Gute Grafikkarte als Ersatz?

Diskutiere und helfe bei Gute Grafikkarte als Ersatz? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ursprünglich wollte ich dieses Jahr einen PC bauen mit einer RTX 3080 oder RX 6800 XT und dazu 2 WQHD 165Hz Monitore kaufen. Dabei war mir relativ egal... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ghstx1337, 1. März 2021.

  1. ghstx1337
    ghstx1337 Gast

    Ursprünglich wollte ich dieses Jahr einen PC bauen mit einer RTX 3080 oder RX 6800 XT und dazu 2 WQHD 165Hz Monitore kaufen. Dabei war mir relativ egal welches Custom Modell es wird.

    Jetzt nachdem ich ein wenig darüber nachgedacht hab kam ich zu den Entschluss, dass ich am liebsten ein Custom von Asus ROG hätte und das am besten so nah wie möglich an der UVP.

    Da das derzeit nicht möglich ist, wollte ich eine Ersatz Karte gebraucht kaufen und die so lange nutzen bis ich eine der Grafikkarten zur UVP kriege.

    Es macht keinen Sinn die Monitore zu kaufen, wenn ich keine Hardware besitze, die genug Leistung hat. Deswegen muss ich meinen jetzigen Monitor dafür nutzen.

    Ich habe derzeit einen Full HD Monitor mit einer Bildwiederholrate von 75Hz. Ich suche jetzt eine Grafikkarte die perfekt für so einen Monitor wäre. Ich will in allen Spielen (wenn möglich mit hohen Einstellungen) mindestens 30 FPS erreichen. Am besten wäre es, wenn ich in den meisten so um die 60 FPS hätte.

    Das hier wäre der PC:

    https://geizhals.de/?cat=WL-1929434

    :)
     
    #1 ghstx1337, 1. März 2021
  2. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

    Welche Grafikkarte passt hier gut rein?

    Naja, ne Vega is halt kein Plug`n´Play. Ich hab mit meiner 0 Probleme. Allerdings auch manuell angepasst. Was oft hift, ist ein vollständiges (!) Entfernen der alten Treiber (auch unter C*Glücklich :) und nicht nur deinstallieren. Hier hilft DDU und wie gesagt, den Rest manuell aus C: löschen.
    Gruß T.
     
    #3 Tolotos66
  3. Turo1984
    Turo1984 Gast

    Welche Grafikkarte passt hier gut rein?

    Wenn das Budget egal ist, hier ist die Grafikkarten Rangliste 2020: Grafikkarten-Rangliste 2020: GPU-Vergleich - ComputerBase

    Gehen wir mal von deiner Vega 56 aus als 100% Leistungsbasis:
    2060 Super - 26% Mehrleistung für 450€
    2070 Super - 49% Mehrleistung für 550,-€
    2080 Super - 67% Mehrleistung für 750,-€
    2080ti - 90% Mehrleistung für 1200,-€

    Keine Budgetgrenze - keine Leistungsgrenze. Bei der 2080ti würde ich allerdings dann ein anderes Netzteil empfehlen.
     
    #3 Turo1984
  4. Ruvinio
    Ruvinio Gast

    Welche Grafikkarte passt hier gut rein?

    KFA2 kann gute Grafikkarten, definitiv. Die sollte Dir keine Probleme bereiten.

    500W Netzteil reicht aus. Du wirst das Netzteil zu ca. 70%-80% auslasten.
     
    #3 Ruvinio
  5. TJW65
    TJW65 Gast

    Gaming Grafikkarte für gutes Geld

    AW: Gaming Grafikkarte für gutes Geld

    Die Bucht ist eine mysteriöse, unbekannte Internetseite die nur Insider kennen.

    Spaß beiseite: "Die Bucht" nennt sich "eBay"
     
    #3 TJW65
  6. Rallyesport
    Rallyesport Gast

    Gaming Grafikkarte für gutes Geld

    AW: Gaming Grafikkarte für gutes Geld

    Btw,
    ich habe sehr lange Ark auf FHD mit einer R9 290 gezockt und später mit meiner Vega 64 auf WQHD, ich weiß nicht wieso man da upgraden sollte?
    Die GTX 1070 sollte eigtnlich mehr als genug Leistung haben für das Spiel.
    Vorausgesetzt man passt die Grafik etwas an, aber viele Einstellungen bringen in dem Spiel eh nur miesere FPS aber keine bessere Grafik.
    Um ehrlich zu sein, manche Einstellungen verschönern eigentlich nur die Grafikfehler^^
     
    #3 Rallyesport
Thema:

Gute Grafikkarte als Ersatz?

Die Seite wird geladen...

Gute Grafikkarte als Ersatz? - Similar Threads - Grafikkarte Ersatz

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Grafikkarte geht nicht mehr?

Grafikkarte geht nicht mehr?: Hallo, Ich habe auf einmal das Pronlem, dass meine Graka bei Spielen gefühlt nichts mehr macht. Der Task Manager zeigt zwar eine Auslastung von 90-100% an, jedoch ist die Temperatur niedrig, da...
Software & Treiber 18. März 2024

Problem mit einer Grafikkarte?

Problem mit einer Grafikkarte?: Hallo ich habe eine neue Grafikkarte bekommen GTX 750 ti wenn ich Windows mit der Karte starte startet sich der PC automatisch neu danach kommt Artefakt Bilder wenn ich die Treiber runterlade sehe...
Stromversorgung 17. März 2024

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Was wäre aktuell jeweils die beste Grafikkarte, die man auf dem Markt kaufen kann einmal für Spielen und einmal für Video und Grafikbearbeitung...
Stromversorgung 16. März 2024

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?: Ich brauche Treiber für die Karte wenn Windows die automatisch runterlädt stürzt mein PC ab Bluescreen kommt deswegen möchte ich mir Treiber von der Nvidia Seite runterladen ich weiß aber nicht...
Software & Treiber 16. März 2024

Welche Grafikkarte ist die Richtige?

Welche Grafikkarte ist die Richtige?: Hallo, ich will mir eine neue GPU holen. Leider kenn ich mich da nicht mehr allzu gut aus. Ich will nicht viel mehr als 300€ zahlen. Ich hatte erst überlegt, mir die RTX 4060 zu holen. Jedoch...
Grafikkarten 16. März 2024

Grafikkarte leuchtet rot?

Grafikkarte leuchtet rot?: Hallo ich habe eine ZOTAC RTX 4090 trinity oc geholt und eingebaut, diese leuchtet aber rot und wollte fragen ob das normal ist Außerdem habe ich eine Wasserkühlung und die lüfter drehen sich...
Mainboards 15. März 2024

Ersatz Grafikkarte Matrox?

Ersatz Grafikkarte Matrox?: [ATTACH] Guten Morgen zusammen Meine Frage zum Ersatz einer verbauten Grafikkarte. Gemäss Bild habe ich Zuhause einen älteren Windows 98 PC, in welchem eine Grafikkarte Matrox Millenium G200...
Grafikkarten 22. Juni 2021

Welche Grafikkarte als Ersatz?

Welche Grafikkarte als Ersatz?: Hallo zsm. Ich habe mir vor knapp 3 Monaten eine rtx 3080 bei alternate bestellt. Die Lieferung dauert vermutlich noch eine Weile. Habe nun alle Komponenten bis auf die 3080. I9 11900k -32GB...
Grafikkarten 13. April 2021

Welche Ersatz Grafikkarte soll ich mir kaufen?

Welche Ersatz Grafikkarte soll ich mir kaufen?: Hi. Also ich möchte mir seit langem ein PC zusammenbauen. Jetzt wäre auch alles verfügbar, außer der GPU natürlich. Welche soll ich mir kaufen? Würde gerne schon Spiele relativ gut spielen können...
Grafikkarten 20. März 2021

Grafikkarten Ersatz GTX 1660 TI Gaming?

Grafikkarten Ersatz GTX 1660 TI Gaming?: Liebe Community, ich wollte mir die oben genannte Grafikkarte holen in Neu jedoch ist die ueberall nicht lieferbar fuer 370 Euro.. nun gibt es eine gleichgute oder sogar bessere fuer 1080p Gaming...
Grafikkarten 15. Dezember 2020

Billige Grafikkarte als Ersatz?

Billige Grafikkarte als Ersatz?: Hallo, als ich erfahren habe dass die RTX 3060Ti doch erst so spät kommt, habe ich überlegt eine rx 570 zu kaufen und sie so lange nutzen bis die 360 ti draußen ist, für wie viel könnte ich die...
Grafikkarten 21. November 2020

Welche Ersatz-Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen?

Welche Ersatz-Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen?: Meine Asus Geforce GTX 780Ti hat vor ein paar Tagen, nach 7 Jahren treuem Dienst, den Geist aufgegeben. Da mein ganzes System jetzt schon so viele Jahre und unzählige Betriebsstunden auf dem...
Grafikkarten 10. November 2020
Gute Grafikkarte als Ersatz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden