikkarte für eine Anwendung bestimmen?

Grafikkarte für eine Anwendung bestimmen?: Servus, ich habe derzeit 2 Grakas in meinem PC verbaut. Wie kann ich einstellen welche Graka für welche Anwendung genutzt wird. Oft war die Rede in Videos das Windows eine Funktion bereits...
Grafikkarten Vor 10 Minuten

Sind gebrauchte Grafikkarten zu empfehlen?

Sind gebrauchte Grafikkarten zu empfehlen?: Ich bräuchte dringend eine Grafikkarte. Da sie aber zurzeit ausverkauft bzw. überteuert sind, habe ich mich entschieden eine gebrauchte Grafikkarte zu kaufen. Wird sich das lohnen und würdet Ihr...
Grafikkarten Vor 40 Minuten

Mit welcher Grafikkarte kann ich die nvidia geforce gtx 1060 3gb austauschen die gut ist...

Mit welcher Grafikkarte kann ich die nvidia geforce gtx 1060 3gb austauschen die gut ist...: Ich möchte mein Pc aufbessern vielleicht könnt ihr mir mit der neuen Grafikkarte auch ein passenden Prozessor sagen....
Grafikkarten Vor 40 Minuten

Grafikkarte Unterschiede?

Grafikkarte Unterschiede?: Unzwar wollte ich fragen ob Grafikkarten mit dem selben Namen aber andere Hersteller sozusagen diesselben sind. Danke im Vorraus https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-unterschiede-2
Grafikkarten Heute um 10:23 Uhr

Sollte man anfangen Grafikkarten als Währung zu sehen?

Sollte man anfangen Grafikkarten als Währung zu sehen?: Eine RTX 3090 kostet im Kilopreis ja schon fast mehr als Gold. Wann wird das endlich mal besser mit der Verfügbarkeit?...
Grafikkarten Heute um 10:23 Uhr

Grafikkarte Pc tipp?

Grafikkarte Pc tipp?: Hallo zusammen, Ich würde gerne eine 2te Grafikkarte einbauen, welche brauche ich SYSTEMTREFF Basic Edition 90123 Gaming-PC (AMD AMD Ryzen 3 3200G Ryzen 3 3200G, AMD Radeon RX Vega - 8 Core, 16...
Grafikkarten Heute um 10:02 Uhr

Ich hätte da eine Frage zu meiner Grafikkarte?

Ich hätte da eine Frage zu meiner Grafikkarte?: Ich habe meine Grafikkarte übertaktet kostet diese dann im Verkauf weniger =? https://www.gutefrage.net/frage/ich-haette-da-eine-frage-zu-meiner-grafikkarte
Grafikkarten Gestern um 11:02 Uhr

beste grafikkarte 100-150 euro?

beste grafikkarte 100-150 euro?: hallo welche gpu ist die beste bis 100-150 euro? https://www.gutefrage.net/frage/beste-grafikkarte-100-150-euro
Grafikkarten Gestern um 10:33 Uhr

Welche Grafikkarte als Ersatz?

Welche Grafikkarte als Ersatz?: Hallo zsm. Ich habe mir vor knapp 3 Monaten eine rtx 3080 bei alternate bestellt. Die Lieferung dauert vermutlich noch eine Weile. Habe nun alle Komponenten bis auf die 3080. I9 11900k -32GB...
Grafikkarten Dienstag um 10:33 Uhr

Welche Ersatz Grafikkarte soll ich mir kaufen?

Welche Ersatz Grafikkarte soll ich mir kaufen?: Hi. Also ich möchte mir seit langem ein PC zusammenbauen. Jetzt wäre auch alles verfügbar, außer der GPU natürlich. Welche soll ich mir kaufen? Würde gerne schon Spiele relativ gut spielen können...
Grafikkarten 20. März 2021

Grafikkarten Ersatz GTX 1660 TI Gaming?

Grafikkarten Ersatz GTX 1660 TI Gaming?: Liebe Community, ich wollte mir die oben genannte Grafikkarte holen in Neu jedoch ist die ueberall nicht lieferbar fuer 370 Euro.. nun gibt es eine gleichgute oder sogar bessere fuer 1080p Gaming...
Grafikkarten 15. Dezember 2020

Billige Grafikkarte als Ersatz?

Billige Grafikkarte als Ersatz?: Hallo, als ich erfahren habe dass die RTX 3060Ti doch erst so spät kommt, habe ich überlegt eine rx 570 zu kaufen und sie so lange nutzen bis die 360 ti draußen ist, für wie viel könnte ich die...
Grafikkarten 21. November 2020

Welche Ersatz-Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen?

Welche Ersatz-Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen?: Meine Asus Geforce GTX 780Ti hat vor ein paar Tagen, nach 7 Jahren treuem Dienst, den Geist aufgegeben. Da mein ganzes System jetzt schon so viele Jahre und unzählige Betriebsstunden auf dem...
Grafikkarten 10. November 2020
Gute Grafikkarte als Ersatz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden