GTX3060 oder eine andere Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei GTX3060 oder eine andere Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe die Frage was ist der Unterscheid zwischen der 3060 und denn anderen modernen Grafikarten der 2000/3000 Reihe ist. LG.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von R6Pro13, 23. April 2021.

1. R6Pro13
    R6Pro13 Gast

Hallo,

Ich habe die Frage was ist der Unterscheid zwischen der 3060 und denn anderen modernen Grafikarten der 2000/3000 Reihe ist.

LG.

:)

2. nik_
    nik_ Gast

[Kaufberatung] für Netzteile

Kann ich da auch in Zukunft ne größere Graka aka GTX3060 oder so problemlos anschließen

#3 nik_
  3. vinacis_vivids
    vinacis_vivids Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Gurdi schrieb: Ich verstehe aufgrund dessen auch nicht warum PCGH die 3090 für CPU benches verwendet. Ich hab das hier auch kritisiert: [Sammelthread] Feedback zur Ausgabe #246 (04/2021) Guten Tag liebe PCGH-Community! Die Ausgabe 04/2021 (#246) ist ab Freitag den 26. Februar digital erhältlich und kann ab Mittwoch dem 3. März im sehr gut sortierten Einzelhandel erworben werden. Natürlich verzichten wir auch beim aktuellen Heft nicht auf den zentralen Feedback-Sammelthread... extreme.pcgameshardware.de Manche Ergebnisse wie AC Valhalla sind dadurch absolut unbrauchbar im neuen CPU Parcour. Zum Vergrößern anklicken....
    PCGH handelt nach dem Motto "Tradition" und nimmt damit auch die Nvidia-Trägheit mit. Da PCGH (Raff) die eigenen Messmethoden für die besten (und aufwendigsten) hält, sind die Ergebnisse relativ resistent gegen neue Erkenntnisse, und in vielen Fällen eben unbrauchbar.

Auch die dogmatischen Begründungen durch Interpolation mit den 720p - Ergebnissen mit einer Nvidia-GPU irgendetwas CPU-mäßiges begründen zu können, müssen teilweise revidiert werden. Das setzt sich übrigens CPU-mäßig weiter nach unten fort.

Keiner holt sich einen 5950X als Top CPU und paart dazu eine GTX3060. Im Prinzip ist PCGH dazu gezwungen im Testsystem für mehr Varianz zu sorgen.

5950X für 3090, 6900XT, 6800XT, 3080, 6800
    3900X für 6800, 3070, 3060Ti, 6700XT, 2080Ti
    2600X für 2080Ti(S), 3060(Ti), 5700(XT), Radeon VII, 2070(S)
    1600X für 2060(S), 5600XT,1080(Ti), Vega64/56

Mit diesen Systemen sind die letzten 4-5 Jahre gut abgebildet und haben viel mehr Aussagekraft. Der CPU-Test mit 720p kann PCGH ja behalten und alle Ergebnisse mit der 6900XT erweitern. Das öffnet nunmal neue Horizonte.

#3 vinacis_vivids
  4. DiePommesbude
    DiePommesbude Gast

Assa's Repair-Worklog...Wenn Grafikkarten ein zweites Leben erhalten

Achso, die Karte wird, wenn man sie als 2. Im System läuft mir Fehlercode 43 Erkannt.
    Ist das gut oder schlecht?
    Also kann man sagen, ob sie so noch lebt oder nicht?

#3 DiePommesbude
  5. Scrush
    Scrush Gast

Cooler Master präsentiert ARGB-beleuchtete Grafikkartenhalterung aus Temperglas

dann doch lieber was dezentes

Lian Li GB-001 Grafikkartenhalter
    Minimalistische Halterung für Grafikkarten von Lian Li, verhindert das Absacken und Verbiegen von Grafikkarten
    www.caseking.de

#3 Scrush
  6. Viper63
    Viper63 Gast

Cooler Master präsentiert ARGB-beleuchtete Grafikkartenhalterung aus Temperglas

Tremendous schrieb: Deine Signatur ist aber schon sehr provokativ gegenüber den Forenbetreibern.... Zum Vergrößern anklicken....
    Offensichtlich nicht so provokativ wie die Aussagen im Foren die überhaupt erst dazu geführt haben.

@Don
    Könnt ihr die Artikelbilder noch dementsprechend ergänzen?

#3 Viper63
Thema:

GTX3060 oder eine andere Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

GTX3060 oder eine andere Grafikkarte? - Similar Threads - GTX3060 Grafikkarte

Forum Datum

Warum wird meine Grafikkarte so heiß?

Warum wird meine Grafikkarte so heiß?: Moin ich habe ein Problem undzwar sind die Temperaturen von meiner Grafikkarte ziemlich hoch. Die Übergangstemperatur liegt zwischen 90-110 grad. Muss ich die Wärmeleitpaste erneuern? Ich...
Grafikkarten Heute um 10:33 Uhr

Ist meine Grafikkarte gut?

Ist meine Grafikkarte gut?: Hey Leute ich habe eine kleine frage und zwar: Ich hab schon lange meinen Pc und er hat die Navidia Gforce 2060 super ich wollte halt mal wissen ob die Grafikkarte die ich hab gut sei....

Grafikkarte zu heiss?

Grafikkarte zu heiss?: Hey Leute ich hab ne frage und zwar ob nicht meine Grafikkarte zu heiss hat denn wen ich Fortnite oder gta und so spiele geht es immer auf etwa 83°. Ich hab nämlich angst das meine Grafikkarte...

Wie findet ihr den Preis der Grafikkarte in jetzigen Zeiten?

Wie findet ihr den Preis der Grafikkarte in jetzigen Zeiten?: Ich habe ein Angebot auf Ebay Kleinanzeigen gefunden von einer neuen versiegelten ZOTAC RTX 3070 Ti Trinity und habe sie sofort gekauft, mittlerweile ist sie da und die Karte hat mich trotz hohen...

Grafikkarte?

Grafikkarte?: Hallo wisst ihr wenn die Preise von grafikkarten normal werden ? Würde mir gerne eine neu grafikkarte holen https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-223324665
Grafikkarten Heute um 10:03 Uhr

Oculus Rift externe Grafikkarte?

Oculus Rift externe Grafikkarte?: Moin bei mein lappi ist die Grafikkarte nicht kompatibel zur Oculus Rift. Meine Frage ist würde n Leistungsstarke Karte extern hinhauen?...
Grafikkarten Heute um 10:03 Uhr

Grafikkarte verkauft - nun defekt. Wer haftet?

Grafikkarte verkauft - nun defekt. Wer haftet?: Ich habe über Ebay Kleinanzeigen eine Grafikkarte verkauft (2080ti - bezahlt über PayPal Dienstleistungen), natürlich vollfunktionstüchtig. Ich habe am Tag wie Versand nochmal viele Bilder und...
Grafikkarten Gestern um 15:13 Uhr

grafikkarte?

grafikkarte?: Hoi Zusammen Ich habe da mal eine frage über die Grafikkarte. Kann man in jeden PC verschiedene Grafikkarten einsetzten oder muss es eine bestimmte Grafikkarte sein? Weil bei einem Game heisst es...
Grafikkarten Gestern um 15:13 Uhr

Passt die Grafikkarte?

Passt die Grafikkarte?: Hallo, ich habe einen Dell Optiplex 7020 SFF mit einem i7-4770, 16 GB RAM und einem 255 Watt Netzteil. Würde diese Grafikkarte passen?...
Grafikkarten Gestern um 10:32 Uhr

Grafikkarte AMD Radeon RX Vega11 Graphics?

Grafikkarte AMD Radeon RX Vega11 Graphics?: Ich habe eine AMD Radeon RX Vega11 Graphics in meinem Rechner kann sie aber vor dem Mainboard nicht finden, da ich nicht weiß wie sie aussieht. Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke im Voraus...
Grafikkarten Gestern um 10:03 Uhr

Kann man bei einem Acer Aspire E15 (E5-575G-52EL) die Nvidia Grafikkarte tauschen?

Kann man bei einem Acer Aspire E15 (E5-575G-52EL) die Nvidia Grafikkarte tauschen?: Ich habe einen Laptop von Acer (genaue Modellbezeichnung in der Eingangsfrage). Kann man bei diesem PC (hat eine Intel Grafikkarte on Board und eine Nvidia GeForce 940MX. Meine Frage ist jetzt,...

Stimmt etwas mit meiner Grafikkarte nicht?

Stimmt etwas mit meiner Grafikkarte nicht?: Hallo erstmal, da ich momentan auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte bin, informiere ich mich immer mal so im voraus über die Leistung die diese auch hergeben soll, heißt ich schaue mir...

Ebay-Kleinanzeigen Grafikkarte Betrug?

Ebay-Kleinanzeigen Grafikkarte Betrug?: Guten Abend, kurz zum Sachverhalt: Ich suchte nach einer NVIDIA GTX 1060 6GB (ASUS dual) auf Ebay-Kleinanzeigen. Dort habe ich eine Anzeige gefunden, die Recht günstig war (200€ VB). Die Anzeige...
Grafikkarten Donnerstag um 10:52 Uhr
GTX3060 oder eine andere Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden